Ständiges Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Ständiges Stillen
Ich glaube unsere Töchter sind ähnlich alt.
Bei meiner Tochter war es auch so und mich hat es so gestört,dass ich das stillen jetzt reduziert habe auf nur noch zum (ein)schlafen
Die Alternativen die ich ihr geboten habe waren:essen und trinken und kuscheln/tragen
Und tatsächlich war es wirklich sehr sehr oft hunger/durst!
Mein Kind ist eher so der snacktyp. Sie hat auch von geburt an immer eher kurze stillabstände gehabt,bis ich das eben jetzt reglementiert habe.
Also neben Ablenkung und Unternehmungen würde ich noch probieren ihr zwischenmahlzeiten und wasser anzubieten.
Wenn es weder Hunger noch Durst war habe ich ihr gesagt,dass wir gerne kuscheln können oder ich sie trage.meist hat sie sich dann ein Tuch oder eine Trage ausgesucht und mir gebracht
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Bei meiner Tochter war es auch so und mich hat es so gestört,dass ich das stillen jetzt reduziert habe auf nur noch zum (ein)schlafen
Die Alternativen die ich ihr geboten habe waren:essen und trinken und kuscheln/tragen
Und tatsächlich war es wirklich sehr sehr oft hunger/durst!
Mein Kind ist eher so der snacktyp. Sie hat auch von geburt an immer eher kurze stillabstände gehabt,bis ich das eben jetzt reglementiert habe.
Also neben Ablenkung und Unternehmungen würde ich noch probieren ihr zwischenmahlzeiten und wasser anzubieten.
Wenn es weder Hunger noch Durst war habe ich ihr gesagt,dass wir gerne kuscheln können oder ich sie trage.meist hat sie sich dann ein Tuch oder eine Trage ausgesucht und mir gebracht
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
ich werde es mal probieren mit essen und trinken, aber normalerweise fordert sie das gezielt ein...!
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- Sassenach
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe es versucht (bzw. mache ich immer noch) und jedes mal Wasser & Essen angeboten. Da wird er richtig stinkig. Er hat aber auch erst spät mit essen angefangen und 'braucht' die Milch noch?!
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Essen tut sie je nach Laune und Geschmack eig gut. Heute waren wir lange draußen (mit dem Nachbarskind). Da wollte sie dann auch "Mimi", hab ihr dann aber gesagt, jetzt nicht und es war ok. Vll wollte sie auch nur sagen, wo ihre "Mimi" ist,so wie sie mich fremden immer vorstellt...
Viele Grüße
ich und
ich und
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Ich lese hier mal mit.Mein sohn stillt auch noch sehr viel.Wir haben jetzt gerade eine lange krankphase hinter uns,da hat er sich so gut wir nur vom stillen ernährt.Ganz langsam wird es besser.
Wenn wir woanders sind,wird das nein auch eher akzeptiert,da kann man gut ablenken.Nach draussen gehen hilft hier natürlich auch.
Er stillt auch nachts noch und abends und mittags zum einschlafen.Ich dachte immer,das wird eher weniger,wenn die Kinder älter werden.
Wenn wir woanders sind,wird das nein auch eher akzeptiert,da kann man gut ablenken.Nach draussen gehen hilft hier natürlich auch.
Er stillt auch nachts noch und abends und mittags zum einschlafen.Ich dachte immer,das wird eher weniger,wenn die Kinder älter werden.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
- Vivilotta
Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber ich habe meiner Kleinen gestern in der Früh erklärt, dass ich Schmerzen hab beim Stillen (dank durchgestillter Nächte) und ich ab jetzt tagsüber nur noch zum Einschlafen beim Mittagsschlaf und dann wieder nach dem Abendessen stillen möchte. Sie hat dann tatsächlich gestern nicht nachgefragt, weder vormittags noch nachmittags. Heute Vormittag auch nicht.
Ich möchte das jetzt erstmal weiter so handhaben. Stillen komplett nach Bedarf will ich nach 14 Monaten nun einfach nicht mehr.
mit Fini 02/15
Ich möchte das jetzt erstmal weiter so handhaben. Stillen komplett nach Bedarf will ich nach 14 Monaten nun einfach nicht mehr.
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
- soda
- Dipl.-SuT
Das ist doch auch völlig in Ordnung, wenn du das so machst!
Es wird immer mal Tage geben, wo sie aus welchem Grund auch immer mehr als die aufgezählten Male braucht. Und wenn du dann von innen heraus einverstanden bist, dann wird dir das gar nichts ausmachen. Und dann am nächsten Tag kann es wieder nur drei Mal sein.
Auch das ist Stillen nach Bedarf. Abwägung, ob wirklich und wie dringend der Bedarf ist und ob du dem entsprechen kannst. Nicht willkürlich, oder nach Uhr oder Statistik, sondern nach Gefühl. Da muss ja auch dein Bedarf nach Loslösung gewürdigt werden!
Das was du meinst, nenne ich persönlich bei meinem großen Mädchen "Stillen nach Gusto"
Es wird immer mal Tage geben, wo sie aus welchem Grund auch immer mehr als die aufgezählten Male braucht. Und wenn du dann von innen heraus einverstanden bist, dann wird dir das gar nichts ausmachen. Und dann am nächsten Tag kann es wieder nur drei Mal sein.
Auch das ist Stillen nach Bedarf. Abwägung, ob wirklich und wie dringend der Bedarf ist und ob du dem entsprechen kannst. Nicht willkürlich, oder nach Uhr oder Statistik, sondern nach Gefühl. Da muss ja auch dein Bedarf nach Loslösung gewürdigt werden!
Das was du meinst, nenne ich persönlich bei meinem großen Mädchen "Stillen nach Gusto"
mit T (2013) und T (2017)
- Vivilotta
Oh danke Soda, genau, ich glaube ich habe wirklich Bedarf nach Loslösung. An sich ist es ja vollkommen egal, ob sie tagsüber nun 3mal oder 5mal stillt. Aber sie war/ist ein High-Need-Baby, ständig und immer gestillt worden, und so langsam möchte ich einfach wieder ein bisschen mehr die Kontrolle haben...
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Wir waren die letzten beiden Tage viel unterwegs bzw Oma war da. Somit fiel das stillen Weg, sie hat aber wohl bei Oma mehrmals danach gefragt und wollte dann als ich wieder da war ausgiebig stillen (was ja dann auch ok ist). Vermutlich ist sonst wirklich die Verlockung zu groß, bzw es hängt auch damit zusammen, dass ich Übelkeitsbedingt auch viel auf dem Sofa war und weniger bespaßt habe...mal schauen wie die nächsten Tage werden, aber dieses ständige stillen fand/ finde ich iwie doch sehr anstrengend
Viele Grüße
ich und
ich und
- soda
- Dipl.-SuT
Das kann ich wirklich sehr gut verstehen und es ist das Beste, wenn ihr gemeinsam dann eine Methode/viele Möglichkeiten findet, es zu verschieben, abzukürzen, zu vertagen oder zu streichen. Sie kann das aushalten, ganz sicher. Nur darf man nicht erwarten, dass sie gleich im ersten Moment froh drüber sein wird.... dann braucht sie eine Alternative (damit ist nicht unbedingt ein Nucki gemeint), die sie auch zufrieden stellt.
Ihr schafft das schon!
Ihr schafft das schon!
mit T (2013) und T (2017)