Barfußschuhe
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Mhm ich kann das Argument für die Crowdfunder verstehen, da hat man technisch ja keine Schuhe gekauft... Trotzdem sehr ärgerlich für euch.
Und von meinen Chucks habe ich früher auch nicht erwartet, dass sie wasserdicht sind, es sind nunmal Stoffschuhe.
Und von meinen Chucks habe ich früher auch nicht erwartet, dass sie wasserdicht sind, es sind nunmal Stoffschuhe.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
smilyi
naja es handelt sich dabei ja nicht um die crowdfunder schuhe sondern im schop gekaufte.
Zwar waren es die reduzierten wintermodelle aber dennoch regulär im schop gekauft. Und irgendwie erwartet man da mehr als 20% rabatt auf die nächsten. Vor allem weiß man nicht ob die nächsten nicht doch die selben Probleme haben. Und dafür sind die einfach viel zu teuer.
Zwar waren es die reduzierten wintermodelle aber dennoch regulär im schop gekauft. Und irgendwie erwartet man da mehr als 20% rabatt auf die nächsten. Vor allem weiß man nicht ob die nächsten nicht doch die selben Probleme haben. Und dafür sind die einfach viel zu teuer.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
-
smilyi
wie sieht das eigentlich mit der gewährleistungspficht aus? Sind die nicht gesetzlich verpflichtet den Schaden zu beheben oder Ersatz zu beschaffen?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte auch überlegt für die kleine wildlinge zu kaufen... Mal sehen, was von der neuen Serie berichtet wird, aber irgendwie bin ich jetzt ein wenig abgeschreckt...Bei dem preis erwarte ich mehr vom Produkt und auch von der Kundenfreundlichkeit her. Wenn sie schon nicht wasserdicht sind aufgrund des Materials, sollten sie aber auf jeden Fall nicht nach 2 Monaten auseinander fallen 
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Ich glaube nicht. Ich meine Schadensersatz usw ist eher Kulanz. Es sei denn es wird ausdrücklich eine Garantie ausgesprochen , aber bei Schuhen wird das wohl nicht der Fall sein.
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Also meine Meinung zu den Wildlingen ist, das ich finde das sie für Barfußschuhe noch relativ günstig sind. Bei anderen Herstellern zahlt man da ja auch fix >100€. Für Erwachsene auf jeden Fall und Kinderschuhe finde ich auch oft sehr teuer. Und da berichten auch viele von schnellem Verschleiß.
Das Mängelexemplare die vergünstigt verkauft werden nicht reklamiert werden können, ist absolut üblich im Einzelhandel.
Wenn ich im normalen Laden B-Ware kaufe ist ein Umtausch/Reklamation auch meist ausgeschlossen. Man wusste doch das es noch die ersten sind, sie somit wahrscheinlich nicht fehlerfrei sind und definitiv schon Mängel haben.
Ich verstehe, dass es euch riesig ärgert, gerade wenn sie tatsächlich fast auseinanderfallen.
Und ich verstehe auch, wenn ihr erstmal Berichte über die nächsten Serien abwartet bevor ihr die wieder kaufen würdet. Aber das ist das normale Risiko, wenn man gleich das erste Modell kauft und Mängelexemplare.
Ich ärger mich auch über den Reißverschluss, zwei gelöste Nähte und das sie so schnell "mistig" aussehen (einmal durch den Sand reicht ja und das Öl macht es noch schlimmer), aber die Vorteile machen es für mich wett. Es sind bisher auf dem Barfußmarkt die barfüßigsten Schuhe die ich erlebt habe. Auf jeden Fall im Kinderschuhbereich. Wenn man Fillii oder Bobux dagegen hält ist das ein meilenweiter Unterschied.
Mit dem Öl habe ich die Schuhe weitgehend dicht bekommen. Normalen Regen oder nassen Sand können sie nun ab.
Ich versuche nach dem nächsten Waschen nochmal Lederfett, ob das auch dicht macht und den Sand weniger anzieht, so dass sie nicht so schnell mistig aussehen.
Das Mängelexemplare die vergünstigt verkauft werden nicht reklamiert werden können, ist absolut üblich im Einzelhandel.
Wenn ich im normalen Laden B-Ware kaufe ist ein Umtausch/Reklamation auch meist ausgeschlossen. Man wusste doch das es noch die ersten sind, sie somit wahrscheinlich nicht fehlerfrei sind und definitiv schon Mängel haben.
Ich verstehe, dass es euch riesig ärgert, gerade wenn sie tatsächlich fast auseinanderfallen.
Und ich verstehe auch, wenn ihr erstmal Berichte über die nächsten Serien abwartet bevor ihr die wieder kaufen würdet. Aber das ist das normale Risiko, wenn man gleich das erste Modell kauft und Mängelexemplare.
Ich ärger mich auch über den Reißverschluss, zwei gelöste Nähte und das sie so schnell "mistig" aussehen (einmal durch den Sand reicht ja und das Öl macht es noch schlimmer), aber die Vorteile machen es für mich wett. Es sind bisher auf dem Barfußmarkt die barfüßigsten Schuhe die ich erlebt habe. Auf jeden Fall im Kinderschuhbereich. Wenn man Fillii oder Bobux dagegen hält ist das ein meilenweiter Unterschied.
Mit dem Öl habe ich die Schuhe weitgehend dicht bekommen. Normalen Regen oder nassen Sand können sie nun ab.
Ich versuche nach dem nächsten Waschen nochmal Lederfett, ob das auch dicht macht und den Sand weniger anzieht, so dass sie nicht so schnell mistig aussehen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe letzten Samstag von den "neuen" Frühlingsmodellen für die ganze Familie geordert. Zwei Erwachsene, drei Kinder + Schwiegermutter 
Wir haben also bald ausgiebige Testmöglichkeiten. Ich werde berichten [emoji5]
Wir haben also bald ausgiebige Testmöglichkeiten. Ich werde berichten [emoji5]
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Aber jetzt hab ich nochmal ne Frage für die Besitzer von Zeazoo-Sandalen. Die haben ja an der Sohle einen wie ich finde recht großen Rand, wo die Naht lang läuft. Stört das eure Kinder?
Mich hat das bisher abgeschreckt, weil es die Sohle deutlich vergrößert...
Aber wir brauchen noch Sandalen und nun liebäugle ich doch wieder damit.
Mich hat das bisher abgeschreckt, weil es die Sohle deutlich vergrößert...
Aber wir brauchen noch Sandalen und nun liebäugle ich doch wieder damit.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- chris1179
Meine kleine Tochter ist beim Laufen oft etwas tollpatschig, aber bei den zeazoo Sandalen stört die Sohle überhaupt nicht. Die Schuhe sind halt sehr leicht und meine beiden Töchter (und ich auch) laufen ganz wunderbar in den Sandalen.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Hmm, ich wäre mir nicht so socher, ob bei reduzierten (Mängel-)Exemplaren keine Garantie greift.
Wenn der Mangel z.B. deutlich beschrieben wird und dann ein ganz andere Mangel auftritt wäre das in meinen laienhaften Augen eben schon ein Fall für die Garantie.
Stellt euch vor, ihr kauft eine reduzierte Stoffwindel, wo als Mangel angegeben ist, dass der Motivdruck leider Kopf steht, oder sie Verfärbungen hat.
Und dann bemmt ihr sie, und sie ist erstens nicht dicht und zweitens lösen sich die Nähte schon nach dem 2. waschen.
Würdet ihr da auch sagen: Naja, ich wußte ja, dass ich ein Mängelexemplar kaufe?
Wenn der Mangel z.B. deutlich beschrieben wird und dann ein ganz andere Mangel auftritt wäre das in meinen laienhaften Augen eben schon ein Fall für die Garantie.
Stellt euch vor, ihr kauft eine reduzierte Stoffwindel, wo als Mangel angegeben ist, dass der Motivdruck leider Kopf steht, oder sie Verfärbungen hat.
Und dann bemmt ihr sie, und sie ist erstens nicht dicht und zweitens lösen sich die Nähte schon nach dem 2. waschen.
Würdet ihr da auch sagen: Naja, ich wußte ja, dass ich ein Mängelexemplar kaufe?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)