Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lola85 »

Und grade beim Wäscheaufräumen gesehen: ich muss dringend bei mir Klamotten ausmisten. Das ist dann nächste Woche dran... Diese Woche sind Deadlines an der Uni wichtiger...

Tapatalking
hakama
gut eingelebt

Beitrag von hakama »

Lola85 hat geschrieben:Iweil ich einen improvisierten Kleiderschrank habe, aus einem Expeditregal und Schubladeneinschüben...

wow, Mädels hier gehts ja ab. Ich komme gar nicht hinterher mit dem Lesen. Aber mal eine Frage Lola: Wie sieht denn dein improvisieter Kleiderschrank aus? Meinst du mit Schubladeneinschüben Kisten? Oder hast du dir da was zusammengebaut? Haben auch noch ein Expeditregal ... drum frag ich ...
Lola85

Beitrag von Lola85 »

hakama hat geschrieben:
Lola85 hat geschrieben:Iweil ich einen improvisierten Kleiderschrank habe, aus einem Expeditregal und Schubladeneinschüben...

wow, Mädels hier gehts ja ab. Ich komme gar nicht hinterher mit dem Lesen. Aber mal eine Frage Lola: Wie sieht denn dein improvisieter Kleiderschrank aus? Meinst du mit Schubladeneinschüben Kisten? Oder hast du dir da was zusammengebaut? Haben auch noch ein Expeditregal ... drum frag ich ...
Es gibt doch diese Schubladenelemente, die man in die expeditfächer rein machen kann.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Dann gleich auch hier ne Kleiderschrankfrage: wo bekomme ich schöne Wäscheboxen?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lola85

Beitrag von Lola85 »

Meinst jetzt zur Aufbewahrung im Schrank oder für die Dreckwäsche?

Tapatalking
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

FuFu hat geschrieben:Naja, hier (und wahrscheinlich woanders auch) läuft es dann doch oft so, dass man dann genau das Teil nicht da hat oder im Baumarkt doch nochmal welche kauft.
Also wir haben hier unangetastete Schrauben/ Dübel mit Preisauszeichnung in DM. Insofern verstehe ich schon auch den Ansatz zu sagen "Blödsinn, als weg und in kleinen Mengen (!) passgenau kaufen oder leihen, wenn man es alle Jubeljahre mal braucht.
Wir haben auch Unmengen an Nägeln. Damit könnte man die Bilder im gesamten Viertel aufhängen... [emoji15] Die werde ich aber zumindest als Bastelkram aufheben und an einem grauen Regentag meiner Tochter zum hämmern geben. [emoji1]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Klar braucht man Schrauben immer mal wieder aber achtet mal darauf zu welche ihr denn bevorzugt greift und ev. sogar immer wieder nachkauft - da gibt es bestimmt ein Typ Schrauben den ihr noch nie verwendet habt (geht zumindest mir so) und Billigteile mit denen ich mich eher rumärgre als das sie irgendwo reingehen brauche ich hier auch nicht aufheben, dann lieber weniges aber wirklich brauchbares. (und sowieso wenn ihr sie Liebt dürft ihr sie ja eh behalten dann sind sie aber ja auch gepflegt und gut sortiert und nicht ein Schraubenhaufen in dem man sowieso nichts findet :D)

Ich habe nur 3 Sorten Schrauben behalten (und da allerdings auch gleich die grossen Schachteln %) ), das sind die die ich regelmässig brauche um Bilder an die Wand zu bringen oder Regale zu verstärken oder eben allgemein überall ihren Einsatz finden, ich weiss zum Beispiel das ich eher Senkkopfschrauben verwende als Rundkopfschrauben und immer die gleichen Längen (was längeres geht bei unserer Wand gar nicht rein...) dann noch einen kleinen Sortierkasten (etwa A5 Gross) mit den gängigsten Nägeln wenn der Junior dann auf den Geschmack kommt rumzuhämmern (wobei wir dann wohl noch einen neuen Hammer brauchen einen kleinen leichten), die bräuchten wir eigentlich gar nicht mehr weil hier Nägel in der Wand überhaupt nicht halten!

Billige Schrauben und Nägel die von Gestellen oder Schrankrückwänden übrig waren (da drehe ich sowieso nur noch kleine Schrauben rein statt die Nägel zu verwenden - man kann die Möbel so besser demontieren (z.B. Wickeltisch)) und ich weiss genau dass ich die nie verwenden werde weil es mich nervt wenn ein Nagel eher nachgibt und krumm wird als dass er sich ins Holz einschlagen lässt.

Unterlagscheiben und ein paar wenige Spezialhacken habe ich zum Basteln behalten (zum Beispiel für einen Zug mit Anhänger) restliche Dinge kann ich wenn ich es wirklich brauche beim Opa des Juniors nachsehen ob er das hat und dann mitnehmen. (Der hat den ganzen Keller voll mit einer Werkstatt - was mir auch ermöglicht auf Werkzeuge grösstenteils zu verzichten da ich sie immer ausleihen kann - gut Schraubenzieher habe ich trotzdem einen Satz komplett und Imbusschlüssel (zum Beispiel für die Inliner das Fahrrad etc...) auch aber Bohrer und so brauche ich alle nicht mehr und den Akkuschraube schleppe ich eh des Öfteren hin und her...) ja und noch habe ich einen Fuchsschwanz und eine Handsäge die behalte ich wohl beide auch weil sie auch sehr leicht und handlich sind und das Kind sie sicher auch gut nutzen kann.

vielleicht haben eure Nachbarn eine gute Werkstatt (ich hätte hier zum Beispiel nur ein Billigbohrer und würde mich mehr rumärgern als mit dem teuren Bohrer den ich mir ausleihen kann) und würden ab und an etwas ausleihen gehen eine kleine Hilfe oder etwas Eingemachtes?
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich komm hier auch nicht nach mit dem Lesen…

aber ich lese leiber euch als Konmari…..hab mich schon jetzt ( danke Fufu )
mit den leeren Zimmern angefreundet.

lso ich hab sie noch nicht, aber sie werden :mrgreen:

Als mein Mann auszog war es hier so leer und ich so froh als nach so ca 2 Jahren die Wohnung wieder möbliert wirkte.

Nun, ich beginne im Schlafzimmer. Wir schlafen auf 180 plus Kinderbett daneben ( kinderbett wird nur von besuch benutz)
und real schlafen wir auf 90 cm, da ich morgens immer auf dem Holzrahmen aufwache.

Also : ich habe 260 cm Liegefläche von der nur 90 cm benutzt werden.
2 Kommoden und 2 Schränke.
1 Sekretär. 1 Wäschebox, 1 nachttisch.

Auf 23 qm Schlafzimmer. Auch das ist nicht wirklich voll. Aber gefüllt. Wenn ich da ran gehe……hab ich einen Ballsaal.

Ich dachte ich hol mir velleicht antike Nachtkästchen und einen schöneren Wäschekorb
häne zwei Bilder auf und lege einen Teppich….und dann weg mit den vielen Möbeln.

Nur, unter uns Pfarrerstöchtern : Das ksotet doch auch alles Geld. DAS finde ich echt nicht so einfach.
Und ganz leere Wände ohne Fußleiste finde ich sehr unsexy.

Es fühlt sich ein bißchen nach Lebensaufgabe an……

Aber ich hab richtig Bock!!!!!"
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ich meinte Wäscheboxen für die Kinderkleidung vor allem. Für Dreckwäsche hab ich nen Wäschkorb im Bad. Ich mag diese Stoffboxen, weiß aber nicht, wo ich schöne herbekomme.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Hier könnt ihr euch übrigens Marie Kondos Apartment anschauen http://www.apartmenttherapy.com/marie-k ... ome-229957
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich bin nach dem Genuss des vidéos inspiriert und motiviert wieder genüsslicher zu falten.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“