Brei einführen: Alternative zu Kartoffeln

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Brei einführen: Alternative zu Kartoffeln

Beitrag von Caitrionagh »

Ich kann dich gut verstehen, dass du etwas sättigendes dabei haben möchtest, ging mir genauso :) meine Maus hat ohne Kartoffel einfach mehr gegessen, und je mehr Kartoffel dran war, desto weniger ^^ ich hab auch sehr gern Süßkartoffeln gegeben, manchmal hab ich einfach aufgeweichten Zwieback drunter gerührt, oder die Babybreie.

Wenn sie ordentlich kaut, kannst du ja einfach dein Essen anbieten, nur halt babytauglich. Aber das steht ja auch in der Einführung :) schau doch mal im BLW-Fingerfood-Thread vorbei :wink:
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Hier war es so, dass Mini Kartoffeln (und) Karotten nicht gern mochte und auch schlecht vertrug anfangs.
Wir haben auch Süßkartoffel, Avocado und Getreide als sättigenderen Anteil angeboten.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fb2015 »

Avocado findet sie schonmal prima :) und Getreidebrei habe ich dann heute auch mal direkt gekauft, wird am Wochenende getestet!

Vielen Dank für Eure Tipps und den Zuspruch, das hat mich echt beruhigt und hat mir weitergeholfen :) den Fingerfood-Thread schaue ich mir später an, wenn Madame schläft.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Meine Tochter hat die ersten Beikostmonate sehr viel Getreidebrei gegessen (1-2x tgl. in variierenden Mengen natürlich). Fand sie prima.
Am leckersten fanden wir alle Dinkel (Firma Holle hatten wir). Ich hab oft Birnen oder Äpfel in Stücke geschnitten, mit einem Schluck Wasser in der Mikrowelle erwärmt (je nach Reife/Härte vom Obst), dann püriert und mit Flocken angedickt, Mandelmus dazu - jamjam.

Freu dich auf die Erdbeerzeit. Wenn die deinem Kind schmecken, wirst du sehr oft ein glückliches Gesicht ernten :wink:
Und Tiefkühlhimbeeren sind hier ganzjährig bis heute sehr gefragt. Die von Lidl fand ich bislang von der Qualität her am besten. Diese beiden und weiche Birnen kann Baby auch ohne Zähne super essen.

Oh und Heidelbeeren! Bis dahin kann sie dann vielleicht schon den Pinzettengriff. DAS ist ein Spaß, wenn die Kleinen zum ersten Mal völlig konzentriert da sitzen und kullernde Beeren vom Teller pflücken.
Hach. Ich brauche unbedingt ein zweites Baby......
mit T (2013) und T (2017)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

soda hat geschrieben:Meine Tochter hat die ersten Beikostmonate sehr viel Getreidebrei gegessen (1-2x tgl. in variierenden Mengen natürlich). Fand sie prima.
Am leckersten fanden wir alle Dinkel (Firma Holle hatten wir). Ich hab oft Birnen oder Äpfel in Stücke geschnitten, mit einem Schluck Wasser in der Mikrowelle erwärmt (je nach Reife/Härte vom Obst), dann püriert und mit Flocken angedickt, Mandelmus dazu - jamjam.
Hihi, ich habe mir zeitweise Hirsebrei mit Apfelmus und Mandelmus mit ins Büro genommen, nachdem ich bei meiner Tochter gemerkt hatte, wie lecker der ist. :lol: Könnte ich eigentlich mal wieder machen...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fb2015 »

Oh, das mit den Blaubeeren klingt witzig, da freue ich mich drauf! Was den Geschmack von Brei angeht, bin ich selbst überrascht, wie gut der z.T. ist :)
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“