Welcher Sling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JuKi1309
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2015, 07:18

Welcher Sling?

Beitrag von JuKi1309 »

Hallo zusammen,
nächsten Monat wird mein Krümelchen zur Welt kommen und da ich z.B. nicht mit Baby in der Babyschale einkaufen gehen mag und es manchmal vielleicht auch echt mal schnell gehen muss, bin ich auf der Suche nach einem Sling, der besonders neugborenentauglich, eher dünn und weich, also gut festzuziehen, ist. Für meine zweite Tochter hatte ich mal einen über eK aus einem Hoppediz-Tuch gekauft, kam damit aber nicht so gut zurecht. Das Tuch war meiner Meinung nach viel zu dick und steif. Somit habe ich ihn letztes Jahr an Flüchtlingsfamilien gespendet.
Erzählt doch gerne mal von euren Erfahrungen :)
Mit was für Slings tragt ihr und wie kommt ihr damit klar?
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3621
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Sling?

Beitrag von Struppi »

Ich finde ja die meisten Didymos eher dünner als die von Hoppe. Z.B. gerade die älteren Indios find ich klasse für Neugeborene. Die gibts auch oft schon günstig gebraucht.
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1494
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Welcher Sling?

Beitrag von Neuhier »

Oscha SN Nebula. Perfekt für kleine, gut für große.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2419
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Welcher Sling?

Beitrag von Kohlmeise »

Ich hatte einen Sling von Didymos, das Modell hieß glaube ich Robert. Damit bin ich im Babyalter super zurechtgekommen und fand ihn schön dünn und weich!
Drei (2013/2016/2023)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2660
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Welcher Sling?

Beitrag von Tweety2606 »

Der erste Sling, mit dem ich klar kam, war ein Didymos Till, ansonsten liebe ich meinen Girasol Light Rainbow (Diamantköper, dünn und kuschelig) und Didymos Lisca Sling (ebenfalls super kuschelig).
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 9048
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Welcher Sling?

Beitrag von klecksauge »

Robert ist ein Doubleface-Tuch von Didymos, die sind super!
Liscas finde ich rutschig, aber kuschelig.
Gebrauchte Streifentücher sind auch super.
Ich habe ein Girasol Golden Rainbow, sehr genial!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
februarkind16
Profi-SuTler
Beiträge: 3006
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Welcher Sling?

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe einen Didymos Standard blau-weiß Sling. Den finde ich zwar nicht hübsch, aber der lässt sich gut binden. Ich habe ihn zwar leider erst ab 9 kg gekauft und benutzt, aber der ist schön weich und ich glaube, dass der auch für Neugeborene geht.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Welcher Sling?

Beitrag von matje »

Nein erster Sling war ein bordeaux roter Leo von Storchenwiege. Ich hatte keinerlei Erfahrung und bin von Anfang an gut klar gekommen, mit kleinem genau wie später mit großem Baby [emoji4]

Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
februarkind16
Profi-SuTler
Beiträge: 3006
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Welcher Sling?

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe auch zusätzlich zu meinem Didymos Standard-Sling noch einen Leo-Sling. Ich finde ihn viel hübscher, aber der Didymos-Sling bindet sich für mich besser bzw. ist bequemer. Aber das ist sicher wie bei allem Geschmackssache.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Lösche Benutzer 9067

Re: Welcher Sling?

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Leos sind recht weich, finde ich. Mein erster Sling war ein Didymos Papillon Valentin, der war auch sehr weich. In der Beratung empfehle ich meinen Kunden immer ein Tuch auszuwählen dass ihnen von der Optik und von der Haptik her zusagt. Didymos sind für mich ganz allgemein gesehen immer noch erste Wahl, und dann Girasol (ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis). Oscha mag ich sehr sehr gern, die meisten sind vom Preis je nachdem etwas abgeschreckt (hier in der Schweiz kommt oft noch Zoll zum teuren Wechselkurs dazu).

Mein liebster Neugeborenen-Sling ist das India Tussah von Didymos. Aber auch mein Indio Eibe (zu einer Zeit mein "brockigstes" Tuch) ist in der Zwischenzeit einfach butterweich.

Grundsätzlich werden die meisten Tücher gut weich, wenn sie schon fleissig gebraucht worden sind.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“