Magic Cleaning / Marie Kondo
-
Lösche Benutzer 2872
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Ich mache nicht täglich etwas, eher schubweise. Manchmal ist dann gerade einfach etwas anderes aktuell. Das ist aber so meine Art und das ist ok so. Ich kann mich schlecht mehreren Projekten oder wichtigen Themen gleichzeitig widmen. Also folgt es nacheinander. Ist meist nicht mal eine bewusste Entscheidung, wenn wieder etwas anderes dran ist. 
-
Lösche Benutzer 6191
Ich finde ja, dass kondo einfach eine Anregung ist. Ich entscheide wieviel und wie ich das umsetze. Und wenn es rein hilft überhaupt irgendwas zu erkennen und zu ändern, was einen vielleicht unzufrieden macht, dann ist das doch supee
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
-
Luzia
- Profi-SuTler
So wie Heggs mache ich es auch, schubweise. Oft sind andere Dinge wichtiger und dringender als das Magic Cleaning.
So wie Marie Kondo ihre Methode beschreibt, beschreibt sie für mich ein Ideal. Es wäre genial, wenn ich das tatsächlich so durchziehen könnte, aber es geht einfach nicht und so schaue ich, dass ich mit kleineren Schritten vorankomme. Stehen bleiben ist in Ordnung, zurück gehen wäre weniger gut, aber auch kein Weltuntergang.
So wie Marie Kondo ihre Methode beschreibt, beschreibt sie für mich ein Ideal. Es wäre genial, wenn ich das tatsächlich so durchziehen könnte, aber es geht einfach nicht und so schaue ich, dass ich mit kleineren Schritten vorankomme. Stehen bleiben ist in Ordnung, zurück gehen wäre weniger gut, aber auch kein Weltuntergang.
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Man darf doch auch Sachen entsorgen, wenn sie nicht in die Kategorie fallen. Wenn mir in der Küche was überflüssiges unter kommt, dann tu ich das weg, auch wenn ich gerade bei den Klamotten bin.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
- merkaeserka
Mit Kraft kosten meine ich, dass es (zumindest für mich), schon sehr zeitintensiv auf einmal ist. Gefühlt bin ich sehr lange am Stück beschäftigt und alles andere bleibt liegen oder muss noch dazu gemacht werden.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Mich kostet das ziemlich Kraft
Trotz allem ist es eine Konfrontation mit dem Berg der vor mir liegt.
Den Berg zu ignorieren kostet zwar auch Kraft
(merke ich deutlich seit ich wesentlich weniger Berge habe)
aber den Berg zu beseitigen eben im MOMENT doch mehr.
Manchmal möchte ich gerne alles wieder ignorieren
Trotz allem ist es eine Konfrontation mit dem Berg der vor mir liegt.
Den Berg zu ignorieren kostet zwar auch Kraft
(merke ich deutlich seit ich wesentlich weniger Berge habe)
aber den Berg zu beseitigen eben im MOMENT doch mehr.
Manchmal möchte ich gerne alles wieder ignorieren
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe ja das Buch nicht gelesen - aber ich finde es auch anstrengend. Es nimmt viel Zeit, verursacht Chaos im ersten Moment und all das ja nebenher...
Aber ich sehe halt auch, wie schön es dann sein kann. In meinem neuen Zimmer stehen kam Möbel (gut, es ist winzig
) . Aber der Schrank ist ziemlich leer, ich mag aktuell nicht mal Bilder an den Wänden. So aufgeräumt ist schön und tut gut.
Aber wenn ich dann allein die Kinderzimmer anschaue - da ist so viel, ich weiß gar niht, wo anfangen. Und da es nicht meines ist, kann es ja auch nicht einfach weg.
An den Papierkram mag ich gar nicht denken - durch die Trennung eh kompliziert.
Nach den Kindergeburtstagen machen ich dann wohl mal weiter, zur Zeit schaffe ich nichts diesbezüglich.
Ach doch, ein Fach im übervollen Bücherregal aufgeräumt. Und - 2 Stunden Zeit gebraucht. Für ein Fach
Sortieren, die Bücher des Gatten "entsorgen", die aussortierten bei Tauschticket einstellen, wenn lohnenswert, oder zum Altpapier geben, der Rest steht da jetzt rum. Ein Teil ist verschenkt, muss aber gepackt und verschickt werden - schon allein das überfordert mich gerade.
Aber ich sehe halt auch, wie schön es dann sein kann. In meinem neuen Zimmer stehen kam Möbel (gut, es ist winzig
Aber wenn ich dann allein die Kinderzimmer anschaue - da ist so viel, ich weiß gar niht, wo anfangen. Und da es nicht meines ist, kann es ja auch nicht einfach weg.
An den Papierkram mag ich gar nicht denken - durch die Trennung eh kompliziert.
Nach den Kindergeburtstagen machen ich dann wohl mal weiter, zur Zeit schaffe ich nichts diesbezüglich.
Ach doch, ein Fach im übervollen Bücherregal aufgeräumt. Und - 2 Stunden Zeit gebraucht. Für ein Fach
- 2girls5boys
Ich glaube das ist auch der Grund warum Kondo die Sachen entsorgt, bzw. wegschmeißt.
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
- 2girls5boys
Ich habe das Buch gelesen, das über legen und verkaufen dauert mir auch zu lange. Weg damit ist wohl richtiger...
Irgendwo habe ich hier gelesen so ala "es hat mich schon beim einkaufen Geld gekostet... Jetzt sollte es nicht mehr oder auch noch zuviel meiner Zeit in Anspruch nehmen"
DIESER Gedanke arbeitet bei mir gerade gut...
Irgendwo habe ich hier gelesen so ala "es hat mich schon beim einkaufen Geld gekostet... Jetzt sollte es nicht mehr oder auch noch zuviel meiner Zeit in Anspruch nehmen"
DIESER Gedanke arbeitet bei mir gerade gut...
LG A. mit den Acht
- FuFu
- Profi-SuTler
Entrümpeln kostet Kraft, weil es körperliche Arbeit ist. Sachen raus, Sachen rein, Säcke und Kisten umher räumen, ins Auto tragen etc.
Ich finde psychisch gibt es eher Kraft. Weil es so erleichternd ist, das tote Zeug loszuwerden. Weil es ein gutes Gefühl ist, wieder was geschafft zu haben.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Ich finde psychisch gibt es eher Kraft. Weil es so erleichternd ist, das tote Zeug loszuwerden. Weil es ein gutes Gefühl ist, wieder was geschafft zu haben.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012