Ein Freund hat vor ner ganzen Zeit mal zu mir gesagt, dass das Chaos im Haus auch das Chaos in einem Selber widerspiegelt. Ich wusste zwar, dass er Recht hatte, aber konnte das nicht ändern. Jetzt merke ich, WIE Recht er hatte. Allein, wenn es schon ein paar Stellen gibt, wo man abends mal fertig ist und nicht ÜBERALL ständig was schaffen sollte, damit man mal rumkommt...das ist innerlich sehr entspannend (auch wenn einem dann vielleicht mal langweilig wird...also irgendwann vielleicht mal hypothetisch
Magic Cleaning / Marie Kondo
-
Lösche Benutzer 6191
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Ich finde auch, dass es ebenso Kraft gibt, wie kostet. Obwohl weit weg von steril ist meine Küche viel aufgeräumter und das ist irgendwie beruhigend für die Augen
Ein Freund hat vor ner ganzen Zeit mal zu mir gesagt, dass das Chaos im Haus auch das Chaos in einem Selber widerspiegelt. Ich wusste zwar, dass er Recht hatte, aber konnte das nicht ändern. Jetzt merke ich, WIE Recht er hatte. Allein, wenn es schon ein paar Stellen gibt, wo man abends mal fertig ist und nicht ÜBERALL ständig was schaffen sollte, damit man mal rumkommt...das ist innerlich sehr entspannend (auch wenn einem dann vielleicht mal langweilig wird...also irgendwann vielleicht mal hypothetisch
)
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute Morgen habe ich die 2 Bücherregaleentrümpelt. Es sind noch 20 über und ein Regal ist total leer, mein Mann wird einen Schock erleben. Habe die Bücher zum Teil direkt zum Bücherschrank gebracht und den Rest verkaufe ich. Warum kauft man sich Kochbücher, wenn man eh nur Chefkoch nutzt?
Mit Purzelchen *Herbst 2013
-
Lösche Benutzer 9067
Ich habe heute Kleinkram aus der Küche entsorgt, Holzspiesse und ähnlich unnützes Zeug
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
in irgendeinem Nebensatz erwähnt Marie, dass einige ihrer Klienten nach dem Aufräumen der Wohnung auch ihr restliches Leben aufräumten, zB durch Gewichtsabnahme. Keine Ahnung, ob das bei mir jetzt zutrifft, ich bin ja noch nicht ganz durch mit dem Ausmisten, aber trotzdem hats jetzt irgendwie geklickt und ich trenne mich auch von einiges Kilos
Als nächstes ist hier die Küche dran.
Als nächstes ist hier die Küche dran.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Ich habe die Woche mal nochmal den Kleiderschrank von Töchterehen ausgemistet und habe Unterhosen und Socken mal hingestellt und es ist tatsächlich weniger Chaos und sie findet es ganz klasse.
Jetzt habe ich meine Unterwäsche und Socken auch ausgemistet und hingestellt, macht sich echt gut, ich bin begeistert.
Auch wenn Kondo dass ja alles nach Kategorien durchgeht, habe ich mir letzte Woche nicht nehmen lassen unser Bad auszumisten....ihr glaubt nicht, was sich alles in so einem kleinen Spiegelschrank verstecken kann....ich glaube ich habe mehr als die Hälfte weggeschmissen. Deshalb habe ich aber auch echt Krach mit meinem Mann bekommen, da ich u. a. auch seine Spiegelschrankseite aufgeräumt habe und er hat ein mega Theater gemacht, wie ich doch seine leeren (!!!) Parfümflaschen und Duschgelproben (die schon über ein Jahr im Schrank liegen und nicht benutzt werden) wegwerfen kann
Mein Mann macht mir beim Ausmisten echt n Strich durch die Rechnung, denn man könnte ja dies und das irgendwann mal noch gebrauchen
Die Woche geht es noch weiter mit meinem Kleiderschrank und am Wochenende habe ich meinen Mann für seinen Kleiderschrank verdonnert
Jetzt habe ich meine Unterwäsche und Socken auch ausgemistet und hingestellt, macht sich echt gut, ich bin begeistert.
Auch wenn Kondo dass ja alles nach Kategorien durchgeht, habe ich mir letzte Woche nicht nehmen lassen unser Bad auszumisten....ihr glaubt nicht, was sich alles in so einem kleinen Spiegelschrank verstecken kann....ich glaube ich habe mehr als die Hälfte weggeschmissen. Deshalb habe ich aber auch echt Krach mit meinem Mann bekommen, da ich u. a. auch seine Spiegelschrankseite aufgeräumt habe und er hat ein mega Theater gemacht, wie ich doch seine leeren (!!!) Parfümflaschen und Duschgelproben (die schon über ein Jahr im Schrank liegen und nicht benutzt werden) wegwerfen kann
Die Woche geht es noch weiter mit meinem Kleiderschrank und am Wochenende habe ich meinen Mann für seinen Kleiderschrank verdonnert
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
für leere Flaschen würde mich mein Mann nicht anmeckern, eher für die Kabel und den Elektroschrott im Keller...
Aber Kondo schreibt ja, man solle sich bloß nicht an fremdem Eigentum vergreifen - die anderen Mitbewohner würden angeblich von alleine auf den Trichter kommen, irgendwann auch aufzuräumen.
Aber Kondo schreibt ja, man solle sich bloß nicht an fremdem Eigentum vergreifen - die anderen Mitbewohner würden angeblich von alleine auf den Trichter kommen, irgendwann auch aufzuräumen.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Und wie macht ihr das mit Kindersachen und Spielzeug?
Mit Purzelchen *Herbst 2013
-
Lösche Benutzer 6191
Langsam subtil nur nicht zu auffällig [emoji41]
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
-
Lösche Benutzer 6191
Also beim Spielzeug. Klamotten sind meinen total egal
- FuFu
- Profi-SuTler
Klein-Fufu ist erst drei, da tue ich Sachen, die sie nicht nutzt auch einfach weg. Ich habe einige billig-Kuscheltiere weggeschmissen und ein paar Kleinteile und Babyspielzeug aussortiert. Ansonsten habe ich im Kinderzimmer nicht viel gemacht... es geht aber auch von der Menge.
Kleinteile (aus Ü-Eiern und so) versuche ich gleich zu entsorgen, sobald sie unbeachtet rumliegen.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Kleinteile (aus Ü-Eiern und so) versuche ich gleich zu entsorgen, sobald sie unbeachtet rumliegen.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012