Probleme mit dem Einfachen Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Probleme mit dem Einfachen Rucksack
Ja., das kann durchaus an der Höhe liegen, aber eher in der Richtung, dass kaum Druck an die Knochenstruktur des Schulterblatts abgegeben wird, sonderm tatsächlich hauptsächlich an die Schulter. Da empfiehlt es sich zu schauen, dass die Kopfkante ziemlich weit außen an der Schulter liegt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Ich hatte das mit dem Kribbeln auch manchmal, und zwar hauptsächlich auf der Seite, auf der ich ihn mir über die Schulter nach hinten geschwungen habe. Dadurch sind oft meine Klamotten auf der Schulter faltig geworden und diese Falten haben mir dann irgendwas abgedrückt. Seit ich drauf achte, da nochmal alles zurecht zu zuppeln, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht hilft das bei dir ja auch?
Vielleicht hilft das bei dir ja auch?
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Danke Posy und Knöpfchen! Das sind doch schon mal gute Ansatzpunkte, ich achte mal drauf.
Heute hatte ich ihn in der Wohnung kurz im ER, weil er krank ist. Auf der linken Seite habe ich auf die Sandwich-lage geachtet (beide Kanten waren innen Richtung Hals) und auf der rechten Seite habe ich es alles so gelassen, wie es von selbst gefallen ist beim Straffen. Ergebnis: insgesamt fand ich den Rucksack nur mäßig bequem, links war aber schlimmer als recht. Gekribbelt hat es heute nicht so stark, aber das Tuch an sich hat gedrückt. Hmm, in Punkto Bequemlichkeit scheint der WKR nicht zu schlagen zu sein
Aber ich übe und analysiere mal weiter. Immerhin war das arme kranke Hühnchen zufrieden im ER 
Heute hatte ich ihn in der Wohnung kurz im ER, weil er krank ist. Auf der linken Seite habe ich auf die Sandwich-lage geachtet (beide Kanten waren innen Richtung Hals) und auf der rechten Seite habe ich es alles so gelassen, wie es von selbst gefallen ist beim Straffen. Ergebnis: insgesamt fand ich den Rucksack nur mäßig bequem, links war aber schlimmer als recht. Gekribbelt hat es heute nicht so stark, aber das Tuch an sich hat gedrückt. Hmm, in Punkto Bequemlichkeit scheint der WKR nicht zu schlagen zu sein
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- posy
- Mod a.D.
Gute Besserung dem Kleinen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Danke, die können wir gebrauchen
. Bisher weiterhin Fieber und größte Unzufriedenheit 
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)