Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Sarasu »

Kindersachen natürlich.
(Und jetzt wollte mein doofes Handy Kindersicher draus machen.)

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kornblumen »

Heute kam das Buch ins Haus geflattert... Und ich bin schon Eifrig am lesen und freue Mich schon drauf...
Mit Purzelchen *Herbst 2013
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Windelmatz, das Stoffthema ist mein nächstes. Ich arbeite ja gewerblich, habe aber auch mal als Hobby angefangen. Aus der Zeit hab ich so viele einzelne Meter... Und dann die Ballen: ich hatte halt zusätzlich zwei Jahre lang einen gut laufenden Stoffhandel. Den hab ich unterbrochen wegen des Jüngsten. Und nun entschieden, dass das auch vorbei sein darf, da ich sonst nicht mehr zum Nähen komme. Es muss noch so viel raus - erst jetzt ist mir bewusst, wie sehr es mich belastet, dass das alles hier noch herum steht... Das wird nochmal ein langer Weg.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Bin ich froh, dass ich nicht nähen kann. [emoji41] Dann brauche ich auch keine Stoffe auszusortieren.

Ich glaube auch, dass ich noch eine zweite Runde machen werde. Weiß ich jetzt schon, bevor ich durch bin. [emoji15] [emoji87]

Bin ich eigentlich die Oberkondo, wenn ich mein Hochzeitskleid in die Altkleidersammlung gebe? Also kein teures weißes, sondern ein günstiges Umstandskleid.

Ich hatte es erst beiseite gelegt, weil ich es vielleicht verkaufen oder Spenden wollte, aber es ist mir zu aufwendig. Ich werde die restlichen aussortieren Kleider in die Altkleidersammlung geben.
Hier werden derzeit nur bestimmte Sachen gesucht und ich gebe zu, ich werde es nicht schaffen. Alles was mehr Aufwand erfordert als einen Sack in den Kofferraum zu laden und meinem Mann zum Resthof zu schicken, ist mir derzeit zuviel. [emoji20]

Echte Kategorien habe ich im übrigen nur noch bezogen auf Computerkram, Fotos und Erinnerungsstücke. Ach so und Blumentöpfe. [emoji38] Alles andere lässt sich nicht mehr so recht kategorisieren. (Und könnte daher unbesehen weg?!)

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

FuFu hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich nicht nähen kann. [emoji41] Dann brauche ich auch keine Stoffe auszusortieren.

Ich glaube auch, dass ich noch eine zweite Runde machen werde. Weiß ich jetzt schon, bevor ich durch bin. [emoji15] [emoji87]

Bin ich eigentlich die Oberkondo, wenn ich mein Hochzeitskleid in die Altkleidersammlung gebe? Also kein teures weißes, sondern ein günstiges Umstandskleid.

Ich hatte es erst beiseite gelegt, weil ich es vielleicht verkaufen oder Spenden wollte, aber es ist mir zu aufwendig. Ich werde die restlichen aussortieren Kleider in die Altkleidersammlung geben.
Hier werden derzeit nur bestimmte Sachen gesucht und ich gebe zu, ich werde es nicht schaffen. Alles was mehr Aufwand erfordert als einen Sack in den Kofferraum zu laden und meinem Mann zum Resthof zu schicken, ist mir derzeit zuviel. [emoji20]

Echte Kategorien habe ich im übrigen nur noch bezogen auf Computerkram, Fotos und Erinnerungsstücke. Ach so und Blumentöpfe. [emoji38] Alles andere lässt sich nicht mehr so recht kategorisieren. (Und könnte daher unbesehen weg?!)

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Mach wie es für dich praktikabel ist. Ich habe eigentlich auch nur weggeworfen oder gespendet. Das Geld ist weg, da mag ich nicht auch noch kostbare Zeit darauf verwenden allenfalls einen Bruchteil davon wieder herauszuschlagen. Mein Ballkleid ging auch zur Kleidersammlung.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Find ich nicht schlimm...ich hätte meins schon ca. 1 Minute nach der Hochzeitsfeier hergegeben, wenn mein Mann es erlauben würde :roll:
Ich persönlich würde halt bei noch halbwegs guten Sachen schauen, dass es nicht gerade zu so einer Kleidersammlung kommt, wo einfach alles in den Reißwolf kommt, sondern wo sortiert wird.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Was macht Ihr denn mit den teuren weißen Hochzeitskleidern?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Entweder kriegt das nächste Baby ein Taufkleid daraus oder ich bewahre es für mein Mädchen auf, dass sie es mal anschauen kann als Erwachsene. Aber weggeben für Lau könnte ich es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich hab das Buch gestern in der Bibliothek abholen können, bin schon fleißig am lesen und voller neuer Motivation. :D
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Mein Hochzeitskleid wartet darauf ein Kommunionkleid zu werden. (Taufkleid hatte ich schon vor der Hochzeit genäht ;-)). Es gibt aber eine Organisation die aus alten Brautkleidern Kleider für Sternenkinder näht. Dorthin haben wir letztens das Brautkleid meiner Schwiegermutter gespendet.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“