Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 10310
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Bei akuten Beschwerden. Also nicht über Wochen und Monate hinweg. Wenn es um ein Paar Tage handelt ist es ok. Wie lange sollst du es denn nehmen?
Ich hatte Diclo als Zäpfchen die ersten Tage nach dem Kaiserschnitt. Hat übrigens wahre Wunder gewirkt...
Ich hatte Diclo als Zäpfchen die ersten Tage nach dem Kaiserschnitt. Hat übrigens wahre Wunder gewirkt...
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich werde ab Donnerstag vier Tage alleine weg sein. Tochter ist knapp 20 Monate und stillt noch 3-8 mal pro Tag, grob geschätzt. Abstillen will ich nicht unbedingt, wenn es sich so ergibt wäre es aber ok für mich. Was kann ich tun um die Milchproduktion zu erhalten und trotzdem nicht zu platzen?
Milchpumpe mitnehmen ginge zur Not, aber ich fliege nur mit Handgepäck und würde lieber darauf verzichten.
Milchpumpe mitnehmen ginge zur Not, aber ich fliege nur mit Handgepäck und würde lieber darauf verzichten.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Von Hand entleeren! Bin grad mit dem Handy hier, such mal im Forum, ich hab es schon öfter verlinkt. Sonst verlinke ich es dir später. Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- deidamaus
- Mod a.D.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
koalina
- SuT-Legende
Woran es liegt weiß ich nicht. Krümel macht das seit er 3 Monate alt ist immer wieder phasenweise. Hier ist es oft in Zusammenhang mit dem Zahnen. Ich habe dann immer meine Hand an seinem Hinterkopf und drücke ihn in Richtung Brust. Alternativ einen Finger am Mundwinkel um sofort das Vakuum zu lösen/ Mund zu öffnen. Es geht hier so plötzlich wie es kommt... bis zur nächsten PhaseRöggelchen hat geschrieben:Wodran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun? Achso er zahnt momentan auch, aber ich meine das Verhalten war auch davor schon..
Liebe Grüße!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Also tendenziell bis es wieder gut ist... hatte es zwei tage genommen und es war gut! Dadurch dass es wieder belastet wurde kamen die schmerzen aber wieder... ich denke wit sprechen von einer Einnahme von max. 10Tagen...Marjanka hat geschrieben:Bei akuten Beschwerden. Also nicht über Wochen und Monate hinweg. Wenn es um ein Paar Tage handelt ist es ok. Wie lange sollst du es denn nehmen?
..mit Zwergin (04/15)
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Bei meiner Tochter (18 Monate) wurde vor 4 Tagen Soor im Mund und Intimbereich von Kinderarzt diagnostisiert. Sie hat Mundgel und Salbe für den Po, und ich für meine Brustwarzen bekommen. Wir stillen noch ca 4x am Tag und 3-5x in der Nacht. Ich arbeite 3 Tage in der Woche und pumpe dann ab, damit mein Mann "Schlafmilch" hat für unsere Tochter. Ab wann kann ich ihr meine wieder geben, ohne weitere Ansteckungsgefahr? Momentan nimmt er welche aus dem Tiefkühler und die Soor-Milch kann er ja nicht nutzen. Was mach ich mit der? Kann man die noch zum Baden nutzen?
Mit kleiner Maus: 4.11.14
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich greife das nochmal auf, mir wird es im Sommer mit einer Tagung auch so gehen. Wie sind denn eure Erfahrungen, wie macht es das Stillkind mit? Gibt es Fälle, wo danach weiter gestillt wurde? Abstillen wäre kein Drama, aber ziemlich traurig wäre ich schon.Sarasu hat geschrieben:Ich werde ab Donnerstag vier Tage alleine weg sein. Tochter ist knapp 20 Monate und stillt noch 3-8 mal pro Tag, grob geschätzt. Abstillen will ich nicht unbedingt, wenn es sich so ergibt wäre es aber ok für mich. Was kann ich tun um die Milchproduktion zu erhalten und trotzdem nicht zu platzen?
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Lösche Benutzer 10310
10 Tage würde ich als kurze Zeit einstufen. Kannst du bei Embryotox anrufen sonst?Aurora0881 hat geschrieben:Also tendenziell bis es wieder gut ist... hatte es zwei tage genommen und es war gut! Dadurch dass es wieder belastet wurde kamen die schmerzen aber wieder... ich denke wit sprechen von einer Einnahme von max. 10Tagen...Marjanka hat geschrieben:Bei akuten Beschwerden. Also nicht über Wochen und Monate hinweg. Wenn es um ein Paar Tage handelt ist es ok. Wie lange sollst du es denn nehmen?
..mit Zwergin (04/15)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Ich habe bei Soor weiter gestillt. Mir ist nicht bekannt, dass man die Milch nicht geben dürfte. Im gesammelten Stillwissen gibt es auch Infos dazu und dort stand das auch nicht.sweetie83 hat geschrieben:Bei meiner Tochter (18 Monate) wurde vor 4 Tagen Soor im Mund und Intimbereich von Kinderarzt diagnostisiert. Sie hat Mundgel und Salbe für den Po, und ich für meine Brustwarzen bekommen. Wir stillen noch ca 4x am Tag und 3-5x in der Nacht. Ich arbeite 3 Tage in der Woche und pumpe dann ab, damit mein Mann "Schlafmilch" hat für unsere Tochter. Ab wann kann ich ihr meine wieder geben, ohne weitere Ansteckungsgefahr? Momentan nimmt er welche aus dem Tiefkühler und die Soor-Milch kann er ja nicht nutzen. Was mach ich mit der? Kann man die noch zum Baden nutzen?
Die Creme schlucken die Kids ja eh, weil du es ja auch in ihren Mund gibst. Wenn sie das also von deiner Brustwarze beim Stillen abbekommt, dürfte das nichts machen. Und angesteckt seit ihr ja beide schon, also auch da keine zusätzliche Gefahr.
Als Anwendungszeitraum kenne ich bis zum verschwinden der Symptome plus 5 Tage.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)