Aber wenn es in solch warme Länder geht... Dann wäre das nichts für mich
Mit Tragetuch in den Urlaub
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Mit Tragetuch in den Urlaub
Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden. Prinzipiell: klar, nur mit Tragetuch und ohne Kinderwagen/Buggy ist sehr praktisch, man hat viel mehr Platz im Auto und muss bei Spaziergängen nicht auf kinderwagenfreundliche Wege achten.
. Ich habe letztes Jahr hier bei 28 °C nicht mehr getragen und solange den Kinderwagen benutzt. Meinem Kleinen ist es eh egal, er mag auch den Wagen. Aber das ist eben individuell. Wem die Hitze generell nicht so viel ausmacht, der kann da sicher auch noch gut tragen. Ich dagegen schwitze schon ab 24 °C und verkrümel mich in den Schatten... und dann noch meinen kleinen Backofen an mir dran? Nein, das lasse ich persönlich lieber 
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Wir fahren seit fast 8 Jahren ohne Kinderwagen in den Urlaub. Ein Buggy hat sich aber bewehrt. Fürs Handgepäck am Flughafen genial. Und in Restaurants ist es praktisch, wenn das Kind noch nicht in den Hochstuhl passt. Oder es gerade schläft.
Letztes Jahr hatten wir bei Ausflügen oft die Mittlere (damals 3,5) im Buggy und die Einjährige im Tuch. Klar war es heiss, aber auch ohne Tuch würde man schwitzen.
Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Letztes Jahr hatten wir bei Ausflügen oft die Mittlere (damals 3,5) im Buggy und die Einjährige im Tuch. Klar war es heiss, aber auch ohne Tuch würde man schwitzen.
Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Von mir eine Stimme PRO Buggy bei Hitze.
Und zwar deswegen, weil ich schnell schwitze und Kind auch schnell zu warm war und ist. Und weil sie nie gerne länger als 2 Stunden am Stück getragen wurde.
Ich habe den Kiwa so gut wie nie genutzt, ausser eben bei wirklich heissen Temperaturen, da war uns beiden das viel angenehmer
Und zwar deswegen, weil ich schnell schwitze und Kind auch schnell zu warm war und ist. Und weil sie nie gerne länger als 2 Stunden am Stück getragen wurde.
Ich habe den Kiwa so gut wie nie genutzt, ausser eben bei wirklich heissen Temperaturen, da war uns beiden das viel angenehmer
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
leonore78
- gut eingelebt
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, wir haben heute Kommunio und ich hatte massiv viel vorzubereiten!
Ich schleiche mich kurz hier hinein: Der HopTye ist aber vielleicht auch nicht so schlecht. Wenn dir das Rückenteil zu lang ist, dann versuche doch einmal , den Hüftgurt etwas höher anzusetzen. Dann sitzt dein Kleiner tiefer im beutel und hat bessere Aussicht.
Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Also so richtig in de Taille mit den Hüftgurt?
Kinderwagen doch mitnehmen ist leider keine Option, unser Auto ist mit drei Kindern und Gepäck schon mehr als ausgelastet...
Ein Tuch mit Leinenanteil wäre dann eine gute Wahl? Ich bin etwas geplättet ob der Auswahl, die es da gibt, mit Seide, mit Leinen, mit Hanf und so. Kann man denn pauschal sagen, dass ein Tuch mit geringerem Flächemgewicht immer kühler zu tragen ist?
Ich schleiche mich kurz hier hinein: Der HopTye ist aber vielleicht auch nicht so schlecht. Wenn dir das Rückenteil zu lang ist, dann versuche doch einmal , den Hüftgurt etwas höher anzusetzen. Dann sitzt dein Kleiner tiefer im beutel und hat bessere Aussicht.
Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Also so richtig in de Taille mit den Hüftgurt?
Kinderwagen doch mitnehmen ist leider keine Option, unser Auto ist mit drei Kindern und Gepäck schon mehr als ausgelastet...
Ein Tuch mit Leinenanteil wäre dann eine gute Wahl? Ich bin etwas geplättet ob der Auswahl, die es da gibt, mit Seide, mit Leinen, mit Hanf und so. Kann man denn pauschal sagen, dass ein Tuch mit geringerem Flächemgewicht immer kühler zu tragen ist?
Leonore mit M. 2005, W. 2007 und M. 2016
-
EhMibima
Du kannst auch die Suche hier im Forum nutzen. Es gibt immer wieder mal eine Frage nach dem besten Sommertuch.
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten mit 15 monatsnichtlaufkind zwar einen Kinderwagen dabei, für die Besichtigungen in Tallinn, st. Petersburg, Helsinki und Berlin hatten wir ihn aber nicht in Benutzung. Kind wohnte im buzzidil und wir beide haben das trotz Temperaturen von bis zu 35 Grad gut ausgehalten. Kind hatte halt nur einen ultradünnen langarmbody und einen Hauch von nichts an langer Hose an. Beim Essen saß er einfach auf dem Schoß.
Mein liebstes sommertuch ist eine BW-Leinen-seidemischung. Superdünn und luftig, dabei gut stabil.
Mein liebstes sommertuch ist eine BW-Leinen-seidemischung. Superdünn und luftig, dabei gut stabil.
Delivery 04/13 + 07/15
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte letztes jahr im Urlaub einen Sling von Oscha mit leinen dabei, der ging auch super als Rucksack zu binden und damit war es einzig auszuhalten ... Ich empfehle auch auf jeden Fall leinen! Dieses jahr hab ich einen mit hanf und leinen, aber das mit dem hanf muss nicht sein 
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten auch nie einen Wagen. Man hilft dem baby doch auch kühlen, weil man tendenziell besser schwitzen kann. Gegen nasse Klamotten am Kind finde ich Baumwolle/Wolle/Seide super. Die ersten zwei Jahre gab es hier quasi nix anderes...
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hier auch grundsätzlich Urlaub ohne Wagen.
Im Urlaub ist man ja selten alleine mit den Kindern unterwegs, so dass sich die Eltern das Tragen von Kindern und Gepäck teilen können.
Ich habe das immer sehr genossen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Im Urlaub ist man ja selten alleine mit den Kindern unterwegs, so dass sich die Eltern das Tragen von Kindern und Gepäck teilen können.
Ich habe das immer sehr genossen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- posy
- Mod a.D.
Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Tag!
Dann schaust du, wie es passt.
Schau doch mal im Kaffeeklatsch mit dem Stichwort "sommertauglich".
Wichtiger ist da eigentlich das Material, viele schwören auf Leinen. Meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht so bedeutend: warm ist es so oder so.
Liebe Grüße!
Genau, einfach ausprobieren: richtig in die Taille mit dem Hüftgurt!Ich schleiche mich kurz hier hinein: Der HopTye ist aber vielleicht auch nicht so schlecht. Wenn dir das Rückenteil zu lang ist, dann versuche doch einmal , den Hüftgurt etwas höher anzusetzen. Dann sitzt dein Kleiner tiefer im beutel und hat bessere Aussicht.![]()
Dann schaust du, wie es passt.
Das ist aber auch nicht so leicht, zumal das persönliche Empfinden da ja eine große Rolle spielt.leonore78 hat geschrieben: Ein Tuch mit Leinenanteil wäre dann eine gute Wahl? Ich bin etwas geplättet ob der Auswahl, die es da gibt, mit Seide, mit Leinen, mit Hanf und so. Kann man denn pauschal sagen, dass ein Tuch mit geringerem Flächemgewicht immer kühler zu tragen ist?
Schau doch mal im Kaffeeklatsch mit dem Stichwort "sommertauglich".
Nein, das kann man nicht so sagen.leonore78 hat geschrieben: Kann man denn pauschal sagen, dass ein Tuch mit geringerem Flächemgewicht immer kühler zu tragen ist?
Wichtiger ist da eigentlich das Material, viele schwören auf Leinen. Meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht so bedeutend: warm ist es so oder so.
Liebe Grüße!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)