Ja, er hat immer nasse Windeln. Ich nehme Ibu, versuche mit 2 Tabletten a 400 mg hinzukommen, weil ich das jetzt schon wochenlang (mit Pausen) nehme, aber selbst damit sind die Schmerzen mittlerweile kaum noch auszuhalten.Teazer hat geschrieben:Ja, das ist natürlich ein Problem. ((())) Aber er wird nicht mehr auf einmal trinken, weil Du Stillproben machst. Lass es bitte. Du weißt nicht wieviel er bei den Mahlzeiten trinkt bei denen Du nicht wiegst. Und Du hast schon genug Stress.
Hat er 4-6 nasse Windeln? Nimmst Du Schmerzmittel?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Ende schon nach 6 Wochen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Eternity
- ist gern hier dabei
Re: Ende schon nach 6 Wochen?
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Bis Donnerstag ist nicht mehr lange hin. Überleg einmal, was du alles schon erreicht hast!!!
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja Donnerstag ein kleines Wunder und der Osteopath kann euch helfen.
Dann kannst du bald nachts schlafen und dein Kind kann sich ganz alleine bedienen.
Ein leichtes Schmerzmittel wie Teazer schrieb? Wäre das was zum überbrücken?
Viel Kraft dir!!!
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja Donnerstag ein kleines Wunder und der Osteopath kann euch helfen.
Dann kannst du bald nachts schlafen und dein Kind kann sich ganz alleine bedienen.
Ein leichtes Schmerzmittel wie Teazer schrieb? Wäre das was zum überbrücken?
Viel Kraft dir!!!
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
(((Eternity))) Du bist ja auch schon trageerfahren, kannst du mit dem TT raus gehen und so die Abstände etwas verlängern? Der Monsterjunge wollte oft mehr stillen, wenn er gerade einen Schub hatte, etwas Neues lernte, krank wurde oder Zähne bekam. Das muss wirklich nicht Hunger sein. Oder er spürt, dass du nicht fit bist. Oder, oder, oder... Bei uns hat dann das TT auch geholfen (aber auch nur in Bewegung und am liebsten draussen).
Und warte ein paar Tage, vielleicht wird es einfach wieder weniger.
Ich drück dir fest die Daumen, für den Termin am Donnerstag!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und warte ein paar Tage, vielleicht wird es einfach wieder weniger.
Ich drück dir fest die Daumen, für den Termin am Donnerstag!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- kleinePrinzessin
- ist gern hier dabei
Das kann ich so gut verstehen. Wenn das wirklich so ein still-beratungs-erfahrener Osteopath ist, kennt er sich sicher aus. Unsere Osteopathin damals hat auch deutlich mehr gesehen/gefühlt als die Kinderärzte.Eternity hat geschrieben:.
Ich werd nicht mehr zum Kinderarzt gehen, ich denke, der Osteopath wird das beurteilen können. Da mein Sohn bei Autofahrten durchgehend schreit, bin ich froh um jeden Tag ohne Termine
Oje, Du klingst gestresst. Diese Panik, dass das Kind nicht genug kriegt, und gleichzeitig wegen der Schmerzen die Unmöglichkeit, dauerzustillen, kenne ich gut. Wenn Du es irgendwie schaffst, lass die Stillproben, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben.
Sieh es mal so, Du willst jetzt erstmal bis Donnerstag durchhalten, je nachdem, was der Osteopath findet, noch ein paar Tage länger, um zu sehen, ob sich durch die Behandlung etwas getan hat. Selbst wenn Du weniger Milch haben SOLLTEST, was ich wegen der Unzuverlässigkeit von Stillproben gar nicht glaube, wird es sicherlich sehr einfach sein, die Produktion hochzufahren, wenn der Kleine schmerzfreier und effektiver saugen lernt. Und das hoffen wir jetzt einfach mal ganz fest.
Und im schlimmsten Szenario, sollte der Osteopath nichts finden, wovon ich nicht ausgehe, willst Du ja wahrscheinlich eh schauen, wie Du weiter stillst/pumpst/fütterst. Also vielleicht versuchen, der Sorgenmaschine in Deinem Kopf zu sagen, dass sie mit der Angst, nicht genug Milch zu haben, ein paar Tage warten muss? Natürlich leichter gesagt als getan.
Wie MamaMonster schon schrieb, es kann auch tausend andere Gründe haben, warum er so viel stillen will. Vielleicht hilft die Osteopathie auch gegen die generelle Unruhe, war bei uns zumindest so.
Ach Mensch, Du kannst gerade echt nicht noch zusätzlich Stress gebrauchen. Virtuelle Umarmung, falls Du magst.
Und ich würde jetzt nicht am Schmerzmittel sparen, die 2 Tage sind jetzt auch "egal". Vielleicht mal Paracetamol probieren? Bei manchen Leuten hilft das ja besser...
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
-
Eternity
- ist gern hier dabei
Ihr seid alle so lieb
danke, dass ihr da seid und mir immer wieder Mut macht!
Ich hoffe so sehr, dass uns der Osteopath helfen kann, wobei ich nicht mehr allzu viel Hoffnung habe, dass sich kurzfristig was ändern wird. Trotzdem versuche ich bis Donnerstag durch zu halten. Entweder wird es danach schnell besser oder ich versuche einfach stolz darauf zu sein, dass ich es 12 Wochen geschafft habe und gebe dann die Flasche.
Ich hoffe so sehr, dass uns der Osteopath helfen kann, wobei ich nicht mehr allzu viel Hoffnung habe, dass sich kurzfristig was ändern wird. Trotzdem versuche ich bis Donnerstag durch zu halten. Entweder wird es danach schnell besser oder ich versuche einfach stolz darauf zu sein, dass ich es 12 Wochen geschafft habe und gebe dann die Flasche.
- kleinePrinzessin
- ist gern hier dabei
Also, den Tag morgen und den Vormittag schaffst Du jetzt auf jeden Fall noch. Sonst würdest Du Dich immer ärgern.
Schau, schon wieder ein Tag vorbei.
Wer weiß, vielleicht findet der Osteopath ja wirklich was - auch eine Erklärung wäre ja eine Wohltat.
Genau, und dann wird es hoffentlich schnell besser. Und wenn nicht, dann denkst Du Dir eine Lösung aus, mit der Du gut leben kannst - vielleicht wird es ja zumindest so, dass Du noch ein bisschen stillen kannst oder Du pump-stillst oder Du wirst eine entspannte Flaschenmilchmami. Aber darüber denken wir erst dann nach.
Stolz sein kannst Du jetzt schon. Gute Nacht!
Schau, schon wieder ein Tag vorbei.
Wer weiß, vielleicht findet der Osteopath ja wirklich was - auch eine Erklärung wäre ja eine Wohltat.
Genau, und dann wird es hoffentlich schnell besser. Und wenn nicht, dann denkst Du Dir eine Lösung aus, mit der Du gut leben kannst - vielleicht wird es ja zumindest so, dass Du noch ein bisschen stillen kannst oder Du pump-stillst oder Du wirst eine entspannte Flaschenmilchmami. Aber darüber denken wir erst dann nach.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
- kleinePrinzessin
- ist gern hier dabei
Keine 24 Stunden mehr bis zum Osteopathie-Termin 
-
Eternity
- ist gern hier dabei
kleinePrinzessin hat geschrieben:Keine 24 Stunden mehr bis zum Osteopathie-Termin
-
Eternity
- ist gern hier dabei
Wir hatten heute (gestern) den Termin und es hat stilltechnisch gar nichts gebracht
Es fing schon Mittwoch an, dass ich erfahren hab, dass ich beim "falschen" Osteopathen einen Termin gemacht habe. In der Stadt gibt es wohl zwei und ich war mir mit dem Namen nicht sicher und hatte beim googeln nicht in Betracht bezogen, dass es zwei geben könnte, die auf Säuglinge spezialisiert sind.
Ich war jetzt also nicht mehr soooo hoffnungsvoll, dass wir was erreichen können... wir sind natürlich trotzdem hingefahren und es gab ein Vorgespräch und die Behandlung begann mit dem Zwerchfell, was wohl ziemlich verspannt war. Er meinte dann, dass er die schnelle Geburt noch nicht verarbeitet hätte und dass er davon überrascht worden wäre
In der linken Schulter war er wohl auch etwas blockiert. Zum Schluss kam er dann auch kurz zum Kiefer und hat linksseitig was gelöst. Mein Sohn wurde dann langsam unruhig, auch weil er Hunger hatte, und die Behandlung war vorbei, weil ich ihn stillen musste. Ich hab mich während dessen dann noch mit dem Osteopath unterhalten und er meinte, dass Stillen müsste jetzt direkt besser werden, konnte ich jetzt aber erstmal nichts zu sagen, weil ich noch Schmerzmittel genommen hatte.
Abends zu Hause war es okay von den Schmerzen her, aber ansonsten konnte ich erstmal keine Veränderung bezüglich der Saugtechnik feststellen. Tja und jetzt gerade ist es wie immer absolut schmerzhaft, weil er den Kiefer augenblicklich zuzieht, sobald er anfängt zu saugen.
Ich mache morgen jetzt doch noch einen Termin beim Kinderarzt wegen seinem Gaumen, weil das jetzt gar nicht kontrolliert wurde, aber das wird wohl auch nichts ändern und nun sehe ich keine Möglichkeit mehr, wie ich die Stillbeziehung aufrecht erhalten soll.
Es fing schon Mittwoch an, dass ich erfahren hab, dass ich beim "falschen" Osteopathen einen Termin gemacht habe. In der Stadt gibt es wohl zwei und ich war mir mit dem Namen nicht sicher und hatte beim googeln nicht in Betracht bezogen, dass es zwei geben könnte, die auf Säuglinge spezialisiert sind.
Ich war jetzt also nicht mehr soooo hoffnungsvoll, dass wir was erreichen können... wir sind natürlich trotzdem hingefahren und es gab ein Vorgespräch und die Behandlung begann mit dem Zwerchfell, was wohl ziemlich verspannt war. Er meinte dann, dass er die schnelle Geburt noch nicht verarbeitet hätte und dass er davon überrascht worden wäre
Abends zu Hause war es okay von den Schmerzen her, aber ansonsten konnte ich erstmal keine Veränderung bezüglich der Saugtechnik feststellen. Tja und jetzt gerade ist es wie immer absolut schmerzhaft, weil er den Kiefer augenblicklich zuzieht, sobald er anfängt zu saugen.
Ich mache morgen jetzt doch noch einen Termin beim Kinderarzt wegen seinem Gaumen, weil das jetzt gar nicht kontrolliert wurde, aber das wird wohl auch nichts ändern und nun sehe ich keine Möglichkeit mehr, wie ich die Stillbeziehung aufrecht erhalten soll.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
[emoji17]
Schade, hat es nich geklappt. Ich persönlich kann zutiefst verstehen, wenn für dich der Punkt erreicht ist, an dem du aufhören möchtest. Die meisten hätten schon längst aufgegeben. Du kannst wirklich stolz sein, auf das, was du erreicht hast.
Ich hoffe natürlich, dass sich beim Kinderarzt noch etwas ergibt, aber sonst wünsche ich euch eine möglichst einfache Abstillzeit.
Hast du schon darüber nachgedacht, wie du weiter machen möchtest? Findest du die Möglichkeit, ganz oder auch teilweise abzupumpen?
Ich hoffe aber (sofern du wirklich abstillst natürlich), dass ihr viele entspannten, kuscheligen Fütterstunden zusammen habt, die du hoffentlich mehr geniessen kannst, als das Stillen jetzt...
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Schade, hat es nich geklappt. Ich persönlich kann zutiefst verstehen, wenn für dich der Punkt erreicht ist, an dem du aufhören möchtest. Die meisten hätten schon längst aufgegeben. Du kannst wirklich stolz sein, auf das, was du erreicht hast.
Ich hoffe natürlich, dass sich beim Kinderarzt noch etwas ergibt, aber sonst wünsche ich euch eine möglichst einfache Abstillzeit.
Hast du schon darüber nachgedacht, wie du weiter machen möchtest? Findest du die Möglichkeit, ganz oder auch teilweise abzupumpen?
Ich hoffe aber (sofern du wirklich abstillst natürlich), dass ihr viele entspannten, kuscheligen Fütterstunden zusammen habt, die du hoffentlich mehr geniessen kannst, als das Stillen jetzt...
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)