Danke!chris1179 hat geschrieben:30 Grad, 800 Umdrehungen, stinknormales Flüssigwaschmittel. Danach erneut imprägnieren
Barfußschuhe
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
Wir tragen wie gesagt schon lange Jahre Barfußschuhe, teilweise sind Schuhe schon 4 Jahre alt (gut, die sind von uns großen und werden im Wechsel getragen, aber die Sohle z.b. ist da immer noch nicht abgelaufen)
Ich habe die Schuhe auch schon 2 x in der Waschmaschine im 30° Kurzprogramm ohne Schleudern gehabt, danach immer mit dem Wildling-Öl imprägniert.
Aber stellenweise ist die Sohle schon sehr abgerieben, bei einem Schuh ist ein Stückchen Sohle rausgebrochen,
Nähte lösen sich auf, innen ist der Stoff offen und in der Innensohle sind auch durchgeriebene Stellen.
Ich habe noch nicht reklamiert, denke aber, dass ich es tun werde.
Ich habe die Schuhe auch schon 2 x in der Waschmaschine im 30° Kurzprogramm ohne Schleudern gehabt, danach immer mit dem Wildling-Öl imprägniert.
Aber stellenweise ist die Sohle schon sehr abgerieben, bei einem Schuh ist ein Stückchen Sohle rausgebrochen,
Nähte lösen sich auf, innen ist der Stoff offen und in der Innensohle sind auch durchgeriebene Stellen.
Ich habe noch nicht reklamiert, denke aber, dass ich es tun werde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
bild 1 und 4 könnte auch von uns sein. aber ich hab unsere noch nie gewaschen
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
-
Bani
- alter SuT-Hase
Unsere sehen noch eingermaßen gut aus. Sind aber wuch noch nicht soo oft im Einsatz gewesen. Die Sohle löst sich an den Rändern etwas. Ich habe auch mit dem Öl imprägniert und habe mich gefragt, ob das Öl evtl. den Kleber auflöst.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Lösche Benutzer 10310
Hier auch, habe ich schon geschrieben... Wir haben auch die reduzierten in vegan. Ich habe den Faden von außen mit der Spitze des Brieföffners reingedrückt, und dann von innen mit einer Häckelnadel nachgezogen und zum Schluß die Naht außen mit UHU (nicht wasserlöslich) fixiert. Das hält, aber nichtdestotrotz finde ich es nicht toll dass sowas nach dem ersten Tragen passiert und man selbst kleben/reparieren mussschocki hat geschrieben:Wir haben auch die reduzierten gekauft. .... Beim Pirat seinen Schuhen hing nach ein paar Tagen eine Schlaufe an der Sohlennaht raus.
Mit der Passform bin ich super zufrieden, mein Sohn mag sie sehr. Aber: die Trageausbeute
Mit Reißverschluß hatten wir noch keine Probleme, aber er hat sie ja auch nur ein Paar Mal an gehabt. Allerdings kenn ich das Problem von seinen alten Richter- Schuhen, das war echt nervig, er ist alle Paar Meter stehen geblieben um den Reißberschluß nachzuziehen.
@Bienesmama, ich weiß nicht ob ich schon geschrieben habe, ich habe Solerunner Jump gekauft, allerdings auf Zuwachs. sie machen einen sehr guten Eindruck. Danke für die Empfehlung!
@Lederpuschen: ich habe ja auch mal gefragt wegen der Gummisohle und jemand (Grünfrosch?) hat mir einen Link zu Fillii Seite geschickt,da ist ein Paar mit Geckos, die kann man auf Wunsch mit einer Gummisohle bestellen. Und Kolibrikids macht wohl auch welche. Bei Puschenalarm kann man Puschen für einen geringen Aufpreis mit verstärkter Kappe bestellen, ich vermutte, das ist vorne noch eine Lederschicht zusätzlich.
Ich werde für die Mädchen wohl doch noch Schuhe mit Gummisohle bestellen, wegen Laufrad und v.a. wegen naßen Straßen, die Puschen weichen dann ja doch durch und werden naß. Bin nur noch nicht sicher welche. Fillii finde ich schön und die Zeazoos. Hat jemand mit Bobux Erfahrungen?
Playshoes- Aquaschuhe habe ich mir angeschaut, sind schon weich aber ich finde sie vorne zu eng, wie normale Schuhe eben. Aquasocken sind da besser geschnitten aber sie biegen sich so nach vorn, ist es bequem?
Ich habe hier die Tage Bestandsaufnahme gemacht (die alten Schuhe von meinem Sohn, und vererbte Sachen von Freunden und Bekannten) und fand das erschreckend, wie eng die Schuhe zum Teil geschnitten sind. Die Sohle total schmall, da sind die Füße breiter und meine Töchter haben an sich keine extra breiten Füße. Und vorne werden die Dinger enger, da ist zwar in die Länge noch Patz (zum Stolpern wohl) während es für den großen Zeh eher knapp aussieht, weil der Schuh vorne wieder enger wird. Eine Nummer größer bringt in der Hinsicht dann auch nicht viel.
LG
-
Lösche Benutzer 10310
Pfauenkönigin, das sieht heftig aus. Ich würde schon reklamieren...
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Bobux und Filii Puschen haben wir hier gerade parallel im Einsatz. Die Bobux sind extrem breit, die Filii sehr schmal :-/ Material beide super, wasche sie regelmäßig von Hand und sie werden teilweise auch draußen getragen und sehen beide noch top aus, Kind trägt beide gerne, wir hatten zuvor welche von easy peasy, da hat der Gummi arg eingeschnitten, dass er sie irgendwann nicht mehr anziehen wollte. Müssen uns jetzt auch an die nächste Größe machen, mal schauen... Wildlinge habe ich gestern auch endlich bestellen können, hoffe wir bekommen kein Montagsmodell 
mini07/14
mini07/14
- elanor
Ich muss doch noch mein Urteil über die Mymayus relativieren... Die mehrfach nassen Füße waren wohl doch Schwitzefüße...
Vorgestern hatte sie sie draußen an und ist bestimmt eine halbe Stunde durch richtig tiefe Pfützen gerannt- es gab 2-3 nasse Flecken, aber in normalen Gummistiefeln hätte sie wahrscheinlich wegen des von oben reinlaufens komplett nasse Füße gehabt.
Die Zeazoos gefallen ihr sehr, sie sind einen Tick zu weit hinten, aber sie schlappt nicht raus. Und am Fuß sehen sie tatsächlich schöner aus, eben doch wie richtige Schuhe. Ich bin total froh, welche aus Glattleder gefunden zu haben, das lässt sich so viel besser pflegen.
Vorgestern hatte sie sie draußen an und ist bestimmt eine halbe Stunde durch richtig tiefe Pfützen gerannt- es gab 2-3 nasse Flecken, aber in normalen Gummistiefeln hätte sie wahrscheinlich wegen des von oben reinlaufens komplett nasse Füße gehabt.
Die Zeazoos gefallen ihr sehr, sie sind einen Tick zu weit hinten, aber sie schlappt nicht raus. Und am Fuß sehen sie tatsächlich schöner aus, eben doch wie richtige Schuhe. Ich bin total froh, welche aus Glattleder gefunden zu haben, das lässt sich so viel besser pflegen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
Mamorea
Meine Maus läuft jetzt auch viel besser, seit sie die Lederpuschen hat. Sie ist noch nicht einmal wieder über ihre Füße gestolpert und läuft, soweit ich das beurteilen kann, auch im Ballengang. Letztens hatte ich ihr einmal Gummistiefel angezogen, da mochte sie plötzlich gar nicht mehr laufen. Wenn ich es irgendwie vermeiden kann, werde ich ihr die Dinger nicht mehr anziehen.
Jetzt aber noch eine Frage: Hat jemand eine Idee was ich in der Wohnung für Schuhe tragen könnte? Sie müssen richtig rutschfest sein, weil unser Boden so glatt ist. Ich bin momentan nur am herumschlittern, das kann echt gefährlich werden. Und am besten kann man auch schnell rein und raus schlüpfen. Bisher habe ich Plüschpuschen mit so Stopperpunkten drunter, die sind aber schon längst abgenutzt.
Jetzt aber noch eine Frage: Hat jemand eine Idee was ich in der Wohnung für Schuhe tragen könnte? Sie müssen richtig rutschfest sein, weil unser Boden so glatt ist. Ich bin momentan nur am herumschlittern, das kann echt gefährlich werden. Und am besten kann man auch schnell rein und raus schlüpfen. Bisher habe ich Plüschpuschen mit so Stopperpunkten drunter, die sind aber schon längst abgenutzt.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab für drinnen Lederpuschen von Hobea. Da gibt es auch welche die nennen sich Lauflernpuschen oder so, da sind noch so Gummipads im Fersen- und Ballenbereich. Ich war erst skeptisch, aber von der Rutschfestigkeit her sind die dadurch echt gut und sie werden eben nicht glatt, wie die normale Ledersohle. Stoppersocken kommen hier iwie nicht so gut an, die rutschen mit der Zeit immer irgendwo hin.
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)