Welcher Sport mit Kleinkind?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Welcher Sport mit Kleinkind?
Mein Sohnemann wird demnächst ein Jahr. Wir bemühen uns, möglichst täglich vor die Türe zu gehen, um frische Luft zu schnappen. Bisher hatte ich dazu immer zwei Varianten: Entweder mit dem Kinderwagen gemütlich spazieren gehen (faaaaad) oder Nordic Walken mit Kind auf dem Rücken in der Tragehilfe.
Was kann ich denn noch so für Sport treiben auf unserer täglichen Stunde draußen? Immer nur Walken ödet auf Dauer auch an. Ich bewege mich gerne, brauche aber Abwechslung dabei.
Zu seinem 1. Geburtstag bekommt Sohnemann (bzw. wir) einen Fahrradanhänger, dann geht es auch mal mit dem Rad raus - hoffe, es gefällt ihm. Was habt ihr sonst noch für Ideen, die sich mit KiWa oder Rückentrage realisieren lassen? Joggen mit KiWa? Geht Inlineskaten mit KiWa, oder ist das zu riskant? Was gibt's sonst noch? Hab noch ein Pferd, aber das ist wohl auch nicht kleinkindgerecht.
Kanga machen wir nebenbei auch, aber das beschränkt sich auf 1x pro Woche, außerdem fehlt da der Frischluftfaktor.
Was kann ich denn noch so für Sport treiben auf unserer täglichen Stunde draußen? Immer nur Walken ödet auf Dauer auch an. Ich bewege mich gerne, brauche aber Abwechslung dabei.
Zu seinem 1. Geburtstag bekommt Sohnemann (bzw. wir) einen Fahrradanhänger, dann geht es auch mal mit dem Rad raus - hoffe, es gefällt ihm. Was habt ihr sonst noch für Ideen, die sich mit KiWa oder Rückentrage realisieren lassen? Joggen mit KiWa? Geht Inlineskaten mit KiWa, oder ist das zu riskant? Was gibt's sonst noch? Hab noch ein Pferd, aber das ist wohl auch nicht kleinkindgerecht.
Kanga machen wir nebenbei auch, aber das beschränkt sich auf 1x pro Woche, außerdem fehlt da der Frischluftfaktor.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Welcher Sport mit Kleinkind?
Joggen geht mit einem zum Joggen geeigneten Kinderwagen - die haben andere Räder und die Schiebestange ist weit genug weg vom Gestell bzw den Rädern so dass man da nicht drau tritt. Skaten kann man so auch.
Ansonsten kannst Du Dein Kind mit raus nehmen und draußen alle möglichen Übungen machen und das Kind mit einbeziehen (e sei denn, es schläft).
Ansonsten kannst Du Dein Kind mit raus nehmen und draußen alle möglichen Übungen machen und das Kind mit einbeziehen (e sei denn, es schläft).
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
chriss
- alter SuT-Hase
Kauf so einen fahrrad Anhänger wo vorne ein Joggerrad anbaubar ist ...
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
chriss
- alter SuT-Hase
Mit einem Kind War ich auch ganze Tage wandern ..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Hat denn das Skaten schon mal jemand ausprobiert? Ob das sicher genug ist? Mein KiWa hat nur eine Fußbremse, die ist mit Skates also nicht zu bedienen. Ich würde natürlich nur im Flachland fahren.
Joggen wird wahrscheinlich sogar gehen mit dem KiWa, das kann ich mal ausprobieren. Wandern - schöne Idee, aber nix für den Alltag, das gibt es im Sommer dann mal am Wochenende
Habt ihr noch weitere Ideen?
Joggen wird wahrscheinlich sogar gehen mit dem KiWa, das kann ich mal ausprobieren. Wandern - schöne Idee, aber nix für den Alltag, das gibt es im Sommer dann mal am Wochenende
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben den Quinni Freestyle 3XL und Skaten geht problemlos. Da mein Sohn aber den KiWa immer verweigert hat, habe ich es nur 2x probiert [emoji57]. Er hat aber auch ne Handbremse!
Wir sind bis er knapp 1.5 Jahre war täglich mit meinen beiden Pferden spazieren gegangen. Mini fand es immer toll, die Pferde auch. Dann ist er direkt auf's Laufrad umgestiegen.
Wir sind bis er knapp 1.5 Jahre war täglich mit meinen beiden Pferden spazieren gegangen. Mini fand es immer toll, die Pferde auch. Dann ist er direkt auf's Laufrad umgestiegen.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Hast du ihn mit den Pferden in eine Tragehilfe/TT genommen? Ging ja sicher nicht mit KiWa?
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich habe einen dreirädrigen Buggy mit Handbremse (bébé confort) dafür gekauftMadrugada hat geschrieben:Hat denn das Skaten schon mal jemand ausprobiert? Ob das sicher genug ist? Mein KiWa hat nur eine Fußbremse, die ist mit Skates also nicht zu bedienen. Ich würde natürlich nur im Flachland fahren.
Joggen wird wahrscheinlich sogar gehen mit dem KiWa, das kann ich mal ausprobieren. Wandern - schöne Idee, aber nix für den Alltag, das gibt es im Sommer dann mal am WochenendeHabt ihr noch weitere Ideen?
- FrauPferd
Ja, er ist da immer im Huckepack dabei gewesen. Inzwischen reitet er auf Runden bis zu 30min aber auch (mit Voltigurt). Ist praktisch, weil so Hund, Pferd & Kind glücklich sind und ich danach entspannt.Madrugada hat geschrieben:Hast du ihn mit den Pferden in eine Tragehilfe/TT genommen? Ging ja sicher nicht mit KiWa?
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Francisam
FrauPferd hat geschrieben:Ja, er ist da immer im Huckepack dabei gewesen. Inzwischen reitet er auf Runden bis zu 30min aber auch (mit Voltigurt). Ist praktisch, weil so Hund, Pferd & Kind glücklich sind und ich danach entspannt.Madrugada hat geschrieben:Hast du ihn mit den Pferden in eine Tragehilfe/TT genommen? Ging ja sicher nicht mit KiWa?
Woah, cool - mein Traum! Seit wann klappt das mit dem reiten? Scheitert bei mir wahrscheinlich am nicht ganz bombensicheren Pferd.. Aber die Vorstellung hat schon was
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)