Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kasimira
Dipl.-SuT

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von kasimira »

Hier meine Anzüge.
Anscheinend bin ich zu doof für Zwickel. Dieses Mal ging es zwar grundsätzlich schon besser, aber er ist krumm und schief. Das nervt mich so. Ich bin da einfach zu pingelig. Besonders, wenn ich die Sachen verschenken will. Und bevor ich jetzt noch die Druckknöpfe verhaue, mache ich erst mal eine Pause....

Und ich hatte jetzt den Zwickel oben, weil ich eben auch immer den Ärmel oben habe. Da bin ich ganz bei Corina. :-)
liebe Grüße,
kasimira
Mariposala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mariposala »

Das ist aber besonders schöner Stoff bei dem linken Anzug!

Ich hab noch nie einen Zwickel genäht, oh ha :)

Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich hab gar nix generell oben oder unten. Mach das meist so wie es mir mitm Stoff geschickt ist. Ein SToff, der sich leicht einrollt kommt eher nach oben, damit ich das besser kontrollieren kann wie er liegt. Ansonsten mach ich mir da nie Gedanken drüber.
Schön geworden! Ich kenn diese Ansprüche an sich selbst. Aber ich glaube, die Beschenkten sehen das eh nicht.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Mein zweites Werk aus dem Buch ist fast fertig, das Raglanshirt Kleid. Es ist für meine Nichte (Gr. 98), meiner Tochter(Gr.80) hab ich es zum Spass angezogen, :shock: sie wollte es nicht mehr hergeben. Meine Frage an euch ich kann das Kleidchen doch bestimmt aus dem "normalen" Klimperklein Raglanshirt in Gr. 80 nachbasteln, der Rock besteht ja nur aus zwei Rechtecke?
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Butternut hat geschrieben:Mein zweites Werk aus dem Buch ist fast fertig, das Raglanshirt Kleid. Es ist für meine Nichte (Gr. 98), meiner Tochter(Gr.80) hab ich es zum Spass angezogen, :shock: sie wollte es nicht mehr hergeben. Meine Frage an euch ich kann das Kleidchen doch bestimmt aus dem "normalen" Klimperklein Raglanshirt in Gr. 80 nachbasteln, der Rock besteht ja nur aus zwei Rechtecke?
Klar, so ist das Buch ja auch gedacht: aufzeigen, wie man basisschnitte kombinieren kann.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Danke Crytomom für die Bestätigung.
Hier ein Foto vom Kleidchen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4425750
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Pünktchen hat geschrieben:
klecksauge hat geschrieben:Genau. Einfassen will ich nicht, falsch ausgedrückt.
Ich habe ein Problem mit dem zuschneiden.....
Ich mach mal das Licht aus...
Was denn für ein Problem? Die Anleitung hinten hattest du gesehen? Sonst frag gerne, vielleicht kann ich helfen. Es ist wirklich simpel, eigentlich.
Ich habe immer noch kein Bündchen zugeschnitten, aber immerhin mal den Stern aufgebracht.
Der Pulli wird Dunkelblau, der Stern ist aus einem Feuerwehrauto-Jersey zugeschnitten. Kann ich den Jersey auch für das Bauchbündchen verwenden? Wegen Zuschnitt muss ich dann nochmal neu denken....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Die ANzüge sind super! Ich find die Zwickel völlig ok. Gegen zu viel Perfektionismus hilft oft Kaufkleidung angucken :D

Und klar, das kann man super nachbasteln, an egal was fürn shirt. Ich hab so auch schon nen kleid aus dem babyshirt gemacht :) Ich will, dass meine Babys endlich frisuren bekommen, mein persönlicher fimmel ist es nämlich, dass mädchen erst mit haaren gut aussehen mit kleid. Vorher isses immer so verkleidet irgendwie...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Darf ich euch was fragen, habe das Buch am Wochenende angeschaut in der Buchhandlung und wenn ich das Recht sah, sind die meisten Schnitte mit Raglanärmel, stimmt das? Vielleicht täuschte auch mein Eindruck.
Weil dann muss ich es eher nicht kaufen, ich finde die einfach oft nicht hübsch.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

die großen Schnitte sind alle mit Raglan. Die kleinen weiß nicht auswändig.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“