nun sind es nur noch 2,5 Wochen bis zum ET, so dass ich Thread schon mal wieder hochholen möchte. Der Kleine Bauchbewohner liegt schon brav in Startposition, allerdings gab es kurz vor Weihnachten etwas Aufregung weil er da als zu leicht galt (war allerdings auch in BEL, das verfälscht wohl etwas). Seitdem wird engmaschiger kontrolliert und er nimmt vorbildlich zu, wird aber immer wieder als kleines und leichtes Kind bezeichnet. Ich hoffe das bringt am Ende keine Probleme weil er besonders schwach ist oder so.
Für die Entbindung habe ich mich für ein andere KH entschieden, ein Hebammen-geführter Kreißsaal und eine Wochenstation mit täglicher Hebammen-Visite. Im Planungsgespräch wurde vermerkt dass ich um umfangreiche Still-Unterstützung bitte. Mir wurde zugesichert dass man mich animieren wird noch im Kreißsaal das erste Mal anzulegen, bei meiner Tochter habe ich das ja alles gar nicht im Blick gehabt, wurde nicht erinnert und so waren schnell 3-4 Stunden rum ehe sie erstmals trinken durfte... Für die Nacht wurde mir empfohlen dass ich mir einen Handywecker 3 Stunden nach Stillbeginn stelle und dann auf mein Bauchgefühl höre, ob ich den Kleinen noch etwas schlafen lasse oder wecke.
Am Besten wäre natürlich eine ambulante Geburt und das würde das KH auch voll unterstützen, aber mein Mann fühlt sich bei dem Gedanken überhaupt nicht wohl, so dass ich noch 1-2 Tage auf der Wochenstation bleiben werde.
Ich habe mir eine Babywaage von Soehnle für Zuhause zugelegt, gebraucht, ich fühle mich einfach wohler damit. Dann wollte ich meine FÄ noch prophylaktisch nach einem Rezept für Domperidon bitten, aber nun hat mir meine Hebamme berichtet dass man davon wohl inzwischen angekommen ist, wegen irgendwelcher Herzrhythmusgeschichten???
Ansonsten liest sich das alles reichlich kontrolliert ich weiß... Aber es gibt mir einfach Sicherheit, zumindest auf die Fälle die ich bereits erlebt habe, gut vorbereitet zu sein. Kann immernoch genug schief gehen und meine Tochter ist eben auch da und ich will meinem zweiten Kind dennoch den gleichen Start ermöglichen wie der Kleinen / dann Großen.
Ich melde mich dann wieder mit dem kleinen Mann auf statt in meinem Bauch
LG
Animay