Magic Cleaning / Marie Kondo
- starfishy
- schreibt ganz schön oft
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
@Yashira, das sieht so genial aus, was für ein Unterschied zu vorher!
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
- Minchen
- Dipl.-SuT
FuFu:
davor hat mein Mann auch Angst. Nicht wegen Unterhosen, sondern so allgemein.
Ich bin auch lang noch nicht ganz durch. Aber ich spüre schon die Befreiung und auch den Drang, es noch weiter zu reduzieren. Mir steht noch ein Kraftakt im Nähkeller bevor. Ich überlege nun schon die ganze Zeit, ob ich die ganzen einzelnen Meter (ich Nähe sonst von Ballen) noch verarbeite und das Fertige abverkaufe, also ein Haufen Einzelstücke oder ob ich die Stoffe verkaufe... Helft mir mal.
Ansonsten überlege ich schon, was mit den leeren Möbeln passieren soll. Mein Mann bekommt zum Teil die Krise, dass die wieder weg sollen. Aber leere Schränke stehen lassen?
Ich bin auch lang noch nicht ganz durch. Aber ich spüre schon die Befreiung und auch den Drang, es noch weiter zu reduzieren. Mir steht noch ein Kraftakt im Nähkeller bevor. Ich überlege nun schon die ganze Zeit, ob ich die ganzen einzelnen Meter (ich Nähe sonst von Ballen) noch verarbeite und das Fertige abverkaufe, also ein Haufen Einzelstücke oder ob ich die Stoffe verkaufe... Helft mir mal.
Ansonsten überlege ich schon, was mit den leeren Möbeln passieren soll. Mein Mann bekommt zum Teil die Krise, dass die wieder weg sollen. Aber leere Schränke stehen lassen?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Lösche Benutzer 2872
Wir behalten die leeren Schränke nicht. Ich war etwas unsicher, mein Mann meinte aber sofort sie kommen weg. Ich denke auch, dass das für uns richtig ist. Leere Schränke neigen dazu sich wieder zu füllen.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Genau das hab ich auch gedacht. Wir haben halt im Keller an einer Wand Pax. Die stehen da super. Aber mindestens einer wird leer...Heggs hat geschrieben:Wir behalten die leeren Schränke nicht. Ich war etwas unsicher, mein Mann meinte aber sofort sie kommen weg. Ich denke auch, dass das für uns richtig ist. Leere Schränke neigen dazu sich wieder zu füllen.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
-
Lösche Benutzer 9067
Wow toll wie ihr weiterhin fleissig seid! Ich habe diese Woche als Mini-Kategorie die Unterwäsche von GG gefaltet und aufgestellt und ausgemistet. Er hat noch nichts gesagt, und der jetzt zu gross gewordene Karton liegt auch noch im Büro.
- Sarasu
- Profi-SuTler
Also schneller geht es wenn du die Stoffe so verkaufst. Oder du schaust nochmal durch bei welchen du wirklich Lust hast sie zu vernähen und der Rest kommt so weg.
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Wow. Was Ihr so schafft. Klasse. Und beängstigend. Da passt dieser Artikel von Leo Babauta ganz gut:
http://zenhabits.net/stuff/
http://zenhabits.net/stuff/
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Minchen
- Dipl.-SuT
Cooler Artikel. Das ganze ist schon ein Umdenken fürs Leben - eine Auseinandersetzung mit sich selbst, sehr faszinierend. Am Ende geht es um Vertrauen - und Selbstliebe. Wir ersticken das alles unter unserem Kram. 
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ja, genau. Es sieht so aus, als würden wir bald in ein Haus umziehen. Da wird vorher auch groß ausgemistet. Ich werde mir die Frage nach der Angst bei jedem Teil stellen.
Atsitsa
- FuFu
- Profi-SuTler
Ich habe zwar vorm Umzug auch schon im Landläufigen Sinne ausgemistet, fand es aber jetzt NACH dem Umzug viel viel leichter, weil ich eben schon wusste was wie wo.
Spricht einerseits für die These des Artikels. Ich kann es andererseits nicht ganz nachvollziehen, denn es ja z.b. nicht ganz blöd, auf Reisen halbwegs vorbereitet zu sein. Gerade mit Kindern sind die Wechselklamotten und die extra Windel und der Fiebersaft ja keine übertriebene Vorbereitung, oder?
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Spricht einerseits für die These des Artikels. Ich kann es andererseits nicht ganz nachvollziehen, denn es ja z.b. nicht ganz blöd, auf Reisen halbwegs vorbereitet zu sein. Gerade mit Kindern sind die Wechselklamotten und die extra Windel und der Fiebersaft ja keine übertriebene Vorbereitung, oder?
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012