Schnuller nur nachts / zum Autofahren?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 21834

Re: Schnuller nur nachts / zum Autofahren?

Beitrag von Lösche Benutzer 21834 »

Wir hatten eine Zeitlang einen Schnuller nur fürs Autofahren und manchmal fürs Einschlafen. Im Auto hat es schon ziemlich gut geholfen, aber nach kurzer Zeit hat sie den Schnuller wieder komplett verweigert. Ich habe es irgendwann auch nicht mehr versucht. Jetzt hat sie also keinen Schnuller (inzwischen 12 Monate) und sie hasst Autofahren nach wie vor. Da wünsche ich mir den Schnuller doch manchmal zurück, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden, dass sie grundsätzlich keinen hat.
Ich habe den Schnuller auch mit ca. 3,5 Monaten eingeführt und wir hatten keine Probleme. Ob eine Saugverwirrung auftritt, kann dir vorher leider niemand sagen, aber sie kann theoretisch in jedem Alter entstehen. Ihr müsst einfach für euch abwägen, ob ihr einen Schnuller ausprobieren wollt oder nicht :)
Liebe Grüße!
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schnuller nur nachts / zum Autofahren?

Beitrag von Julena »

Danke für die vielen Antworten :)

Ich hab mich jetzt gegen den Schnuller entschieden, hab irgendwie ein blödes Gefühl dabei gehabt, vielleicht auch, weil es ja bei den Großen auch ohne ging?
Scheint ja dann doch auch nicht so unkompliziert zu sein, wie ich mir das vorgestellt hab, also dass er auch evtl gar nicht angenommen wird ...und ich kann mir meine Maus auch so gar nicht damit vorstellen ;)

Es ist auch im Moment wieder besser, also mehr "richtig" trinken, als nur rumnuckeln, da kann ich mich dann auch wieder rumdrehen, wenn sie fertig ist

(Aber nicht vergessen, nach der Phase ist vor der Phase ;p )

Und Autofahren ...hmmm, vielleicht wird es ja auch noch, ich versuch es halt zu vermeiden
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“