Welche Toddlertrage - emei toddler mit 26 Monaten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Welche Toddlertrage - emei toddler mit 26 Monaten?

Beitrag von kleinePrinzessin »

Hallo! Ich habe schon so lange immer heimlich, still und leise im Forum mitgelesen und mich immer über den meist sehr netten Ton und die kompetenten Antworten gefreut, jetzt habe ich endlich auch selber mal eine Frage...

Ich trage meinen 26 Monate alten Sohn, seit er ca. 6 Monate alt ist, in der emei, lustigerweise liebt er es immer noch vorne getragen zu werden, teilweise sogar mit Armen irgendwie drinnen (ein ziemlicher Schmusekater, auch ein sehr überzeugtes Langzeitstillkind :6: ), seit neuestem darf ich ihn auch mal auf den Rücken schnallen. Nun wird die Trage aber langsam zu klein und irgendwie unbequem.

Da wir mit der emei bisher wirklich gut zurechtgekommen sind, liebäugle ich mit der emei toddler, frage mich aber nun, ob sich das zeitlich noch lohnt? Mein Sohn wiegt 12 kg und ist 92cm groß. Was die Gewichtsangabe angeht, mache ich mir also nicht wirklich Sorgen, eher wegen der Rückenlänge, denn der Kleine hat einen relativ langen Oberkörper. Habt Ihr da Erfahrungswerte, bis welcher Kleidergröße/Körpergröße sie geht?
Und habt Ihr noch andere Tips für schmalere, größere Toddler? Ich selbst bin auch eher schmal, 1,72/55 kg, falls das hilft :-)

Danke!
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
posy
Mod a.D.

Re: Welche Toddlertrage - emei toddler mit 26 Monaten?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

deiner Beschreibung nach kann ich mitr gut vorstellen, dass sich eine Toddler-Trage noch für euch lohnt.
Das Schöne ist ja auch, dass der Wiederverkaufswert recht hoch ist.

Hast du schon den Emei-Thread gesehen?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p4340849

Wenn es eine andere Tragehilfe sein soll, dann wäre der Huckepack-Fullbuckle Toddler auch etwas für Dich, denn der fällt recht groß aus von den Abmessungen her.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Ich trage meinen 26 Mo alten, 90cm großen und knapp 14kg schweren Schlafverweigerer noch recht oft vorne in den Schlaf. Im Flip tun mir dabei navh ca 15 min bald die Hüften weh, in der Emei ist auch eine Std. kein Problem, da ich da den Hüftgurt höher ansetzte und den Jun dann tiefer beuteln kann.
Auf dem Rücken ist mir der Flip dafür etwas bequemer, aber die Emei ist da definitiv auch nicht unbequem, nur eben nicht ganz so perfekt :)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Vielen Dank schon mal für die Antworten! Dann schaue ich mir Flip und Huckepack mal an.

Und das mit dem Wiederverkaufswert stimmt natürlich, ich habe mich neulich auch mal bei ebay umgeguckt.

Einen kleinen, vehementen Schlafverweigerer habe ich auch - bei uns hilft dann meist zum Glück/leider Stillen am besten.

Ja, ich Dussel hätte das mal in den emei-Thread stellen sollen... :roll:

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart an alle!
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

ich hab dir im anderen thread schon was geschrieben...

aber hier wollte ich noch ein vergleichsbild rein machen, weil ich zufälligerweise eine babysize und eine toddler habe.
das rückenteil ist einige cm länger, wobei ich aber jetzt schon im vergleich festgestellt hab, dass meine toddler besonders lang ist. im schnitt liegen alle so um die 41 cm, meine hat 44cm. die babysize hat geföhnlich was um die 37/38 cm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Jona ist 29 Monate alt und ich bin jetzt erst auf die Toddler umgestiegen, weil mir die Baby zu unbequem wurde und er immer die Arme raus haben musste :P
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Wow! Danke für die Ratschläge und vor allem auch für die tollen Fotos. Das gibt tatsächlich einen guten Eindruck. Da kann ich ja nur hoffen, auch eine eher größer geschnittene emei zu erwischen, das wäre für den langen Oberkörper meines Sohnes sicher gar nicht schlecht.
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Trage jetzt unsere Jüngste mit 34 Monaten in der Toddler auf dem Rücken . Sehr bequem!
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich werfe mal noch das Buzzidil XL mit ein. Mein Tragling wächst gerade mit fast identischen Daten erst aus dem Standard heraus.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Ups, ich hatte dann nur im Emei Thread ein Update geschrieben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4362917

Buzzidil passte für uns leider irgendwie gar nicht, und es ist dann doch die emei toddler geworden - und dann noch ein Huckepack Toddler FB :oops:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“