Mein Kind will nicht trinken
-
Lösche Benutzer 14377
Mein Kind will nicht trinken
Mein Kind will nicht trinken und egal was ich auch versuche, es ist nichts reinzubekommen. Ich verstehe es einfach nicht, sie muss doch vor Durst vergehen! Es gibt Tage, da trinkt sie bis abends keinen Schluck (und entwickelt unerträglichen Mundgeruch). Mal waren wir essen, da hat sie 500 ml Saftschorle innerhalb von 1 Stunde gekippt. An manchen Tagen trinkt sie etwa 100 ml Wasser, da bin ich dann schon froh und fordere sie nicht zu weiterem Trinken auf. Aber wenn sie gar nichts getrunken hat obwohl ich immer wieder frage und auch stets etwas auf dem Tisch bereitsteht?
-
EhMibima
Re: Mein Kind will nicht trinken
Meinst du die Große? Meine Große hatte auch eine Phase wo sie wenig getrunken und dementsprechend wenig gepullert hat. ZT. nur so 2-max3x am Tag. :/
Isst sie denn viel Rohkost? Das hat auch viel Wasser.
Oder ginge Fruchtsafteis? Melone(im Sommer)...
Isst sie denn viel Rohkost? Das hat auch viel Wasser.
Oder ginge Fruchtsafteis? Melone(im Sommer)...
-
Lösche Benutzer 7681
Liebe Lamiaceae,
Constantin hatte das Problem auch sehr lange.
Hier hat es geholfen, viele verschiedene lustige Gefäße überall zu deponieren.
Favorit ist der von uns so getaufte "Geräuschebecher".
Der macht beim saugen durch die Luft ein Pupsgeräusch.
Ist von Tommee Tippiee der Trinklernbecher.
Sie ist dafür eigentlich schon zu groß, aber selbst Clara liebt den noch.
Dann fand Consti es auch immer sehr wichtig, dasselbe zu trinken wie wir. Sprich, wir haben demonstrativ einen Tropfen Saft in seinen vollen Wassrbecher gekippt.
Auch gut ist Badewanne und da drin mit vielen Schüsseln Suppe kochen spielen. Die muß dann natürlich immer wieder probiert werden.
Badewasser natürlich ohne Zusatz.
Constantin hatte das Problem auch sehr lange.
Hier hat es geholfen, viele verschiedene lustige Gefäße überall zu deponieren.
Favorit ist der von uns so getaufte "Geräuschebecher".
Der macht beim saugen durch die Luft ein Pupsgeräusch.
Ist von Tommee Tippiee der Trinklernbecher.
Sie ist dafür eigentlich schon zu groß, aber selbst Clara liebt den noch.
Dann fand Consti es auch immer sehr wichtig, dasselbe zu trinken wie wir. Sprich, wir haben demonstrativ einen Tropfen Saft in seinen vollen Wassrbecher gekippt.
Auch gut ist Badewanne und da drin mit vielen Schüsseln Suppe kochen spielen. Die muß dann natürlich immer wieder probiert werden.
Badewasser natürlich ohne Zusatz.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich bin im Moment wieder zu saftschorle und gesüßtem Tee übergegangen. Hier ist es phasenweise so dass ohne Probleme Wasser getrunken wird und dann wieder gar nicht s bis abends. Und da das dann auch immer irgendwann mit verschleimten Bronchien einhergeht gibts dann immer mal ein trinkpäckchen wenn gar nichts anderes geht oder heißen Tee mit Milch und Zucker (roibusch oder Chai) oder eben Apfelschorle statt Wasser (mit Leitungswasser). Teils kommt er auch total verdurstet aus dem Kindergarten weil es da nur Wasser gibt. Ich weiß von mir selber dass ich phasenweise als Kind kein Wasser mochte, also mache ich das so. Dann müssen wir halt die zähne besonders gut putzen.
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Oh, mein Thema. Hier geht auch schon lange sehr, sehr wenig Flüssigkeit ins Kind. Ich gebe tagsüber durchaus auch Schorle, zum Essen allerdings nur Wasser (wir trinken da aber auch nichts anderes). Ansonsten - viel Gurke, Melone, auch mal ein Obstquetschie und das Beste hoffen. Sie geht tagsüber auch selten aufs Klo, die Nachtwindel ist morgens aber immer gut voll, sodass ich mir nicht allzu viel Sorgen mache. Ich versuche, ihr und mir bei dem Thema so wenig Stress wie möglich zu machen, das ist zumindest hier nämlich extrem kontraproduktiv.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Ach so, was hier manchmal hilft sind lustige Strohhalme, oder "Wetttrinken"
mit Mama oder auch ne besondere Trinkflasche...
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
-
Lösche Benutzer 14377
Ich finde es ok, dass sie hin und wieder lieber Saft möchte und weil sie das auch sehr liebt gibt es manchmal auch Kokoswasser im Tetramini aus der Drogerie. Aber ehrlich: das kann es nicht täglich geben, es sei denn wir bekämen als Großabnehmer einen Sonderrabatt
Aber der Schlüssel scheint zu sein: viel geschmackliche Abwechslung, viele Tricks a la Pupsbecher und hoffen das es nur eine Phase ist.
Aber der Schlüssel scheint zu sein: viel geschmackliche Abwechslung, viele Tricks a la Pupsbecher und hoffen das es nur eine Phase ist.
-
Lösche Benutzer 14377
Siijay, welcher Becher genau? Ich finde keinen der Geräusche macht.
- Jule
- Moderatoren-Team
Wir haben damit zwar zum Glück selten Probleme, aber oft hilft das mit zubereiten- also Tee kochen und zB daraus einen Eistee oder "Cocktail" mit deko machen. Und auch gemeinsam als etwas besonderes genießen. Oder einen Smoothie/ Milchshake....
Oder auch eben einen Tee im Teeladen aussuchen und so mal austesten ob es da eine Sorte gibt die " pur" schmeckt.
Und eben das vorleben , zeigen das man es selber auch macht.
Oder auch eben einen Tee im Teeladen aussuchen und so mal austesten ob es da eine Sorte gibt die " pur" schmeckt.
Und eben das vorleben , zeigen das man es selber auch macht.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
Lösche Benutzer 7681
Die Geräusche macht der Becher auch nicht absichtlich, also die werben damit nicht. Aber wenn man dran saugt, hört sich das mit Fantasie eben an wie ein Pups.lamiaceae hat geschrieben:Siijay, welcher Becher genau? Ich finde keinen der Geräusche macht.
Der heißt Tommee Tippee Explora easy Drink