Welcher Sport mit Kleinkind?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welcher Sport mit Kleinkind?
Das geht noch nicht all zu lange. Wir haben etwa ab dem ersten Geburtstag mit dem Shetty vom Stallbesitzer übern können. Anfangs habe ich ihn fest gehalten, so ab 1.5 Jahre etwa ging Schritt alleine ganz gut. Inzwischen klappen auch ein paar Trab Schritte und er kichert sich zu Tode [emoji1].
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Puh, das ist mir zu riskant. Mein Pony ist zwar generell brav, jedoch auch nicht ganz bombensicher.
Sonst noch Ideen? Was machen denn die anderen, um sich fit zu halten?
Sonst noch Ideen? Was machen denn die anderen, um sich fit zu halten?
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
och Maaaan ich hab zwei bombensichere Pferde und mein Kind will einfach nicht drauf, das ist auch frustrierend.
zum Thema: ich baue bewusst mehr Bewegung in den Alltag ein und fahre mehr Rad. Radfahren - im kindersitz - liebt mein Sohn (und gibt permanent Anweisungen, lobt mich aber auch, wenn ich schnell genug bin......).
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
zum Thema: ich baue bewusst mehr Bewegung in den Alltag ein und fahre mehr Rad. Radfahren - im kindersitz - liebt mein Sohn (und gibt permanent Anweisungen, lobt mich aber auch, wenn ich schnell genug bin......).
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
-
chriss
- alter SuT-Hase
Was hast du denn davor an Sport gemacht, als du noch keine Kinder hattest ?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe Sport auf drinnen verlegt (mit YT oder DVDs) und bin draußen einfach spaziert oder wir haben im Sandkasten gegessen.
Seit die Kinder gut Fahrrad/Laufrad fahren können, gehe ich auch mal mit ihnen joggen.
Seit die Kinder gut Fahrrad/Laufrad fahren können, gehe ich auch mal mit ihnen joggen.
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Ich bin vor der Geburt Fahrrad gefahren (geht dann, wenn wir den Kinderanhänger bekommen), geritten, gejoggt, Inline geskatet...
-
Lulamae
Joggen mit kiwa geht, finde ich persoenlich aber extrem anstrengend.
Zum Pferd mit Baby geht auf jeden Fall,wenn das Pferd im Umgang brav ist und man sich nicht mit weniger braven Pferden auseinandersetzen muss- auf der Wiese o ä.
Meine Große konnte sich mit ziemlich genau zwei gut allein auf dem Pony halten, also so dass ich keine Sorge haben musste, sie faellt bei einem kleinen Hopser oder ein paar Trabtritten runter. Und da sie dann natuerlich auch gerne traben und mal ein paar Spruenge galoppieren wollte, waren die Spaziergaenge mit Pony im Wald fuer mich durchaus Sport;)
Zum Pferd mit Baby geht auf jeden Fall,wenn das Pferd im Umgang brav ist und man sich nicht mit weniger braven Pferden auseinandersetzen muss- auf der Wiese o ä.
Meine Große konnte sich mit ziemlich genau zwei gut allein auf dem Pony halten, also so dass ich keine Sorge haben musste, sie faellt bei einem kleinen Hopser oder ein paar Trabtritten runter. Und da sie dann natuerlich auch gerne traben und mal ein paar Spruenge galoppieren wollte, waren die Spaziergaenge mit Pony im Wald fuer mich durchaus Sport;)
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Boah krass, mein Kleiner saß heute mal allein im Sattel - letzterer lag allerdings nicht auf dem Pferd, sondern auf einer niedrigen Mauer
Da fühlte ich mich doch bedeutend wohler, als wenn er mit seinem knappen Jahr auf meinen dickschädligen Pony hocken würde. Ich saß zwar schon einmal mit ihm im Sattel hoch zu Ross (Papa hat geführt), aber für zwei Leute ist der Sattel eigentlich zu knapp.
- FrauPferd
Sattel find ich mit so kleinen eh nur wenig Optimal. Lieber nen ordentlichen Gurt mit Griffen zum Festhalten [emoji4].
Wir waren heute mit meinem Großen unterwegs: Aber nur bis zum Reitplatz, da durfte dann die Cousine endlich auch aufsteigen, Mini hat am Rand gespielt.
Wir waren heute mit meinem Großen unterwegs: Aber nur bis zum Reitplatz, da durfte dann die Cousine endlich auch aufsteigen, Mini hat am Rand gespielt.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Lulamae
Sattel find ich auch nicht gut. Meine reitet mit Voltigurt, ist ja auch kuscheliger... jetzt mit gerade fuenf wird sie demnaechst mal mit Sattel leichttraben ueben. Bisher sitzt sie immer aus.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen