Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lotti
Profi-SuTler

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Lotti »

Ich habe das Emmie Gray und kann Schokoflocke nur zustimmen! Ist echt genial flauschig. Länge habe ich auch nicht nachgemessen, aber ich kann mit der 5 alles binden wie mit anderen Tüchern auch.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Wow! Klingt sehr spannend!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Schokoflocke hat geschrieben:Ich habe Wind Chimes, ein tolles Hellblau. Marphie hat Bubble Bath. Ich finde das Tuch dick und flauschig, mit ca. 267gsm ist es so im mittleren bis schweren Bereich je nachdem wen man fragt. Aber es fühlt sich dick und fluffig an. Nachgemessen habe ich nicht aber es bindet sich wie eine normale 6.
wäre es für den DH zu dick/warm? wenn es etwas schwerer ist,dann evtl eher als rucksacktuch geeignet?
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ich trage es als DH weil es beim 1. Release keine 4 gab. Als Sommertuch wäre es nicht meine erste Wahl doppellagig. Als Rucksack schon eher. Ich kann es aber nur empfehlen, es ist ein wirklich ganz tolles Tuch.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

Julia82 hat geschrieben:
Schokoflocke hat geschrieben:Ich habe Wind Chimes, ein tolles Hellblau. Marphie hat Bubble Bath. Ich finde das Tuch dick und flauschig, mit ca. 267gsm ist es so im mittleren bis schweren Bereich je nachdem wen man fragt. Aber es fühlt sich dick und fluffig an. Nachgemessen habe ich nicht aber es bindet sich wie eine normale 6.
wäre es für den DH zu dick/warm? wenn es etwas schwerer ist,dann evtl eher als rucksacktuch geeignet?
DSC_2335~2~2.jpg
Die Farben sind toll, aber ein luftiges Sommertuch ist es nicht, sehr kuschlig. DH geht super ( wenns Kind mitmacht....) da es nicht steif ist, bindet sich wunderbar.

Länge bei meinem 6 über 5m, aber dadurch das es dicker i.S. fluffiger ist, braucht es die Länge auch, bei dünnen Tüchern reicht mir ne 5 für DH.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Mist,rucksacktücher hab ich eigentlich genug.Wir tragen im sommer sowieso nicht viel,also vielleicht jetzt noch ausnutzen,so lange es geht?
Ich bin leider absolut kein spontankäufer und suche eigentlich ein dünneres,langes Tuch als ich habe.Aber mich reizt das einfach.Das sieht toll aus.
Die 7 wäre dann vermutlich doch weit über 5m,wenn die 6 schon drüber ist.Wäre also für mich auch nur mehrlagig zu verwenden und genau richtig.
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Hat jemand den direkten Vergleich Baie Herringbone vs. dickes Lisca?

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Auf die Baie Tücher kommt doch kein Zoll oder? blöde frage :-)

Die neuen Tücher die jetzt kommen,ist das wieder eine ganz andere Webung?
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Julia82 hat geschrieben:Auf die Baie Tücher kommt doch kein Zoll oder? blöde frage :-)

?
Nee, ist ja EU. Und der Versand ist unglaublich schnell, war er jedenfalls bei mir.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Also mal konkret :-)
Eine Bekannte interessiert sich jetzt auch für die neuen Tücher und die Frage ist,kann sie normal mit pp zahlen? weil es ja Ausland ist.
Ein Konto muss man vorher nicht anlegen ? und weiss jmd.wo man schauen kann,was es dann am ende genau kostet,wenn man mit PP zahlt.
Der Wechselkurs ist doch da oft anders,als zb bei Zahlung mit KK.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“