Welcher Sling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JuKi1309
Herzlich Willkommen

Re: Welcher Sling?

Beitrag von JuKi1309 »

Vielen lieben Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten :-)
An Didymos hatte ich auch schon gedacht. Der Rosalie-Sling (?) von meiner Schwägerin damals hatte mir schon richtig gut gefallen, gerade auch vom binden her. Die Optik finde ich auch gut, aber erst mal abwarten, ob nächsten Monat ein Mädel oder ein Bub schlüpft ;-)
Ansonsten sind die Indios auch toll! Sind die aus Baumwolle, oder gibt es da auch Mischgewebe? Wichtig finde ich, dass das Tuch sommertauglich ist, da mir auch eher schnell warm ist (Baby sicher auch)
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von speka1011 »

ich hab mit einem girasol das sling binden gelernt. die find ich super , weil man grade am anfang gut sieht, wo man ziehen muss, durch die streifen :) die sind auch echt totaaal weich! diamantkörper noch mehr als kreuzkörper
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

JuKi1309 hat geschrieben:Vielen lieben Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten :-)
An Didymos hatte ich auch schon gedacht. Der Rosalie-Sling (?) von meiner Schwägerin damals hatte mir schon richtig gut gefallen, gerade auch vom binden her. Die Optik finde ich auch gut, aber erst mal abwarten, ob nächsten Monat ein Mädel oder ein Bub schlüpft ;-)
Ansonsten sind die Indios auch toll! Sind die aus Baumwolle, oder gibt es da auch Mischgewebe? Wichtig finde ich, dass das Tuch sommertauglich ist, da mir auch eher schnell warm ist (Baby sicher auch)
Von den Indios gibt es ganz viele, auch Mischgewebe. Mein einziges und liebstes Indio ist das Eibe, das ist mit Leinen. Wobei ich generell aus meiner Erfahrung sagen kann, dass das Material tendenziell überbewertet wird. Zwei Tücher aus demselben Materialmix können sich total unterschiedlich anfühlen, weil eben auch die Webart und -Dichte und der Faden und das Muster die Trageeigenschaften und die Haptik beeinflussen. Schau was dir gefällt und eventuell kannst du was in der engeren Auswahl ist bei dir auch noch bei jemandem befühlen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“