Schulterklappen in der Tragejacke?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen

Schulterklappen in der Tragejacke?

Beitrag von ynnetch »

Hallo zusammen,

Ich binde mit meinem 11-12 kg schweren Kind ganz gerne mal das Känguruh, weil es das Gewicht etwas angenehmer verteilt als zB die Wickelkreuztrage. Allerdings nutzen wir an kalten Tagen eine Tragejacke (wir haben eine aus Fleece von agnesh und die Softshelljacke von mamalila). Jetzt habe ich das Problem, dass mir beim Anziehen immer die Schulterklappen hoch rutschen und ich dann wenn ich die Jacke anhabe auch nicht mehr zum Korrigieren drankomme. Kennt ihr das Problem und habt ihr Tipps, wie das klappt? Oder muss ich alle Trageweisen mit Schulterklappen auf den Sommer verschieben?

Danke euch! :)
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Lösche Benutzer 9067

Re: Schulterklappen in der Tragejacke?

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich kenne das Problem. Du kannst im Prinzip vor dem Jacke anziehen die "Ärmelchen" nach oben klappen, also zum Hals hin. Mit den entsprechenden Folgen, dh die Kopfkanten-Geometrie ist dann nicht mehr dieselbe. In der Zwischenzeit schaffe ich es problemlos einen Jacke anzuziehen ohne die "Ärmelchen" zu zerstören. Eventuell musst du die Kopfkante weniger tief auf den Oberarm ziehen (also das Tuch weniger breit umklappen), weisst du wie?
ynnetch

Beitrag von ynnetch »

Ich denke schon, also du meinst weniger umschlagen?

Wenn du die Jacke dann anhast, fummelst du die Klappen im Ärmel dann wieder zurecht?
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

ynnetch hat geschrieben:Ich denke schon, also du meinst weniger umschlagen?

Wenn du die Jacke dann anhast, fummelst du die Klappen im Ärmel dann wieder zurecht?
Genau, also die Kopfkante nur knapp über die Schulterkugel ziehen, nicht bis runter auf den Oberarm. je na Anatomie ist sie dann nicht mehr ganz horizontal. Ich muss die nicht mehr zurechtzuppeln unter der Jacke, ich hebe auch nicht beide Arme über Schulterhöhe um die Jacke anzuziehen.
ynnetch

Beitrag von ynnetch »

Das probiere ich mal, danke. Wahrscheinlich ist es dann nicht mehr ganz so bequem, oder? Naja, teilweise sind wir jetzt schon ohne Jacke unterwegs. :)
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“