Ende schon nach 6 Wochen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Eternity
ist gern hier dabei

Re: Ende schon nach 6 Wochen?

Beitrag von Eternity »

Danke Bella :-)

Ich hätte noch zwei Fragen: in welcher Dosierung hast du das Calzium genommen?
Auf Grund welcher Symptome wurde bei deinem Sohn diagnostiziert, dass der Pilz im Magen-Darm-Trakt ist?

Hattest du eigentlich 8 Monate Schmerzen beim Stillen? :shock: ich könnte das nicht so lange aushalten. Die 9 Wochen gehen mir mittlerweile so aufs Gemüt, dass ich es kaum noch verantworten kann, vor allem meinem Großen gegenüber. Wenn sich nicht bald was ändert, dann werd ich abstillen, so sehr es mir auch weh tun würde.ä
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Dr. Jack Newman empfiehlt 2x täglich 200mg Calcium.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

An 6 Monaten war ich selber Schuld. Ich hätte einfach mal zum Kinderarzt gemusst um eine Pilz abzuklären.
Da ich aber immer an einen Anlegefehler geglaubt habe, hab ich es vor mich her geschoben.
Nach der ersten Behandlung hätte ich auch Schmerzfrei stillen können, wenn der Pilz nicht wieder ausgebrochen wäre.
Wie schon beschrieben, hatte ich den Pilz in der Schmerzmittelflasche und somit haben wir ihn das 2te Mal lange nicht mehr los bekommen, bis ich wusste woher er kam.

Zum Pilz im Magen Darm trakt.
Zum ersten ist der Pilz das 2te mal ständig wieder gekommen. Auch nachdem ich die Flasche entsorgt hatte.
Ich hatte das Gefühlt wir sind den Pilz los, hab dann noch einige zeit mit der Creme weiter gemacht und dann aufgehört und plötzlich war der Pilz wieder da.
Wir haben dann noch das Pilz mittel gewechselt, aber da genau das gleiche spiel.

Dann bin ich nochmal in die Sprechstunde zum Kinderarzt. Mein Sohn hatte gerade an dem Tag auch wieder einen Ausschlag am Po (ich dachte wegen dem Zahnen).
Dann hat er gemeint, das liegt auch am Pilz. Er hat ihm im Magen Darm Trakt. Darauf hin habe wir dann die Lösung für dem Magen Darm trakt bekommen und danach war der Pilz auch wirklich weg (Ausschlag beim Zahnen hat er aber immernoch).

Zur Dosierung vom Calcium ich hab 1x am Tag eine Brausetablette mit 500mg Calcium genommen (aus der Apotheke). Dazu 1-2x am Tag 2x Magnessium (auch aus der Apotheke). Damit hab ich es ganz gut in den Griff bekommen.

Bei mir war das so beim Pilz hatte ich Schmerzen und die Brustwarzen sind aufgegangen (ich hatte richtig tiefe risse, die auch geblutet haben durch den Pilz).
Wenn ich nur Schmerzen hatte (stechender Schmerz beim und nach dem Stillen) plus Blutarme Brustwarzen, war es bei mir Vasospasmus.

Ich hoffe du findest war dir hilft. Gute Besserung nochmal.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Noch kurz was zum Calcium und Magnessium.
Beides bitte nicht zusammen nehmen. Es müssen mind. 2 Stunden abstand dazuwischen sein.
Falls du Schilddrüsen Tabletten nimmst muss da auch min. 2 Stunden abstand zu der Einnahme von Calcium oder Magnessium sein.
Wenn man Milchprodukte zu sich nimmt gilt das gleiche. 2 Stunden abstand.

Das haben sie mir damals in der Apotheke gesagt.

Der Hintergrund dafür ist das das wohl alles von den Gleichen rezeptoren (oder so) aufgenommen wird. Und wenn man das gleichzeigtig nimmt viel weniger vom einzelnen vom Körper aufgenommen wird.

Da ich morgens Müsli esse, hab ich mittag immer Calcium genommen und Abends dann Magnessium.
Wenn ich mehr Magnessium gebraucht habe hab ich Nachmittag nochmal Magnessium genommen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Kurzes Update von uns: ich nehme jetzt Magnesium und Calzium.

Da die Schmerzen trotz Schmerzmittel wieder unerträglich wurden, hab ich am Freitag nochmal mit meinem Gynäkologen gesprochen (hatte eh Nachkontrolle zur Geburt). Er war zwar etwas skeptisch und meinte, es wäre sehr ungewöhnlich, dass es noch Soor sei, aber er hat mir nochmal Fluconazol verschrieben. Dieses Mal die 200 mg und 20 Stück. Das nehme ich seit Samstag und ich hoffe jetzt, dass es dieses Mal hilft.

Des Weiteren versuche ich gerade Kontakt mit einer Stillberaterin vor Ort aufzunehmen, damit sie nochmal wegen dem Anlegen schaut. Es klappt einfach nicht, dass er den Mund weit genug auflässt. Ich denke, dass meine BW deswegen zusätzlich total gereizt ist und vielleicht deshalb sich (ständig) mit Soor infiziert? Auf jeden Fall ist das so echt nicht schön :(

Das sind die letzten Sachen, die ich noch unternehme. Wenn das alles nichts bringt, dann hör ich auf mit dem Stillen, aber immerhin hab ich dann 11-12 Wochen geschafft.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

((((Eternety)))) Ist die SB vor Ort eine IBCLC? Ansonsten würde ich bzgl. Lippenbändchen oder hohem Kiefer noch einmal eine kinderärztliche Zweitmeinung einholen.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Teazer hat geschrieben:((((Eternety)))) Ist die SB vor Ort eine IBCLC? Ansonsten würde ich bzgl. Lippenbändchen oder hohem Kiefer noch einmal eine kinderärztliche Zweitmeinung einholen.

Viele Grüße,
Nein, von LLL. Gibt es da Ubterschiede?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ja. Bei der LLL und der AFS arbeiten ehrenamtliche Frauen in der Mutter-zu-Mutter-Beratung. Sie haben selbst Stillerfahrung und eine Fortbildung gemacht in der sie lerntrn wie sie Mütter in vielen, aber nicht allen Bereichen des Stillens unterstützen können. Ihre Beratung ist kostenlos, hat jedoch Grenzen.

IBCLC kommen aus medizinischen Grundberufen (z.B. Ärzte, Hebammen, Kinderkrankenschwestern, etc.) und haben eine medizinische Fachfortbildung mit Examen absolviert. Ihre Beratung muss in den meisten Fällen als Privatleistung bezahlt werden.

Viele Grüße,

MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

(((Eternity))) Das tut mir so leid für euch. Ich hoffe du findest eine gute Beratung und euch kann geholfen werden!

Aber egal, wie es ausgeht, ich finde es beeindruckend, was du in den letzten Wochen geleistet hast.

MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

MamaMonster hat geschrieben:(((Eternity))) Das tut mir so leid für euch. Ich hoffe du findest eine gute Beratung und euch kann geholfen werden!

Aber egal, wie es ausgeht, ich finde es beeindruckend, was du in den letzten Wochen geleistet hast.

MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das finde ich auch. Echt toll wie du für das stillen kämpfst und tapfer durchhälst obwohl du unerträgliche Schmerzen hast.
Ich hoffe das euch geholfen werden kann und ihr die Ursache für die Schmerzen findet und beheben könnt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“