Fly Tai Babysize zu groß?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
septemberlied
Herzlich Willkommen

Fly Tai Babysize zu groß?

Beitrag von septemberlied »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu was das Tragen betrifft und habe gleich mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich habe mir gleich für den Anfang einen Ring Sling besorgt und das klappt auch schon recht gut :) . Nun wollte ich aber für etwas längere Strecken noch eine Trage und habe mich für die Fly Tai Babysize entschieden. Gestern kam sie an und ich finde die echt toll. Allerdings denke ich, dass sie für mein Mini-Baby noch zu groß ist (bei Geburt 45cm). Den Steg habe ich schon auf die kleinste Größe eingestellt. Könnt ihr mal drüber schauen und habt ihr vielleicht Tipps? Oder muss ich einfach noch etwas warten und so lange eben den Sling nutzen? Für eure Tipps wäre ich dankbar :)

LG
20160413_114128-1-240x349.jpg
20160413_114113-1-1-240x414.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sTanja
Mod a.D.

Re: Fly Tai Babysize zu groß?

Beitrag von sTanja »

Hallo,

Grundsätzlich sieht das eigentlich schon einmal ganz gut aus: der Kopf versinkt nicht darin, und die Stützung scheint auch gut.
Hast Du den Steg verschmälert, bevor Du den Hüftgurt umgelegt hast, also wirklich maximal abgebunden?
Denn da sieht es wirklich noch etwas breit aus. Wenn Du mit den Fingern innen an seinen Kniekehlen fühlst, drückt es dort? Fühlt er sich wohl?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
septemberlied
Herzlich Willkommen

Re: Fly Tai Babysize zu groß?

Beitrag von septemberlied »

Vielen Dank für die Antwort! Ja, der Steg ist ganz schmal eingestellt. Er scheint sich wohl zu fühlen, zumindest ist er sofort eingeschlafen. Ich werde es noch mal testen und ansonsten erst mal weiter den Sling nutzen. Ich hab mich nur gewundert, weil ich dachte, dass die Babysize sofort passt...

LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“