Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MiasMom
gehört zum Inventar

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von MiasMom »

Das klingt sehr interessant mit den Klamotten. Ich bin nämlich super-unordentlich im Schrank. Ich räume meinen Schrank ca. 4 Mal im Jahr auf. Picobello.

Aber nach 3 Wochen sieht er aus wie zuvor. Und ja, dann finde ich nie etwas wieder. Ich trage dann auch ca nur 1/3 meiner Sachen ständig.

Ich hab das Buch nun auch als ebook, allerdings auf Englisch, aber das macht ja nichts.
Ich bin gespannt, wie ich vorankomme.
...with the little mermaid (Juli 2015)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Du hast zu viele Shirts, wenn der Stapel umkippen kann 8) :lol:
Ich werd nicht auf stehend umstellen, weil ich gerade erst ein Regal gebaut habe für alle unsere Sachen. Bei Schubladen kann ichs echt gut nachvollziehen, da sieht man bei Stapeln ja wirklich nicht mehr, wo was ist, aber für mich ist das nix. (und außderdem wird hier auch gerne mal was zurückgeknüllt - immerhin, meist liegt es aber auf dem Boden, was rausgeholt wurde, aber nicht "passt" - und da mach ich mir grundsätzlcih nicht so viel Arbeit mit ordentlichem Zusammenlegen :oops: )
Hübsch brauch ich meinen Kleiderschrank nicht 8)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

actionzwerg hat geschrieben:Du hast zu viele Shirts, wenn der Stapel umkippen kann 8) :lol:
:lol:
Wie viele Shirts braucht der Mensch? 7 Stück, eins für jeden Wochentag und immer nur 3 im Schrank, weil der Rest gerade in der Wäsche ist oder auf der Leine hängt?

@MiasMom: Genau so ging es mir. Jetzt sehe ich alle Shirts mit einem Blick und wechsle viel mehr ab.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

So viele 8) :lol:
Ich bin hier im falschen Thread :lol:
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

ich habe 10 Shirts für jeden Tag eines und dann noch 3 Reserve wenn ich mal nicht grad Waschen kann oder ein Missgeschick passiert (ich kann aber auch nur einmal die Woche waschen)

Ich stelle meine Jeans mittlerweile auch auf und die Pullis auch die stehen ganz oben im Schrank auf einem Regalbrett über meinem Kopf und wenn sie kompakt gefaltet sind fallen sie auch nicht um wenn da nur noch eine ist! Bei Unterwäsche lohnt sich aber eine Box wirklich. Und In den Ferien während des Campings habe ich nur eine Klappbox mit dabei wo ich alle Kleidung falte und aufstelle das funktioniert auch super, aus dem Schrank ziehen und benötigtes rausnehmen wieder reinschieben fertig. Geht aber nur wenn das Regalbrett gut eingesehen werden kann für Höhere müsste man die Box komplett rausnehmen.

Seit ich die Kleidung beim Junior aufgestellt habe, habe ich kein Einziges Mal mehr frisch eingeräumt! Früher waren die Stapel immer total auseinander gerupft weil er das Shirt von unten wollte... jetzt sieht er alles auf einen Blick und wenn ich die Hose mit Knochen so gefaltet hätte das man es von aussen sieht hätte er nicht alle dunklen Pyjamahosen rausgezupft %) mittlerweile stehen hier sogar seine Unterhosen und ich bin überrascht das das Kleingefissel so gut steht...

Meine kurzen Socken sind immer noch Knäuel stehen aber aufrecht in einer Box so sehe ich auch alle auf einen Blick, die dicken Sportsocken sind gerollt, die socken vom Junior sind wieder geknüllt nachdem er auf der Suche nach einer zweiten Socke die ganze Sockenschublade zerwühlt hatte *lol*
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich hab bis jetzt nur meine Stoffe aufgestellt (ist super!!), auf den Sockenkorb war ich gar nicht gekommen. Das mache ich nachher mal - allerdings in geknüddelten Paaren glaube ich.
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab nun auch meine Unterhosen kondoisiert[emoji23][emoji23][emoji23]. Ich gebe ja zu, ich hab fûr Kondo-Verhältnisse viiiiel zu viel Unterwäsche. Aber dank der guten Frau passt die jetzt immerhin in eine Schublade und nicht in 2 [emoji15][emoji15][emoji15]. Und ich hab festgestellt dass ich aufhören muss, Unterhosen zu kaufen. Ich hab sooo viel, hab es nur im Unterwäsche- Chaosschrank nicht gefunden. Schade, dass ich kein Vorher-Foto gemacht habe. Die Art und Weise BH's aufzustellen hab ich auch von ihr und es tut der Form sooo gut und spart tatsächlich Platz. Oh, und ich muss auch aufhören BHs zu horten hab ich in dem Zug bemerkt. Das sind fast alles Mary Jo oder Simone Perele, ich kann nicht fassen wie viel Geld ich für Unterwäsche ausgegeben hab die man ja normalerweise gar nich sieht * schäm*Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Die normalen Socken sind links vorne, rechts daneben die Unterhosen nach Anlass sortiert, hintendran Sneakerssocken und Overknees, vorne rechts meine Stulpen, dahinter die Unterhemden ( hmm, ich glaub da kann ein Großteil weg merk ich grad..... Ich geh mal ausmisten....

Sent from my iPhone using Tapatalk
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

EllenRipley hat geschrieben: rechts daneben die Unterhosen nach Anlass sortiert,
:lol: :lol: :lol: :lol:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Nach Anlass? ! [emoji86] [emoji85] [emoji87]

Ich gebe zu, ich habe, einige Wochen nachdem ich mich hier über die Sockenrollen amüsiert habe, meine nun doch entknüddelt und kondoisiert. Oder hatte ich das schonmal erzählt?

Ich ärgere mich ständig über die Bücher, die eigentlich aussortiert sind, die ich aber noch nicht losgeworden bin. [emoji34] Sie kommen jetzt in die Papiertonne. Ich hänge keinen Nerv mehr für langwierige Weiterverwertungsversuche...

Und ich muss wieder mehr wegschmeißend und weniger ans entsorgen denken. Das lähmt mich total. Wenn die Säcke hier herumstehen, erbarmt sich mein Mann bestimmt und fährt noch mal zum Resthof.

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“