Stillen ist doof???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Wieselmama
schreibt ganz schön oft

Stillen ist doof???

Beitrag von Wieselmama »

Hey ihr Lieben,
es gibt sicher schon Beiträge zu dem Thema, aber ich brauch euch persönlich als Unterstützung, daher mache ich ein neues Thema draus.

Unser süßer Sohn, mittlerweile 1 Jahr und vier Monate stillt immernoch!! :-) Tagsüber und auch nachts mehrmals. Das ist auch alles gut, nur wenn er krank ist wirds sehr anstrengend. Wir hatten anfangs heftige Stillprobleme, haben aber alles in den Griff bekommen.
So!
Jetzt geht es hier langsam los, dass in Krabbelgruppe UND sogar von seinem Vater (mittlerweile sind wir getrennt) so Sachen kommen wie: "Na dass der das noch mitmacht." Oder "Das ist langsam krank, der braucht das doch gar nicht." "Willst du ihn mit Fünf auch noch stillen? Das ist eklig.." "Diese Bindung ist zu intensiv" - Wurde auch gesagt..

Es ist echt schlimm und ich fange an zu zweifeln.
Ich weiß, dass ich das richtige tue, aber dass sogar sein Papa da jetzt schon motzt ist heftig. Gerade weil er eben zu mir kommt an die Brust zum Trost etc.. Vorher fand er das total toll mit dem Stillen. Jetzt findet er es nicht mehr gut.

Bitte helft mir und wenns geht mit tollen auch logischen Begründungen, damit es mir leichter fällt da nicht mehr hinzuhören.
Und eine andere Frage, darf mich der Papa zum abstillen "zwingen"? Ich frag nur schonmal... Ist das auch seine Sache? Oder eher meine + Sohn?
Stolze Mami, vom ausgiebig gestillten, viel getragenen und im Familienbett schlafenden, ungeimpften Silvesterknaller-Wiesel!
Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: Stillen ist doof???

Beitrag von Mutterhenne »

"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

mit einem Sohn 08/2014
Wieselmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Wieselmama »

Ihr seid super!
Das war genau das richtige!! :-)
Danke danke danke!
Stolze Mami, vom ausgiebig gestillten, viel getragenen und im Familienbett schlafenden, ungeimpften Silvesterknaller-Wiesel!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“