Hallo! Ich habe eine eilige Frage, weil die Apotheke bald zu macht.
Bei meiner Kleinen (21 Monate) wurde heute Soor festgestellt. Bisher hat sie es nur im Mund. Die Ärztin hat uns eine Salbe für den Mund mitgegeben, die wir nach jeder Mahlzeit auftragen sollen und vorsichtshalber eine für den Po, falls da auch noch was kommt. Müsste ich nicht eigentlich auch behandelt werden? Wir stillen tagsüber und nachts noch nach Bedarf. Meine Mutter meinte nun, wenn ich meine Brust nach dem stillen nicht desinfiziere, dann steckt die Kleine sich immer wieder an.
Die Kinderärztin meinte schon, eigentlich ist Soor in ihrem Alter untypisch.
DRINGEND: Soor bei Kind - Mutter zwingend behandeln?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Käferli
- schreibt ganz schön oft
DRINGEND: Soor bei Kind - Mutter zwingend behandeln?
Mama vom zuckersüßen Löwetiger (08/2012) und vom bezaubernden Igelchen (07/2014)!
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: DRINGEND: Soor bei Kind - Mutter zwingend behandeln?
Ja, wenn ihr noch stillt, dann musst du dich mitbehandeln.
Du kannst dazu einfach das Mundgel nehmen, das musst du dann auch nicht abwaschen.
Du kannst dazu einfach das Mundgel nehmen, das musst du dann auch nicht abwaschen.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Käferli
- schreibt ganz schön oft
Danke für die Antwort.
Das Gel kann ich einfach auf die Brust auftragen?
Ist es eigentlich schlimm wenn wir nacht nicht behandeln? Da liegt sie bei mir im Bett und trinkt dann im Halbschlaf und ich schlafe dann auch weiter. Müsste uns beide also dann zwingen wach zu bleiben damit behandelt werden kann.
Das Gel kann ich einfach auf die Brust auftragen?
Ist es eigentlich schlimm wenn wir nacht nicht behandeln? Da liegt sie bei mir im Bett und trinkt dann im Halbschlaf und ich schlafe dann auch weiter. Müsste uns beide also dann zwingen wach zu bleiben damit behandelt werden kann.
Mama vom zuckersüßen Löwetiger (08/2012) und vom bezaubernden Igelchen (07/2014)!
- Missy
- alter SuT-Hase
Ja, einfach auf die Brust auftragen, du musst es dann auch nicht vor dem Stillen abwaschen.
Ich habe bei mir immer nur tagsüber behandelt. Das Mundgel habe ich beim Kind ja auch nur tagsüber benutzt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das nachts auch machen sollte.
Ich habe bei mir immer nur tagsüber behandelt. Das Mundgel habe ich beim Kind ja auch nur tagsüber benutzt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das nachts auch machen sollte.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)