Ich hab nur Schnitte wo steht wie viel NZ schon enthalten ist, sonst ists ja wirklich sinnfrei!
Kann eure Argumente auch gut nachvollziehen, mir ists trotzdem lieber mit NZ
Diesen Anspruch haben einfach nicht alle Schnittmuster Ersteller. Ich war schon beim Probenähen in FB dabei, da haben mehrere Probenäher gesagt, das Rückenteil hat ne andere Länge von der Achsel runter bis zum Saum wie das Vorderteil. Also echt einfach ein Fehler und sie warteten mehrere Tage auf ne Antwort. Als dann kam.. wann seid ihr fertig, sagten alle, sie warten auf eine Reaktion bzgl. des Fehlers. Antwort vom eBook Ersteller... das ist kein Grund aufzuhören, näht einfach mal, ihr werdet schon sehen, dass das passt. Und da sprechen wir nicht von nem Millimeter, sondern ca. 1 cm Unterschied. Ich weiß gar nicht ob das irgendwann geändert wurde, ich glaube nicht.Xapor hat geschrieben:Ich frage mich immer, wie die SM inkl. Nahtzugabe gradiert werden. Ich passe ja immer auf, dass die Strecken auf den mm genau gleich lang sind. Wenn man ein Teil inkl. Nahtzugabe korrekt gradieren wollte müsste man die Nzg erst abziehen, schauen, dass die Nahtlinien genau gleich lang sind und dann wieder eine Nzg hinzufügen.
Mir war das, als ich vor vierzehn Jahren angefangen habe mit nähen, auch noch lieber. Einfach, weil ich nicht wusste, wann ich wieviel NZ zugeben muss. Mittlerweile nervt mich das echt, wenn sie schon dabei ist aus den genannten Gründen von Xapor und Pünktchen. ICh bin auch so ein Typ, der gern mit der NZ spielt (faule Größenvariationknorzelporz hat geschrieben:Danke euch
Ich hab nur Schnitte wo steht wie viel NZ schon enthalten ist, sonst ists ja wirklich sinnfrei!
Kann eure Argumente auch gut nachvollziehen, mir ists trotzdem lieber mit NZaber ich ändere auch (noch?!) nicht groß herum