Magic Cleaning / Marie Kondo
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Der Thread ist der Hammer
Mädels, ihr seid der Hammer.
Hab das Buch nicht, und hätte ich nicht die Grippe hätte ich heut schon kondoisiert was das Zeug hält.
Habe bloß Angst was ich dann mit der leeren Wohnung machen. Ich hab jetzt schon Möbel die nicht voll sind und eine Einbauküche die es auch nicht ist.
und es hallt hier eh schon so.
Noch weniger Möbel ? *grusel*
Ich komme mir auf meinen 100qm eh schon komisch vor wenn Dax beim Papa ist. Aber ich kann nicht so einfach umziehen.
Und wenn ich mich umsehe…..schreibtich zu groß, eine Kommode kann weg und ein Sekretär und wenn ich echt alles aufstelle dann noch eine Kommode.
Dann hab ich hier leere Wände.
Mindestens ein regal muß dann auch weg, eigentlich sogar zwei…….
oder was mach man dann mit dem platz ?
Mädels, ihr seid der Hammer.
Hab das Buch nicht, und hätte ich nicht die Grippe hätte ich heut schon kondoisiert was das Zeug hält.
Habe bloß Angst was ich dann mit der leeren Wohnung machen. Ich hab jetzt schon Möbel die nicht voll sind und eine Einbauküche die es auch nicht ist.
und es hallt hier eh schon so.
Noch weniger Möbel ? *grusel*
Ich komme mir auf meinen 100qm eh schon komisch vor wenn Dax beim Papa ist. Aber ich kann nicht so einfach umziehen.
Und wenn ich mich umsehe…..schreibtich zu groß, eine Kommode kann weg und ein Sekretär und wenn ich echt alles aufstelle dann noch eine Kommode.
Dann hab ich hier leere Wände.
Mindestens ein regal muß dann auch weg, eigentlich sogar zwei…….
oder was mach man dann mit dem platz ?
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- FuFu
- Profi-SuTler
Vielleicht solltest du doch das Buch lesen, dann schwindet die Angst vorm leeren Raum. [emoji6] Ich kann dir da leider nichts raten, denn dieses Problem werde ich wohl nie haben. *seufz*
Im Buch wird zum einen beschrieben, dass man sich vorm ausmisten vorstellen, vielleicht sogar aufschreiben soll, wie man leben will.
Und wenn alles entrümpelt ist und man nur noch Sachen hat, die man liebt (und für die Pragmatiker unter uns - die man wirklich regelmäßig braucht), ist plötzlich Raum da, DEINE Idee von Wohnen und Leben zu entwickeln. Und sei es einen Kickertisch in einen leeren Raum zu stellen und die nächste Weltmeisterin zu werden. [emoji12]
Ich habe die Werkzeug- und Schräubchenkategorie noch nicht komplett geschafft, aber angefangen...
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Im Buch wird zum einen beschrieben, dass man sich vorm ausmisten vorstellen, vielleicht sogar aufschreiben soll, wie man leben will.
Und wenn alles entrümpelt ist und man nur noch Sachen hat, die man liebt (und für die Pragmatiker unter uns - die man wirklich regelmäßig braucht), ist plötzlich Raum da, DEINE Idee von Wohnen und Leben zu entwickeln. Und sei es einen Kickertisch in einen leeren Raum zu stellen und die nächste Weltmeisterin zu werden. [emoji12]
Ich habe die Werkzeug- und Schräubchenkategorie noch nicht komplett geschafft, aber angefangen...
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Lösche Benutzer 6191
Leerer Raum ist so toll. Wir hatten ja das ganze letzte jahr umbaubedingt kaum Möbel und zeug. Als die Baustelle dann weg war, wir aber noch mit einräumen warten mussten, bis das Parkett geschliffen war, war es soo genial. Ich hatte richtig sorge, dass ich mich dann total ein gequetscht fühlen würde. Aber naja...Erstens haben wir immernoch sehr viel Platz und zweitens gewöhnt man sich schnell wieder um

- die-doula
- ist nicht mehr wegzudenken
Guten Morgen,
hab den thread durch Zufall gefunden, bin seit langer forumspause mal wieder hier
Das ist MEIN Thema, ich bin ein lebenslanger Ausmister... nehme mir immer gerne einen Schrank, eine Schublade etc. vor - aber irgendwie hält das immer nicht lange, dann ist die Schublade wieder wüst
Das Ausmisten erleichtert unendlich! Jetzt steht ein Umzug an und wir trennen uns von fast allem, auch Möbel...
Aber manche "Abteilungen" fallen mir unendlich schwer, so z.B. der Kleiderschrank. Die Sachen sind so gut....nie getragen...für die (kommerzielle) Kleidersammlung zu schade - und Flüchtlingsstellen nehmen hier nix mehr...
Habt ihr da noch andere Anlaufstellen, wo man guten Gewissens die vielen guten Sachen abgeben kann?
Freu mich auf Austausch!
Ach ja: gibt es bei euch auch die Bücherregale in den Banken, wo man Bücher hinbringen (und mitnehmen) kann? Eiche super Sache, finde ich. Wird hier immer mehr...
LG
Anja
hab den thread durch Zufall gefunden, bin seit langer forumspause mal wieder hier
Das ist MEIN Thema, ich bin ein lebenslanger Ausmister... nehme mir immer gerne einen Schrank, eine Schublade etc. vor - aber irgendwie hält das immer nicht lange, dann ist die Schublade wieder wüst
Das Ausmisten erleichtert unendlich! Jetzt steht ein Umzug an und wir trennen uns von fast allem, auch Möbel...
Aber manche "Abteilungen" fallen mir unendlich schwer, so z.B. der Kleiderschrank. Die Sachen sind so gut....nie getragen...für die (kommerzielle) Kleidersammlung zu schade - und Flüchtlingsstellen nehmen hier nix mehr...
Habt ihr da noch andere Anlaufstellen, wo man guten Gewissens die vielen guten Sachen abgeben kann?
Freu mich auf Austausch!
Ach ja: gibt es bei euch auch die Bücherregale in den Banken, wo man Bücher hinbringen (und mitnehmen) kann? Eiche super Sache, finde ich. Wird hier immer mehr...
LG
Anja
-
Francisam
Oxfam nimmt auch immer gute Kleidung. Oder die Caritas oder ähnliches, hier führen die mehrere Secondhand Läden. Ansonsten sind Obdachlosenhilfen auch immer SEHR dankbar.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hätte jetzt auch solche Sachen wie Oxfam oder ähnliche Sachen genannt.
Bücherregal haben wir auch (nicht in der Bank), find ich total genial und habe da schon viel hingebracht und auch einiges mitgenommen
Bücherregal haben wir auch (nicht in der Bank), find ich total genial und habe da schon viel hingebracht und auch einiges mitgenommen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
hakama
- gut eingelebt
So. Papierkram zu 3/4 geschafft. Nachdem ich mir verschiedene Strategien überlegt habe, die irgendwie nicht so richtig funktioniert haben, hat es dann tatsächlich geholfen, einen Ordner auf den Wohnzimmertisch zu legen und als ich dann abends gleich angefangen hatte, ging es richtig gut weg. Wie so oft, liegt die Crux im Anfangen ... da heute Handwerker im Haus sind, musste ich auch noch die Ecke des Grauens im Keller aufräumen, damit die überall gut durchkommen. Hab dabei dann auch noch ein paar Säcke entsorgt 
Ach, und weiß jemand, was man mit alten Blumen- und Übertöpfen macht? So nach und nach in den Hausmüll? Wenn man die alle in einen Sack steckt ist das ja megaschwer ...
Jedenfalls fühlt es sich herrlich an, weiter voranzukommen
Ach, und weiß jemand, was man mit alten Blumen- und Übertöpfen macht? So nach und nach in den Hausmüll? Wenn man die alle in einen Sack steckt ist das ja megaschwer ...
Jedenfalls fühlt es sich herrlich an, weiter voranzukommen
-
hakama
- gut eingelebt
Ach so und wegen alter, aber noch guter Sachen: Ich habe die auch zu Oxfam gebracht. Mehr Ideen hab ich da aber auch nicht, außer vielleicht ebay, wenns es noch sehr gute Sachen sind.
-
Lösche Benutzer 7240
Bei uns dürfen die nicht in den Hausmüll, müssen separat zur Sammelstelle. Also die Blumentöpfe.
-
Francisam
Blumentöpfe kannst Du auch bei Kleinanzeigen als zu verschenken inserieren - wenn sie noch in Ordnung sind, geht das sehr gut.
(Ich suche nämlich grade große Ton-Pötte und bin erstaunt, wie schnell sowas zum Teil weg ist!)
(Ich suche nämlich grade große Ton-Pötte und bin erstaunt, wie schnell sowas zum Teil weg ist!)
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)