Einen Abend ohne Baby,aber wie???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Serafin
Miss SuTiversum

Re: Einen Abend ohne Baby,aber wie???

Beitrag von Serafin »

Nö, war hier schon vor Zeitumstellung so. Hier dauert abends Schlagern gehen immer 45 Minuten mindestens. Und vor kurzem waren wir bei zwei Stunden mit echt viel Weinen und sdo...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lonelyness23
ist gern hier dabei

Beitrag von Lonelyness23 »

Also bei uns hat es nun die letzten zwei abends jeweils über 1 1/2 Stunden gedauert und es war dann irgendwann echt nervig,obwohl sie nichtmal so arg gemeckert hat aber sie war dann plötzlich auch nochmal recht aufgedreht und garnicht zur Ruhe zu bringen, naja dann haben wir sie halt nochmal ne weile bespaßt und irgendwann war Feierabend. Die Nacht war nun komischerweise auch wieder extrem schlecht. Sie kam 4 mal und am Anfang lag sie noch in ihrem Bett, wo ich vermute, dass sie da einfach nicht so gut schläft als wenn sie mit mir zusammen im Bett liegt, aber Papa hatte Nachtschicht und musste nun endlich auch mal wieder im Bett schlafen dürfen anstelle als auf die Couch ausweichen zu müssen :-/

Meint ihr, es wäre sinnig,wenn ich weiter wie gewohnt schon gegen 18 Uhr die kleine bettfertig mache? Ich hatte sie jetzt so knapp 30-45 min später erst zu Bett gebracht wegen der Zeitumstellung und der Helligkeit im Raum aber vielleicht klappt es ja trotzdem wie gewohnt doch am besten,was meint ihr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dulles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dulles »

Wenn Einschlafen so lange dauert, würde ich auf jeden Fall später ins Bett bringen.
18 Uhr kommt mir wirklich sehr früh vor.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

Für mich klingt es auch so, dass dein Baby noch nicht müde genug ist. Meine Kinder gehen bei Müdigkeit ins Bett, nicht nach der Uhr. Natürlich sind die Zeiten dabei täglich ungefähr gleich, können aber auch mal variieren, falls der Große doch mal Mittagsschlaf Nacht, wie lange (und bis wann) usw. Meine kleine geht abends je nach Müdigkeit zwischen 18:30 und 20:00 Uhr schlafen, der große zwischen 19:00 und 20:30 Uhr.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Lonelyness23
ist gern hier dabei

Naja es dauert ab 18 Uhr meist auch nochmal ne gute Stunde oder länger, bis sie wirklich schläft. Meist gehe ich kurz nach 18 Uhr mit ihr rüber ins Schlafzimmer,mach unsere Rituale,das dauert meistens so eine halbe Stunde,dann Schlafsack an,alles abdunkeln und lege mich mit ihr hin. Meistens war sie dann so zwischen kurz nach 19 Uhr und halb 8 eingeschlafen. Jetzt habe ich halt erst immer um kurz vor 7 mit allem angefangen aber es dauerte jetzt eben wesentlich länger,dass sie dann auch endlich mal geschlafen hat. Also sollte ich es so machen wie immer oder trotzdem später wegen Uhrzeit und Helligkeit?:-/

dulles

Beitrag von dulles »

Ich würde die Uhren weg räumen und ganz dem Kind überlassen wann es müde ist.
Wie alt ist dein Kind?
Meine große Tochter ist sehr lange erst um 10 ins Bett. Dann ist sie auch sehr schnell eingeschlafen...

Lonelyness23
ist gern hier dabei

Müde ist die Maus eig immer,weil sie ja auch mittags nur sehr schlecht und ihre 30 Minuten am Stück schafft zu schlafen. Das schafft sie vllt 2 mal und ist dann schon immer sehr müde,gähnt und reibt sich die Augen, strampelt vor Müdigkeit und macht ihre komischen Geräusche,da weiß ich dann schon Bescheid,dass sie müde ist und es Zeit ist zum schlafen.

Im Moment schafft sie auch morgens nicht zu schlafen ohne,dass sie an mir hängt wie ne Klette und ständig nuckeln will. Wenn sie mal von alleine abdockt,ist sie auch dann wieder nach 30minuten am wach werden,aber ich gebe ihr dann halt die Brust und sie schläft wieder daran ein unter dauerhaftem genuckel. Mich nervt es irgendwie extrem im Moment,weil ich so überhaupt nicht nochmal morgens schlafen kann. Kann beim genuckel einfach nicht schlafen,den Finger will sie nicht und Schnuller sowieso nicht. Ich bin oft sehr müde und erschöpft,weil ich einfach nicht ausreichend zum schlafen komme und wenn dann so eine Nacht wie heute ist,wo sie 4 mal kommt und man jedesmal wieder aus den kurzen Schlaf gerissen wird,schlaucht mich das extrem...mein Mann kann sie mir heute auch kaum mal abnehmen,da er selbst die Nacht nur sehr wenig geschlafen hat und jetzt schon seit halb 3 auf den Beinen ist und um 11 erst Feierabend hat. Wenn er dann heim kommt,wird er sicher erstmal schlafen wollen und ich kann mich dann wieder als um die Maus kümmern und um seinen Hund natürlich auch noch :-/ ich habe so oft immernoch den abstill-Gedanken weil es manchmal einfach so häufig Momente gibt,wo es mich richtig stört mit der stillerei....:-/ habe viele Punkte,die ich immer wieder gedanklich durchgehe,die mich so nerven und ach....ich weiß auch nicht :-/ wie komme ich da bloß von weg?!

Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

dulles hat geschrieben:Ich würde die Uhren weg räumen und ganz dem Kind überlassen wann es müde ist.
Wie alt ist dein Kind?
Meine große Tochter ist sehr lange erst um 10 ins Bett. Dann ist sie auch sehr schnell eingeschlafen...
So war es hier auch. Seine Schlafensgehzeit hat lange variiert, er ist auch teilweise erst um 10 Uhr ins Bett. Ich hätte ehrlich gesagt gar keinen Nerv dazu gehabt, ihn so lange in den Schlaf zu begleiten. :oops:
Wenn er nach 15-20 Minuten nicht eingeschlafen war habe ich meistens erstmal abgebrochen und ihn noch eine halbe Stunde spielen lassen und es dann nochmal versucht.

Wenn sie abends so müde ist und trotzdem nicht in den Schlaf findet würde ich es wohl auch mal auf einen Versuch ankommen lassen. Vielleicht ist das einfach nicht ihr Zeitfenster.

Zum Rest, das klingt schwer nach Zahnen. Dauernuckeln, unruhig, am Händchen lutschen usw. Die Zahnzeit fand ich nochmal extrem heftig, danach wurde es aber stetig besser.
Es wäre jedoch schon wichtig, dass du Hilfe bekommst und sie auch klar und deutlich einforderst. Männer brauchen da leider manchmal den Holzhammer. Solange man nicht ohnmächtig auf dem Fußboden liegt "läuft doch alles".
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
dulles

Beitrag von dulles »

Ich denke auch die Zeit arbeitet für sie. Ich hab jetzt auch nicht die Zeit, zu schauen wie alt das Kind ist. Wenn es mittags besser klappt mit dem schlafen ist sie vielleicht auch abends entspannter.
Hast du es mittags mal mit tragen probiert?

RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RonjaR »

Hallo lonelynes, hab grad bei dir rein gelesen.

Macht ihr denn jetzt alles nach der neuen Zeit? Ist doch irgendwie klar, dass Babys diese künstliche Veränderung nicht mitgehen. Ich hab auch nach der neuen Zeit zu typischen Mittagessenzeiten noch keinen Hunger..

Wir planen das Leben noch ein paar Wochen weitestgehend nach der alten Zeit, was das Baby anbelangt, bis es sich reguliert.

Und sowieso sehen wir Zeiten nur als eine grobe Richtschnur um zu verstehen, wann er in etwa müde oder hungrig wird, wann wir uns drauf einstellen müssen, dass er müde wird/ quengelig ist, weil müde etc. wenn die Laune vom Kind nicht zur Uhrzeit passt, machen wir halt was anderes, als schlafen.

Doof, wenn du damit allein da stehst.. Und wie man sich darüber ärgern kann, dass man sich jetzt auch noch um den doofen Hund kümmern muss, kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen [emoji1]
Pieps *06.2015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“