Magic Cleaning / Marie Kondo
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Das mit dem Appartement ist glaub ich ein Aprilscherz 
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 17612
Meinst Du? Ich könnte mir glatt vorstellen, dass sie so wohnt. Na gut, außer dem Wandschrank
Beim Anschauen der Slideshow musste ich aber grinsen....ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe komplett weiß eingerichtete Wohnungen und Kleidung ABER: das wäre mit 2 Kindern mein Nonstopflug in die Hölle.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Lies mal das Veröffentlichungsdatum, die Bildunterschrften und achte mal bewusst darauf, ob da wirklich steht, dass das Fr. KOndos Wohnung ist, oder ob man das nur denkt, weil es geschickt formuliert ist 
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 17612
Das kann ich nicht lesen weil mein Laptop irgendwie immer die Bildunterschriften abgeschnitten hat :/ Aber wenn das am 1. April erschien, dann war es ein sehr guter Aprilscherz, da man da echt gut reinfallen kann 
-
Lösche Benutzer 9067
Mir ist auch nicht ganz klar ob das,ganze ein Scherz ist oder nur das letzte Bild. Da allerdings auf einem Bild grün im Hintergrund zu sehen ist und ein Appartement ins Grüne in Tokio mehrere Millionen kostet, tippe ich auf einen Aprilscherz. Auch bezweifle ich, dass Marie Kondo eine Ständerlampe die eine Kundin nicht mehr wollte, behalten würde. Zudem ist die Einrichtung extrem europäisch und überhaupt nicht asiatisch. Trotzdem schön anzuschauen.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Würdet Ihr Euch so minimalistisch wohlfühlen? Mir wäre das zu .. mh ... Abgesehen davon, dass ich einiges mehr brauche.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- FuFu
- Profi-SuTler
Neee, auf keinen Fall. Ich habe nicht alle Bilder gesehen, aber es ist mir zu wenig und auch zu "gewollt".
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Jia
- Moderatoren-Team
Das ist definitiv ein Aprilscherz. Die Wohnung ist derart unjapanisch, das kann nicht echt sein. 3 m hohe Räume mit 19-Jh-Stuck und Blick ins Grüne in Tokyo? Kaffeetassen und europäische Giesskannen statt japanischem Porzellan? Auch dieses Bad mit dieser Badewanne entspricht so gar nicht japanischen Standarts. Aber hübsch ist die Wohnung schon, das gebe ich zu. Auch wenn die Wohnung eher wie ein Museum wirkt als wie ein belebter Raum. Ich würde jedenfalls deutlich mehr Farbe mit Kissen, Bildern ect. reinbringen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Lösche Benutzer 6191
Jaa, das ist schon sehr weiß
Also Single vielleicht machbar, aber mit Kindern - neverever
Abgesehen davon, dass das eh nciht so mein Geschmack ist
Aber grundsätzlich ist die Wohnung schon nett anzusehen.
Beruhigend für die Augen
Also Single vielleicht machbar, aber mit Kindern - neverever
Abgesehen davon, dass das eh nciht so mein Geschmack ist
Aber grundsätzlich ist die Wohnung schon nett anzusehen.
Beruhigend für die Augen