Ende schon nach 6 Wochen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Re: Ende schon nach 6 Wochen?

Beitrag von kleinePrinzessin »

Eternity hat geschrieben:
Danke euch allen, dass ihr immer noch aktiv hier dabei seid. Ich freu mich immer sehr über eure Kommentare :D
Wir gehen hier frühestens weg, wenn Du uns wegschickst, als zufrieden Stillende und/oder Fütternde in den Beikost-Austauschthread wechselst oder spätestens, wenn du sagst, sooo, jetzt wo der Kleine sein Taschengeld für Junk Food ausgibt und Dich um einen Kopf überragt, bist Du hier vielleicht nicht mehr ganz so gut aufgehoben. :wink:

Schreibe heute Abend oder morgen früh nochmal länger.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hempelchen »

Wie geht es dir? Was machen die Schmerzen? Ich denke weiter an euch!!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Hempelchen hat geschrieben:Wie geht es dir? Was machen die Schmerzen? Ich denke weiter an euch!!
Schmerztechnisch ist es momentan gut auszuhalten. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich es einfach akzeptiert habe, dass es weh tut oder er auf einmal besser trinkt. Ich werde es weiter beobachten :D gesundheitlich geht es mir gerade nicht so gut, habe seit 4 Tagen Kopfschmerzen und Schwindelattaken. Ich hoffe, es liegt einfach nur am Stress und dem fehlenden Schlaf.
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Nachts sind die Schmerzen wieder richtig schlimm, er hat den Kiefer so eng, dass ich mit dem kleinen Finger nicht mehr dazwischen komme, tagsüber ist es etwas besser. Ich hoffe, dass am Freitag beim Kinderarzt was heraus kommt.

Dazu kommt, dass meine rechte Brust schmerzhaft und fest ist, auch wenn ich den rechten Arm hebe, tut es weh. Ich kann aber keine Verhärtungen ertasten, es ist einfach insgesamt im unteren Bereich fest. Was kann das sein?
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Oh nein! Dass du keine Verhärtung ertasten kannst, muss nichts heissen, die kann zB auch tiefer liegen, so dass du sie nicht spürst. Das Vorgehen ist aber das Gleiche. Kühlen, oft anlegen und ausruhen! Fieber hast du aber keines?
Gute Besserung!
Das mit den Nächten klingt auch schrecklich, ich drücke dir die Daumen für Freitag.

MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo,

genau was MamaMonster sagt, plus Kinn an feste Stelle legen. Gute Besserung!

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Okay, danke :)
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Liebe Eternity,
Gegenbesuch :) Oh man, du Arme, ich leide ja mit dir! Und wünsche dir so sehr, dass dein Kleiner das mit dem richtigen Trinken noch lernt. Meine Maus schnalzt ja auch nach wie vor noch sehr beim Trinken, aber irgendwie schaffe ich es inzwischen, dass sie mehr Brust in den Mund nimmt. Hier übt die ganze Familie fleißig das Mund-Aufreißen und Zunge-Rausstrecken (inklusive unseres Vierjährigen) und inzwischen macht sie es so langsam nach! Sie scheint es ziemlich lustig zu finden. Kann man super auf dem Wickeltisch spielen. Wenn man den Kindern dabei auch noch mit einem Finger über den Mund streicht, verbinden sie das gleich mit dem Mundaufmachen- sehr praktisch fürs Stillen.
Komischerweise beißt bzw. quetscht Püppi meine BW nachts auch stärker als tagsüber. Hab noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Evtl. die Schläfrigkeit? Vielleicht ist das Saugen und Halten der BW da viel anstrengender als am Tag. Keine Ahnung.
Hast du mal diese Mercurialis-Tinktur probiert? Die hilft bei mir Wunder gegen die Beanspruchung durch den bissigen Zwerg.
Das Abpumpen klappt bei mir übrigens am besten, wenn ich die Brust dabei gleichzeitig kräftig massiere. Ruhig mit ordentlich Druck, ähnlich der Brustkompression. Und nicht ständig nachgucken, wieviel schon in der Flasche ist. Am besten dabei lesen oder Babyfotos gucken. Oder Baby angucken und drüber nachdenken, was man dem Zwerg als nächstes niedliches anziehen will. Oder was man unternehmen möchte. Wohin man unbedingt mal in den Urlaub fahren muss. Oder, oder, oder....
Sich einfach schöne Gedanken machen :P
Ich drück die Daumen, dass es bei euch noch klappt!
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

((( Eternity )))

Irgendwer schrieb mal den Tipp: Socken über die Flasche ziehen, damit man nicht ständig sieht ob und wieviel Milch kommt.
Evtl hilft dir auch Brustmassage nach Rueda

Liebe Grüße!
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich dachte, du pumpst nicht, weil du mit Dauertragling nicht dazu kommst? Oder habe ich das falsch verstanden und es klappt einfach schlecht?
Wie gehts der Brust?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Stillforum“