Irgendwie glaube ich das nicht... Mein Mann freut sich einfach, dass im Bücherregal jetzt mehr Platz für seine Bücher ist, und er seine neu gekauften Bücher nicht mehr mühsam irgendwo zwischenquetschen mussanirahtaK hat geschrieben:Aber Kondo schreibt ja, man solle sich bloß nicht an fremdem Eigentum vergreifen - die anderen Mitbewohner würden angeblich von alleine auf den Trichter kommen, irgendwann auch aufzuräumen.
Magic Cleaning / Marie Kondo
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
Stellt es euch einfach anders herum vor.....
Mein Mann schmeisst auch manchmal einfach etwas weg, was ihm nicht gehört....das ist ein NO-GO.
Wir sind erwachsene Menschen und das hat in meinen Augen auch etwas mit Respekt zu tun. Dinge, die mir nicht gehören, über die sollte ich nicht entscheiden. Kommunizieren, Fragen, ja, natürlich... Ich stimme Konto in diesem Fall wirklich zu!
Leere Parfümflaschen in seinem Schrank?! So what... wenn er das Chaos mag oder noch dran schnuppern mag?! Alte Sprüche und die Erinnerungen damit?!.... wenn er sich nicht lösen kann und die Sprüche lieber in die "Hand nehmbar behalten möchte"....
Solange das Zeug nicht in "Allgemeinflächen rumliegt" (meine Kids lassen alles in der Küche und WZ liegen
Ich bin jauch eher der Meinung, das nichts von dieser Welt verschwindet, nur eben reist und für Neues auch Platz geschaffen werden muss.... aber jeder wie er mag und das in seinem Bereich! .....
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier hat meine Mann über einem Jahr nach mir angefangen seine Bücher auszusortieren. Und es sind noch viele da. Trotzdem muss ich ihm bei den meisten Sachen etwas "unter die Arme greifen ". Er ist aber auch immer von großen Mengen überfordert, sein Hobbykeller zum Beispiel ist eine reine Katastrophe. Ich habe jetzt angefangen Müll rauszuräumen (leere Kartons und volle Müllbeutel). Wenn dann ein bisschen Luft ist schaffen wie keine Einheiten.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich glaube so leer wie bei Kondo mag ich es letztendlich auch nicht haben. Trotzdem überlege ich gerade meine Bücherregale abzuschaffen.
Habe gestern nur grob die erste Reihe im Bücherregal durchgeschaut, weil ich Bücher für eine Büchertischspende gebraucht habe. Innerhalb von 15 Minuten sind etliche raus geflogen und das waren ja bur die neueren. Ich überlege gerade, ob ich alles raus werfe
. Ich kaufe eh fast nur noch Ebooks. Aber ist das nicht komisch, ein Wohnzimmer/eine Wohnung ohne Bücher? Wenn meine Kinder irgendwann mal Brecht oder Dostojewski lesen wollen, können sie auch in die Bibliothek gehen. Und die alten Romane in TB-Format vergilben sowieso und die liest kein Mensch mehr.
Kann sich das jemand von euch vorstellen, alles weg? Abgesehen von den Kinderbüchern, Lieblingskochbüchern und ein paar Fachbüchern.
Habe gestern nur grob die erste Reihe im Bücherregal durchgeschaut, weil ich Bücher für eine Büchertischspende gebraucht habe. Innerhalb von 15 Minuten sind etliche raus geflogen und das waren ja bur die neueren. Ich überlege gerade, ob ich alles raus werfe
Kann sich das jemand von euch vorstellen, alles weg? Abgesehen von den Kinderbüchern, Lieblingskochbüchern und ein paar Fachbüchern.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Lösche Benutzer 6191
Bei Büchern kann ich mir "alles weg" ziemlich gut vorstellen. Und das, wo ich mal total bibliophil war
Aber das hat sich im laufe von Jahren entwickelt. Romane hab ich gar nicht mehr. Ein paar thematische Bücher und 4(oder so) Kochbücher, in die ich fast nie reinschaue
Der Rest (insgesamt 4 Regale) gehört meinem Mann...
Bei DVDs und CDs genau so. Ich glaube ich würde mindestens 3/4 von allem was im Regal steht ausmisten.
Wir gucken fast nur Prime und hören fast nie Musik...aber man könnte ja mal ...
*grrr*

Der Rest (insgesamt 4 Regale) gehört meinem Mann...
Bei DVDs und CDs genau so. Ich glaube ich würde mindestens 3/4 von allem was im Regal steht ausmisten.
Wir gucken fast nur Prime und hören fast nie Musik...aber man könnte ja mal ...
- FuFu
- Profi-SuTler
Puh, also für mich gehören Bücher schon dazu. Andererseits ist das auch kein Muss im Wohnzimmer. Besonders heutzutage.
Früher ließen Bücher oder das Fehlen derselben schon gewisse Rückschlüsse auf den Bildungsstand der Bewohner zu, oder? Heute ist das doch völlig losgelöst voneinander, da besonders moderne Leute wahrscheinlich fast alles digital haben und ein gewisser Minimalismus in ist.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Früher ließen Bücher oder das Fehlen derselben schon gewisse Rückschlüsse auf den Bildungsstand der Bewohner zu, oder? Heute ist das doch völlig losgelöst voneinander, da besonders moderne Leute wahrscheinlich fast alles digital haben und ein gewisser Minimalismus in ist.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Alle Bücher wegtun möchte ich nicht, Wohnungen ohne Bücher mag ich nicht, hat nichts mit Bildung oder so zu tun...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Kea
- ist mit Leidenschaft dabei
Ausser Kinderbücher, Bastel- und Kochbücher, Fachbücher habe ich keine mehr. Literatur nur noch ein paar Sachen, wie Harry Potter, aber nur, weil die Mädchen dies nun lesen wollen.
Romane, wenn es keine Ebooks sind, fliegen nach dem lesen raus. Oder besser gesagt, gebe ich meiner Schwester.
Und dies praktiziere ich schon länger so, vorher hatte ich 4 Bücherregale voll, und es ist sehr entspannt
Romane, wenn es keine Ebooks sind, fliegen nach dem lesen raus. Oder besser gesagt, gebe ich meiner Schwester.
Und dies praktiziere ich schon länger so, vorher hatte ich 4 Bücherregale voll, und es ist sehr entspannt
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
-
Kornblumen
So leer mag ich es auch nicht. Aber eine schöne Wohnung ohne überall Hotspots (um mal kurz aus der Flylady Sprache zu sprechen), aber dafür stimmige Deko, Blümchen und Kerzen.. Das stelle ich mir schön vor. Wenn her, aber dafür schön.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
-
Kornblumen
Das mit dem legen der Kleidung habe ich gar nicht verstanden. Wendet es jemand so an und mag mal ein Bild zeigen?
Mit Purzelchen *Herbst 2013