Wir müssen unsere Maus auch Abends noch stopfen, trotzdem ist sie deutlich zeitiger wach seitdem Nachts nicht mehr gestillt wird. Essen verweigert sie Nachts.
Die ersten Nächte hat mein Mann (ich habe mich rausgehalten, damit die Milch nicht vor ihr schwebt) ihr sogar abgepumpte Milch angeboten, wollte sie nicht, nur Wasser.
Bei einer Freundin ging nachts abstillen auch nur, indem sie 14 Tage auf die Couch gezogen ist u. Kind mit Papa schlief, seitdem gehts auch mit Mama.
Wäre das eine Möglichkeit, für eine Weile Nachts aus dem Schlafzimmer auszuziehen.
2jährige abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Baummaedchen
- hat viel zu erzählen
Re: 2jährige abstillen
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
-
lii
- gut eingelebt
Re: 2jährige abstillen
Ich habe jetzt ein paar Tage schon nur mehr 2 Mal (bzw 2,5 Mal - in der Früh zieht es sich) gestillt, das ist ein großer Fortschritt für uns! Sie fragt tagsüber zwar noch danach, aber lässt sich ablenken.
Nachts stille ich jetzt auch frühestens um 5 und dann nochmal kurz um 7 (deshalb zähle ich es als halbes Stillen
). Nachts abstillen hat jetzt etwa 2 Minate gedauert. Sie lässt sich in der Nacht leider absolut nur von mir beruhigen bzw sogar anfassen, dar konnte mein Mann nichts machen.
Ich werde das 2,5 Stillen jetzt noch ein oder zwei Monate beibehalten danach reduziere ich auf 1x pro Tag - ich weiß nur noch nicht ob ich eher am Abend oder in der Früh zuerst nicht mehr stillen werde, hat beides Vor- und Nachteile.
Nachts stille ich jetzt auch frühestens um 5 und dann nochmal kurz um 7 (deshalb zähle ich es als halbes Stillen
Ich werde das 2,5 Stillen jetzt noch ein oder zwei Monate beibehalten danach reduziere ich auf 1x pro Tag - ich weiß nur noch nicht ob ich eher am Abend oder in der Früh zuerst nicht mehr stillen werde, hat beides Vor- und Nachteile.