Baby verweigert rechte Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby verweigert rechte Brust

Beitrag von mafe »

@Ebu: ja, er bekommt auch Lactulosesirup. Er hat jetzt auch vor ein paar Tagen Banane gegessen, nicht viel, und jetzt stockt seine Verdauung trotz Sirup. Wie oft und wie viel gibt's du ihm? Hier macht es auch keinen wirklichen Unterschied, was er isst, manchmal läufts gut mit der Verdauung und manchmal nicht ;)

@Neuhier: hat deine Bekannte einen Knoten oä ertastet? Vielleicht kann ja Mondenkind oder eine andere Frauenärztin was dazu sagen?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ebu »

@ Mafe
Er bekommt 20 ml pro Tag. Es erschien mir erst etwas viel, da im Beipackzettel etwas von höchstens 9 ml steht, aber ich vertraue mal der Ärztin. Ich war mit ihm in einer speziellen Verstopfungssprechstunde in der Charité.
Bei ihm lief es erst mit dem Sirup sehr gut, dann plötzlich nach einer oder zwei Wochen hatte er wieder Verstopfung, weinte und bekam es nicht raus.
Vor dem Sirup bekam er Laxbene, aber das wirkte nicht.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Ilaina
gut eingelebt

Beitrag von Ilaina »

@ Ronja Ich denke, bei der Geschichte fehlt die Hälfte, ist doch meistens so. Von daher, keinen Kopf machen. Ausserdem geht man doch genau deswegen regelmäßig zur Vorsorge und achtet selbst drauf, ob sich was verändert.

Bzgl. Verstopfung, trinkt Dein Baby genug, neben der MuMi? Grad bei Banane am besten immer Wasser dazu anbieten. Meine hat die erste Zeit Bananen quasi inhaliert, dazu aber entsprechen viel Wasser getrunken und gestillt.

Mich persönlich stört das einseitige Stillen nicht. Wenn sie damit zufrieden ist, warum ändern? Wenn sie mehr wollte, würde sie an der anderen Seite schon noch trinken. Ausserdem ists für mich an der rechten Brust auch bequemer als links, keine Ahnung warum. Denke ausserdem, das sie gut isst und trinkt, dass es generell ausreicht, was sie sich holt.
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RonjaR »

Du hast recht, ilaina!
Super ist: beim links stillen kann man viel besser mit dem Handy in der rechten daddeln ;)
Pieps *06.2015
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mia90 »

Uns ging es vor ein paar Monaten genauso, rechte Seite erst ungern und auf einmal dann gar nicht mehr. Jeder Versuch wurde mit massivem Protest, durchstrecken und wegdrehen untermalt...
Wir waren beim Osteopathen,Blockade ISG. Die wurde gelöst. War wohl leider zu spät, er hatte anscheinend die damit verbundenen Schmerzen/Unwohlsein schon zu sehr damit verbunden. Relaktation hab ich versucht, bzw mit pumpen während der Verweigerung versucht den Rückgang zu verhindern. Hat mich aber mehr gestressz als alles andere. Habe es dann langsam reduziert und aufgehört. Wenn ich versuche noch etwas rauszukriegen kommt auch noch Milch, aber nicht mehr sehr viel. Wir stillen heute nur noch einseitig. Aber das ist ok. Am Anfang hat es mich sehr traurig gemacht und auch ein bisschen wütend, weil dem KiA wohl bei einer der anfänglichen U's eine Seitenbevorzugung aufgefallen war, er aber nichts gesagt oder unternommen hat... so hätten wir es vielleicht verhindert. Nunja, beim nächsten Kind ist man schlauer ;) Größenunterschied ist da, stört mich jetzt weniger, ist halt einfach so :D
Alles Gute :)

A. mit Zwergnase J. (03/15)

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ebu »

Danke fürs Berichten eurer Erfahrungen! Die meisten scheinen sich ja mit dem einseitigen stillen gut arrangiert zu haben. Ich hoffe , dass mir das auch gelingt.

Bzgl Banane und trinken: trinken tut der kleine Mann gerne und viel, ich denke nicht, dass es daran liegt. Aber danke für den Tipp!

Ich überlege noch, ob wir mal zum Osteopathen gehen sollten. Dass er eine Lieblingsseite hat, fiel mir bisher nicht auf, im Gegensatz zu meinem Großen damals. Er robbt seit ein paar Wochen, das sieht aber auch ganz gleichmäßig aus.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Antworten

Zurück zu „Stillforum“