Zappeln und Beine durchstrecken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AméliePoulain
ist gern hier dabei

Re: Zappeln und Beine durchstrecken

Beitrag von AméliePoulain »

Ich möchte Dir auch Mut machen für den ER. Er ist in allen Varianten immer noch unsere Lieblingsbindeweise. Ich habe aber bestimmt 1-2 Monate gebraucht bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Und meine Tochter (das erste Kind) ist auch mit vier Monaten auf den Rücken gewandert, ein Alter, in dem es oft nicht einfach ist, die Kinder einzubinden. Ich dachte auch nach ein bis zwei Wochen Frust, ich müsste was anderes binden. Aber dran bleiben lohnt sich! Ich binde mit meinem Laufling mittlerweile viel verschiedenes auf dem Rücken, aber ER ist ungeschlagen dabei wie schnell es geht und wie fest man es in der kurzen Zeit bekommt. Bleib dran ;-).
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Florentina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Florentina »

Dankeschön, ich werde dran bleiben.
Florentina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Florentina »

Ich berichte gerne über Erfolg ;) die kleine lässt sich inzwischen besser im ER einpacken. Ich bekommen einen akzeptablen ER hin. Es lag tatsächlich am Kind, dass es vor einem Monat nicht klappen wollte. überglücklich und stolz auf uns ;)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Florentina hat geschrieben:Ich berichte gerne über Erfolg ;) die kleine lässt sich inzwischen besser im ER einpacken. Ich bekommen einen akzeptablen ER hin. Es lag tatsächlich am Kind, dass es vor einem Monat nicht klappen wollte. überglücklich und stolz auf uns ;)
Wunderbar, das freut mich sehr :D
Manchmal sind die Kinder bei Entwicklungsschüben auch besonders zappelig.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
alviseluvama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von alviseluvama »

Ist der akzeptable ER inzwischen besser? Ich möchte mal ermuntern.
Wir hatten auch enorme Probleme mit dem ER. Tochter zappelt, streckt sich ständig durch und hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Am WE habe ich aber dann sozusagen den Schalter gefunden.
Wenn ich die Po kante hoch ziehe und ihr in die Hose stecke, dann erst habe ich einen Beutel der von Kniekehle zu Kniekehle geht. Die ganzen Versuche vorher waren zwar akzeptabel, aber sie hat sich weiter gestreckt und eben nicht von Knie zu Knie. Ich habe dann, wenn ich den Strang unter den Po geführt habe, mit der anderen Hand ein Teil vom Beutel Richtung Knie gezogen, damit der Strang den Beutel einigermaßen sichert.
Und erst jetzt, mit dieser "Tuchwulst" in den Kniekehlen zappelt sie nicht mehr und streckt sich auch nicht mehr. Außerdem bekommt sie jetzt immer was zum spielen in die Hand. Gucken soll sie noch nicht so viel, sie neigt zu Reizüberflutung wenn sie draußen zu viel sehen kann.
Übrigens lege ich meine Tochter auch öfters auf den Boden. Sie robbt dann durchs Wohnzimmer, erkundet die Umgebung und und erforscht ihre Spielsachen. Sie hat sogar schon einige Favoriten. Und nachmittags freut sie sich enorm, wenn ihre Brüder mit ihr spielen.
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Florentina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Florentina »

Hallo ihr lieben, der akzeptable ER ist immer noch akzeptabel;) die kleine wohnt inzwischen nicht mehr im Tuch, sondern krabbelt rum und zieht sich an Möbeln hoch. Das finde ich komplett verrückt, denn sie ist erst 6 Monate und 2 Wochen alt. Sie räumt schon jetzt die unteren Schubladen und Regale aus, ich dachte, ich hätte noch ein bisschen Zeit bis es soweit ist;)

Im Kinderwagen lag sie immer noch nicht. Wir tragen also noch viel, aber eben viel weniger und unkomplizierter als in den ersten Monaten. Das Einbinden vorm Spiegel ist auch schöner, sie bekommt ein Spielzeug in der Hand und streckt sich nicht mehr ständig durch.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“