Deuter Kraxe ohne Fußstütze und Kinnpolster

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Himbeertorte
gut eingelebt

Deuter Kraxe ohne Fußstütze und Kinnpolster

Beitrag von Himbeertorte »

Hallo zusammen,

wir haben uns gerade über Kleinanzeigen eine Deuter Kid Comfort II günstig gekauft, nachdem wir sie original im Laden getestet haben. Erst jetzt zu Hause stelle ich fest, dass unser gebrauchtes Modell älter sein muss als gedacht, es hat nämlich weder das abnehmbare dicke Kinnpolster noch Fußschlaufen! Blöd, da habe ich vorher nicht drauf geachtet, ich dachte die Modellbezeichnung ist einheitlich. :( Was tun?
Ich hab hier schon gelesen, dass sich jemand Fußstützen selbst gebastelt hat. Könnt ihr mir dafür einen Tipp geben, wie ich das am besten machen kann?
Auch das Kinnpolster würde ich gern etwas aufrüsten - es ist zwar eins fest an der Trage dran, aber das ist eher senkrecht und nicht so gut gepolstert, da kann das Kind sein Köpfchen bestimmt nicht so gut ablegen wie auf dem neuen schrägen Chin Pad, was jetzt bei den aktuellen Modellen dran ist. Das Polster kann man auch einzeln nachkaufen, aber ich weiß noch nicht wie ich es befestigen soll, da es nur oben Druckknöpfe und unten Knebelknöpfe hat - unsere Kraxe hat leider keine Druckknöpfe und keine Schlaufen zur Befestigung des Polsters. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir hierzu jemand einen Basteltipp geben kann! :)

Danke und liebe Grüße,
eure Himbeertorte
Zweifaches Glück! *03/2015
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Deuter Kraxe ohne Fußstütze und Kinnpolster

Beitrag von Lothlorine »

Hallo Himbeertorte,

wir hatten das gleiche Problem, wobei ich sagen muss, dass die gefundene Lösung nur auf die Schnelle war und nicht ausgereift ist. Ich habe das Kinnpolster und die Fußstützen nachgekauft. Die Fußatützen haben wir kurzerhand in die Schlaufen eingehängt,mit denen man seitlich zu macht. Das ist nicht optimal, war aber eine Verbesserung. Manchmal hatten wir auch unten einen Stock quer in das Gestell geschoben, dann konnte die Fußposition mal gewechselt werden.
Wir waren aber nie ewig lang unterwegs, sie stieg ja öfter noch aus und lief auch mal.
Die Kopfstütze ist noch unbefriedigend, da hatten wir einfach das Kinnpolster an den Schlaufen an den Dachschlaufen eingehängt. Dadurch war die Schräge aber falsch rum. Wenn sie richtig schlief ist der Kopf sowieso zur Seite gefallen, da habe ich dann mit Jacken, Pullis ausgestopft. Aber du hast ja keine Schlaufen, gell?
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Himbeertorte
gut eingelebt

Beitrag von Himbeertorte »

Hallo Lothlorine, danke schon mal für deine Antwort! :D Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Die Fußschlaufen kann man leider nicht mehr nachkaufen. :( Jedenfalls habe ich sie online nicht gefunden ("Der Artikel ist archiviert..."). Wahrscheinlich haben sie die aus dem Programm genommen, weil es jetzt schon lange genug die Kraxen nur noch inklusive Fußschlaufen gibt...

Welche Schlaufen meinst du genau? Unsere Kraxe hat kleine Schlaufen um das Sonnendach einzuhängen. Meinst du die? (s. Foto)
Schlaufen.jpg
Ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht aus Moltontüchern Bezüge für die Kissen mache (die könnnte man dann leichter wechseln und waschen als das ganze Kissen, v.a. im Urlaub), und vielleicht könnte ich da irgendwas dran basteln zum Befestigen... habe aber noch keine Idee, wie das genau aussehen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zweifaches Glück! *03/2015
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

Ja, genau in die Schlaufen haben wir das Kissen eingehängt. Es ist halt schön dick und das Kind muss sich zum Auflehnen nicht so weit vorbeugen.
Die Fußschlaufen habe ich letzten Sommer noch gekauft, war aber glaube ich nicht einfach die zu finden. Ich guck mal, wenn ich den ANbieter finde schicke ich dir eine PN.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Wir haben die auch, Kinn Kissen sieht genau so aus. Wir haben die 2014 gekauft, neu.
Fußstützen waren nie dabei.
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“