Ich habe dieses Problem momentan auch. Deutet das nicht auf einen zu lockeren Beutel/ eine zu lockere Pokante hin? Wenn alles straff genug wäre, dürfte das Kind doch die Beine gar nicht so durchstrecken können? Oder ist es tatsächlich so, dass auch der allerbeste Rucksack einem sich durchstreckenden Kind nicht standhalten kann?posy hat geschrieben:Ganz klassisch: Deine 1. Frage.
IndieRina hat geschrieben:
1. Was tut ihr, wenn das Baby sich gerne überstreckt? Mein Kleiner (sieben Monate) kann so fast jeden Beutel zerstören. Im Ringsling ist es nicht so problematisch, da ich da ja ständig nachbessern kann. Aber auf dem Rücken geht das schlecht. Oft ist er anfangs gut angehockt und 20 Minuten später sind die Knie weit unterm Po und von guter Anhockung keine Spur mehr.
Da kann man nicht sehr viel tun. Sobald die Kleinen motorisch mehr können, will das auch erprobt werden. Da hilft nur nachbessern, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.
Beim WKR habe ich das Problem nicht. Da kann er sich strecken wie er will, da hält immer alles. Aber da dauert das Binden eben vergleichsweise lang, weshalb ich als Alternative gerne den ER nehmen will.