Kinderarzt in Charlottenburg
Moderator: Marla84
- Jamelek
- Profi-SuTler
Re: Kinderarzt in Charlottenburg
Falls du auch ein wenig weiter fahren würdest, wir sind in Zehlendorf Clayallee (also relativ zentral gelegen) in der Praxis Sonnberg sehr glücklich nachdem ich bereits 2x gewechselt habe. Wir gehen dort immer zu Dr. Hohlfeld, aber alle Ärzte dort sind sehr dem Kind zugewandt, geschult auch in Homoöpathie usw..
Den Tip mit dieser Praxis habe ich sogar hier aus dem Forum.
Den Tip mit dieser Praxis habe ich sogar hier aus dem Forum.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- taschi
- Profi-SuTler
Dr.U. ist am walter benjamin platz. Hinterm olivaer platz. Ihn persönlich mag ich sehr gerne!! Er ist etwas huschig aber kompetent. Leider wechselt dort oft das Personal..das nervt. Mit Termin wartet man aktuell auch nicht mehr sooo lange. Aber ne halbe stunde muss man einkalkulieren. Bei unserer großen kam er zur U2 auch nach hause. Und bei meiner Mittleren kam er die ersten jahre immer nach hause.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich würde schon gerne in Charlottenburg bleiben.
Ich möchte nicht mit z-B. einem hochfiebernden Kind erst noch weit durch die Stadt fahren müssen.
Habe jetzt noch mal ein wenig gegooglet, und bin auf Dr. Laufs gestoßen, in der Gierkezeile.
Von den Bewertungen her liest sie sich ja gut, aber am Liebsten hätte ich einfach eine persönliche Empfehlung.
Tutti, ja ich wollte eben die U8 auch eigentlich bei einer neuen Ärztin/Arzt machen, aber es scheint ja wirklich gar nicht so einfach zu sein, jemanden zu finden.
Magst Du schreiben, warum Ihr eigentlich nicht mehr bei Frau Vocke-Hauck bleiben mögt?
Ich möchte nicht mit z-B. einem hochfiebernden Kind erst noch weit durch die Stadt fahren müssen.
Habe jetzt noch mal ein wenig gegooglet, und bin auf Dr. Laufs gestoßen, in der Gierkezeile.
Von den Bewertungen her liest sie sich ja gut, aber am Liebsten hätte ich einfach eine persönliche Empfehlung.
Tutti, ja ich wollte eben die U8 auch eigentlich bei einer neuen Ärztin/Arzt machen, aber es scheint ja wirklich gar nicht so einfach zu sein, jemanden zu finden.
Magst Du schreiben, warum Ihr eigentlich nicht mehr bei Frau Vocke-Hauck bleiben mögt?
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- Tutti
- SuT It-Girl
Jamelek, danke für den Tipp aber die Nähe ist mir tatsächlich auch wirklich wichtig. Wir haben auch kein Auto und so wäre fußläufig oder nur kurz U Bahn etc schon echt gut.
Taschi, ja, das mit der U2 Zuhause ist mir auch wichtig. Ich schau mal, wo genau der liegt, danke dir.
Stoerchin, eben, es ist irgendwie blöd, nur durch googlen zu Jemanden zu gehen, ne?
Hm, das mit Frau Vocks Hauk erzähle ich dir lieber mal persönlich, da dieser Bereich ja auch googlebar ist. Also sie ist wirklich ne informierte, souveräne und engagierte Kinderärztin. Aber in einigen Punkten passt sie eben nicht zu uns und sie hat auch schon ein paar Fehler gemacht.
Taschi, ja, das mit der U2 Zuhause ist mir auch wichtig. Ich schau mal, wo genau der liegt, danke dir.
Stoerchin, eben, es ist irgendwie blöd, nur durch googlen zu Jemanden zu gehen, ne?
Hm, das mit Frau Vocks Hauk erzähle ich dir lieber mal persönlich, da dieser Bereich ja auch googlebar ist. Also sie ist wirklich ne informierte, souveräne und engagierte Kinderärztin. Aber in einigen Punkten passt sie eben nicht zu uns und sie hat auch schon ein paar Fehler gemacht.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- Jamelek
- Profi-SuTler
Verstehe ich schon gut, ich fahre selber 25 Minuten mit dem Auto dahin, mit BVG wäre ich wohl ne Stunde und mehr unterwegs, aber hier bei mir im Umland sind die Kinderärzte vor Ort absolut untragbar.Tutti hat geschrieben:Jamelek, danke für den Tipp aber die Nähe ist mir tatsächlich auch wirklich wichtig. Wir haben auch kein Auto und so wäre fußläufig oder nur kurz U Bahn etc schon echt gut.
Jamelek
- stoerchin
Tutti, ja können wir wirklich mal in Ruhe quatschen. Kann ich verstehen, dass Du es hier nicht schreiben möchtest. Ich bin gerade beim Kindertanzen. Ich frage mal hier die Mütter, wo sie so sind.
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- IndieRina
Das ist ja witzig, wir sind auch bei Frau Vocks-Hauck!
Ich finde sie bislang super und sie ist auch sehr engagiert, hat z.B. einen Verein zur Unterstützung HIV-positiver Kinder gegründet. Nur nervt mich, dass man immer so lange warten muss 
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich bin heute mal wieder mit keuchendem, kranken Kind 10 km durch die Stadt gefahren. Aber da sind wir dann innerhalb von 10 min nach Termin dran und ich weiß, dass mein Kind ordentlich versorgt wird und ich bei Fragen jederzeit einen kompetenten und bereitwilligen Ansprechpartner habe. Also wird es wohl erst mal so bleiben. :-/
- Patty
- Dipl.-SuT
Wir sind auch in der Praxis Sonnberg in Zehlendorf und ich finde es schon recht weit (wohnen in Moabit). Aber wenn ich bedenke, was man sonst so für Wartezeiten hat, lohnt es sich eigentlich. und besonders herr hohlfeld ist supertoll. und für die u2 nach hause kommen sie auch.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13