Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fallblossom
schreibt ganz schön oft

Re: Tragen im Frühling ohne Tragejacke

Beitrag von fallblossom »

Ich hab mir noch ne Fleece-Tragejacke von Zoli gegönnt. Die kann ich auch toll ohne Tragling tragen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wundermaus 9/2014
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Wir haben die Softshelljacke von A*ngelwings. Die geht bis 15 Grad gut, darüber zu warm. Ich trage dann gern mit Sweatshirt + Mini im dünnen Walk/ Sweatanzug oder einfach in etwas wärmerer Kleidung für ihn (z.B. Legging unter der Hose + dünne Jacke). Wenn ich ihn ausbinde friere wir so trotzdem nicht.
Irgendwer hatte doch einen Fleecepulli von A*ngelwings. Kaschdi? Über den denke ich grad nach...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich habe mir die Softshelljacke von Mamalila gegönnt, brauchte aber eh dringend eine neue Übergangsjacke. Wenn ich ohne Tragejacke unterwegs sein will, dann trage ich meißt eine Fleecejacke, über was anderem als Fleece oder Sweat kann ich nicht binden also rutschigen Jacken :wink: . Den Zwerg ziehe ich dann wärmer an, so wie koalina. Er trägt dann Baby Legs unter der Hose und eine Sweat- oder Wolljacke. An den Füßen die Stonz Booties (Er mag unterwegs nur ganz selten runter).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich hab ein Tragecover, aber das funzt ja nur, wenn es so warm ist, dass ich keine Jacke brauche.
Meistens nehm ich mein Nuvem um wickel es um uns. Und heute habe ich in meine Strickjacke den Dreijärigen im Rucksack und den Babybauch bekommen 8)
Fleecejacke mit Schlitz klingt auch echt gut.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich bin dazu übergegangen, selbst eine dünne normale jacke zu tragen und ck1 auch eine jacke anzuziehen... seit 3 wochen kann sie laufen und will es ständig runter und rauf und runter und rauf, da passt das ganz gut ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Das mit dem Rückentragen habe ich überlesen, Schokoflocke.

Ich hatte noch einen Poncho zum Umwickeln (heißt das dann überhaupt Poncho?) Ansonsten bin ich aber für den Rücken auch bald zum Drübertragen übergegangen.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich hatte im letzten Frühling im Angebot in der Mänberabteilung eine Kapuzenjacke aus Baumwollsweet in XXL (?) für 10 Euro gekauft, einfach über dem Kind gezogen und gut. Da musst kein Kopf durchgeschoben werden, ging auch beimschlafendem Kind. Ich habe nur auf dem Rücken getragen. Irgendwo habe ich Foto auf dem PC, könnte ich suchen. Klappte wunderbar. Fleece finde ich bei den Temperaturen mit dem Kind drunter zu warm, meine einzige Tragejacke ist aus Fleece und die habe ich im Winter getragen.
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Marjanka hat geschrieben:Ich hatte im letzten Frühling im Angebot in der Mänberabteilung eine Kapuzenjacke aus Baumwollsweet in XXL (?) für 10 Euro gekauft, einfach über dem Kind gezogen und gut. Da musst kein Kopf durchgeschoben werden, ging auch beimschlafendem Kind. Ich habe nur auf dem Rücken getragen. Irgendwo habe ich Foto auf dem PC, könnte ich suchen. Klappte wunderbar. Fleece finde ich bei den Temperaturen mit dem Kind drunter zu warm, meine einzige Tragejacke ist aus Fleece und die habe ich im Winter getragen.
Oh ja, davon würde ich gerne ein bild sehen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Auf dem Rücken habe ich grundsätzlich ohne Tragejacke getragen und das Kind und mich wettergerecht angezogen. Das hat für uns gut funktioniert.
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Leider hab ich mir grad kein Fleecejackemitschlitztragebild. Aber morgen früh wird sie wieder zum Einsatz kommen, ich hoffe, ich denke dann dran, eines zu machen, ok?
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“