Welchen Schlafsack für jetzt und Sommer
Moderator: Giraeffchen
-
Twiggy3112
- gut eingelebt
Welchen Schlafsack für jetzt und Sommer
Guten Abend,
Wir brauchen einen neuen Schlafsack. Ich habe mich jetzt durch das I-net geklickt und bin trotzdem etwas ratlos, was ich für jetzt und die kommende warme Jahreszeit kaufen soll.
Aktuell schläft der Kleine Kerl entweder in einem Odenwälder PrimaClima ohne Arme oder in einem Alvi Mäxchen Außensack. Darunter Langarmbody und 2-teiliger Schlafanzug. Den Odenwälder finde ich persönlich besser als den Alvi.
Im Schlafzimmer haben wir aktuell 20grad. Im Sommer so Ca 25-28grad und dann abkühlend.
Welchen Schlafsack könnt ihr in Ca. 90cm empfehlen, den ich jetzt schon anziehen kann und auch im Sommer geeignet ist.
Oder welchen Schlafsack für jetzt und welchen für heiße Tage. Ich brauche sowieso 2-3 Stück.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir brauchen einen neuen Schlafsack. Ich habe mich jetzt durch das I-net geklickt und bin trotzdem etwas ratlos, was ich für jetzt und die kommende warme Jahreszeit kaufen soll.
Aktuell schläft der Kleine Kerl entweder in einem Odenwälder PrimaClima ohne Arme oder in einem Alvi Mäxchen Außensack. Darunter Langarmbody und 2-teiliger Schlafanzug. Den Odenwälder finde ich persönlich besser als den Alvi.
Im Schlafzimmer haben wir aktuell 20grad. Im Sommer so Ca 25-28grad und dann abkühlend.
Welchen Schlafsack könnt ihr in Ca. 90cm empfehlen, den ich jetzt schon anziehen kann und auch im Sommer geeignet ist.
Oder welchen Schlafsack für jetzt und welchen für heiße Tage. Ich brauche sowieso 2-3 Stück.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
Grüße von Twiggy3112 mit Söhnchen (08/15)
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welchen Schlafsack für jetzt und Sommer
Abo
ich habe mich nach langer Recherche für einen alvi entschieden, Baby schlägt wie deines im außensack und weiter muss es dann wohl mit 90 gehen
Pieps *06.2015
- Missy
- alter SuT-Hase
Also wir haben einen Alvi und für ganz heisse Tage einen dünnen von DM.
Ich mag am alvi, dass man da so gut variieren kann. Mikt Innensack, oder nur Innensack, Aussensack mit Langarmbody, Kurzarmbody usw.
Ich mag am alvi, dass man da so gut variieren kann. Mikt Innensack, oder nur Innensack, Aussensack mit Langarmbody, Kurzarmbody usw.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Wir benutzen im Sommer den von Aden&Anais (den dünnen einlagigen) und finden ihn toll. Das ist im Prinzip eine weiche Musswindel als Schlafsack (jetzt haben wir die 4lagige Version)...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Twiggy3112
- gut eingelebt
Danke für eure Antworten.
Einen Innensack für den Alvi habe ich nie genutzt. Fand das zum Wickeln immer total aufwendig.
Aiden&Anais muss ich mal g**geln. Kenne ich gar nicht.
War vorhin auf einem Flohmarkt um da evtl einen Schlafsack zu bekommen, aber anscheinend werden die wo anders verkauft. Weit und breit nix.
Was macht ihr mit euren nicht mehr passenden Schlafsäcken?
Einen Innensack für den Alvi habe ich nie genutzt. Fand das zum Wickeln immer total aufwendig.
Aiden&Anais muss ich mal g**geln. Kenne ich gar nicht.
War vorhin auf einem Flohmarkt um da evtl einen Schlafsack zu bekommen, aber anscheinend werden die wo anders verkauft. Weit und breit nix.
Was macht ihr mit euren nicht mehr passenden Schlafsäcken?
Grüße von Twiggy3112 mit Söhnchen (08/15)
- Missy
- alter SuT-Hase
Ich habe die fast alle in einer Kiste und müsste mich mal aufraffen, die endlich zu verkaufen.
Ich habe über Facebook Flohmarktgruppen aber schon einige gebraucht gekauft.
Ich habe über Facebook Flohmarktgruppen aber schon einige gebraucht gekauft.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Auch eine Stimme für Aden & Anais, die sind so toll im Hochsommer. Es gibt sie in verschiedenen Dicken, der dünnste ist dann genau eine Mulltuchlage. Aber ganz ganz weich. Die Mulltücher von Aden& Anais hatte ich auch, trotz des Preises, weil sie so wunderbar weich waren.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich habe im Sommer so dünne Schlafsäcke von Alvi.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Krass wie unterschiedlich die Kinder angezogen werden : wir haben aktuell 19 grad im Schlafzimmer und die Kleine trägt Langarmbody und den Alvi Außenschlafsack. Bewusst kein Schlafanzug, weil ich denke, dass es ganz schön ist, mal die nackten Beine zu spüren.
Eine Freundin schwört auf den Gesslein Bubou. Bei dem sind die Ärmel ab/anklettbar und er soll klimaausgleichend sein. Leider auch sehr teuer. Bei 90cm um die 90€, meine ich. Gibts aber auch mal über die Kleinanzeigen und grade bei *imango.
Eine Freundin schwört auf den Gesslein Bubou. Bei dem sind die Ärmel ab/anklettbar und er soll klimaausgleichend sein. Leider auch sehr teuer. Bei 90cm um die 90€, meine ich. Gibts aber auch mal über die Kleinanzeigen und grade bei *imango.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Aden und Anais gibt es grad bei nakiki um 50% reduziert, 20 statt 40€.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen