Windelmanufaktur- wer hat sie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von wuselknusel »

Super, ledana, vielen lieben Dank! ! !
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Pontiki
ist gern hier dabei

Beitrag von Pontiki »

romina hat geschrieben:Probiere es grad noch mal genau wie in dem Video und mit einer Prefolds.
Wollte mal hören, ob es besser geworden ist?

Kaum verteile ich hier Ratschläge, ist die Windel gestern früh bei uns auch mal wieder vorne ausgelaufen (Forenmagie in die falsche Richtung [emoji12]). Da alles richtig klitschnass war, gehe ich mal davon aus, dass es einfach zu viel Pipi auf einmal war...
Pontiki mit großer (09/14) und kleiner (09/17) Tochter und einem * (09/16)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Lieb da du fragst. Ich habe Mittelweile fast gedacht es kommt vielleicht weil ich die Innenwindel nicht richtig voll gepackt habe. Also eher schmale Einlagen. Wodurch die Bündchen der Innenwindel nicht gut liegen. Habe mal mit mullis rumprobiert. Hatte aber irgendwie nie genau Zeit und musste immer bevor es voll war wechseln. (Weil wir los mussten oder zur Nachtruhe). Hatte aber das Gefühl es hätte länger gehalten als sonst. Einmal waren aber die Bündchen wieder Feucht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Pontiki
ist gern hier dabei

Beitrag von Pontiki »

Das Gefühl, dass es auf das richtige Maß der Füllung ankommt hab ich auch.
Hab das auch schon andersrum mal gedacht. Wenn ich eine Prefold reinquetsche, die in normalen ÜH gut passt, aber eben für die WMW ein Tick zu groß ist, dann passiert mir das vorne Überlaufen manchmal. Evtl. ist sie dann so prall gestopft, dass die vordere Lasche der Innenwindel nicht mehr gut sitzt.
Sehr zufrieden bin ich übrigens mit der Wollinnenwindel. Macht zwar einen minimal dickeren Popo, aber hatte dafür wirklich noch nie Probleme mit dem Auslaufen. Nicht mal ansatzweise feuchte Beinbündchen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wuselknusel

Ich finde den Windelpo generell recht dicke mit WMW, das kann bei uns aber auch am Modell liegen (aus Nicky).
und die Xkko Prefolds in Neugeborenengröße passen super rein :) nach wie vor nix ausgelaufen hier :)

wuselknusel

Ach so, mein Kind ist aber auch seeehr Specki, sämtliche Windeln liegen eng an und die Pipi at keine Chance zum rauskommen :lol:

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Meins ist auch sehr speckie daran kanns also nicht liegen [emoji3]

Ich finde auch das wenn man eben die Innenwindel voll macht So das sie komplett ausgefüllt ist, ist es schon dickes Paket. Vor allem so vorne statt den kleinen süßen Bienenpopos

Wollinnenwindel habe ich nicht bestellt weil ich das unpraktisch fand wenn ein großes Geschäft rein geht und man dann gleich die Innenwindel aus wolle waschen muss. Zum großen Geschäft halten wir zwar eh ab. Aber man weiß ja nie ob das so bleibt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mein Kleinster ist ziemlich schlank und Ihm passt die WMW gut mit Wollinnenwindel. Wir haben auch PUL Innenwindeln und mit denen läuft die Windel manchmal an der Seite aus, aber Er verträgt Pul auch nicht. Mit Wollinnenwindel ist sie bei uns dicht. Ganz begeistert bin ich aber dennnoch nicht, da ich sie hinten etwas kurz finde und Stuhl gerne mal in der Außenwindel landet. Die Wollinnenwindel bekommt eh immer was ab.
Wir nutzen Gr.1, Gr.2 ist noch viel zu weit (Zwerg wiegt 8kg), und die Innenwindeln sind verkleinert.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Die WMW jat halt schon so eine voluminöse Außenwindeln, bei uns war das Paket auch riesig. Ich hatte nämlich mal eine zum testen, aber mich hat das System nicht überzeugt. Leider, denn sie sind schon schön.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Pontiki
ist gern hier dabei

Beitrag von Pontiki »

schocki hat geschrieben: Die Wollinnenwindel bekommt eh immer was ab.
Aus diesem Grund versuche ich immer, die Wollinnenwindel zu verwenden, wenn ich nicht mit einem großen Geschäft rechne. Mal mehr, mal weniger erfolgreich [emoji6].

Die WMW hat schon ihre Schwächen. Für lange Wickelintervalle oder wenn mit größeren Pipimengen zu rechnen ist, benutze ich lieber andere Systeme. Zur Zeit bekommt Töchterchen als erste Windel am Morgen z. B. keine WMW Windel mehr an, sondern eine Höwi. Sie pinkelt vormittags gerne sturzbachartig und für die Kita geh ich da lieber auf Nummer sicher.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“