Der "ich näh für mich"- Thread ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kroschka
Dipl.-SuT

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von kroschka »

Die ist echt schön geworden, da wirst du jetzt sicherlich öfter mal so große Teile zuschneiden oder?!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Zissel
ist gern hier dabei

Beitrag von Zissel »

Ja, muss nur erst mal erwachsenentaugliche Stoffe besorgen [emoji1] zum Glück ist bald Stoffmarkt [emoji6]
Und die nächste schneide ich wohl unten etwas kleiner zu.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Zissel hat geschrieben:Ja, muss nur erst mal erwachsenentaugliche Stoffe besorgen [.
[emoji23]
Ich habe mir grad Schildkrötenstoff für MICH bestellt [emoji1] ich will ein Shirt draus nähen. Er ist aber relativ dezent. Aber irgendwie gefallen mir kinderstoffe halt [emoji15] nicht alle auch für erwachsene aber manche sind echt schön.
Bisher traue ich mich aber nicht ran. [emoji51] wird mein allererstes Shirt und ich habe total Angst es zu verhauen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Zissel
ist gern hier dabei

Beitrag von Zissel »

Wenn es dir gefällt ist doch super. Ich sehe mich nur nicht in Prinzessinnen und Tier Stoff [emoji1]

Trau dich. Ich hatte auch Angst es zu verhauen bzw dass der Schnitt nicht passt und ich dann irgendwann basteln muss. Hat aber letztlich gar nicht weh getan [emoji6]

Ich überlege die Lady Rose nochmal aus Sommersweat zu nähen. Meint ihr, dass ich die dann größer nehmen muss? Hab Angst, dass es obenrum spannt. Mit Jersey passt aber jetzt noch ein Top darunter.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Kommt halt auf den Stoff an. Ist der Theo the turtle von lillestoff. Den finde ich durchaus grad noch so erwachenentauglich. Bei den unterbuchsen finde ich es auch noch mal mehr okay.
Ja ich muss es machen. Wenn ich noch nie traue kann ich es ja auch nicht lernen.
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

So ähnlich geht es mir auch. Ich habe vor zwei Jahren den Shelly Schnitt gekauft, vor ca. einem Jahr Probeshirts draus genäht und trau mich immer noch nicht. Und beim Stoffmarkt letztes Wochenende hab ich wieder nur Kinderstoff gekauft.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Der

Beitrag von AnnieMerrick »

romina hat geschrieben:
Zissel hat geschrieben:Ja, muss nur erst mal erwachsenentaugliche Stoffe besorgen [.
[emoji23]
Ich habe mir grad Schildkrötenstoff für MICH bestellt [emoji1] ich will ein Shirt draus nähen. Er ist aber relativ dezent. Aber irgendwie gefallen mir kinderstoffe halt [emoji15] nicht alle auch für erwachsene aber manche sind echt schön.
Bisher traue ich mich aber nicht ran. [emoji51] wird mein allererstes Shirt und ich habe total Angst es zu verhauen.
Teo the turtle?
Hier ist gerade ein schnabelina ròckli und ein loop daraus entstanden
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ja genau ;-)
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Hier ist endlich ein schon im Februar zugeschnittenes Shirt für mich fertig geworden. Schnitt ist nach Burda. Der Stoff ist von einem Stoffmarktcoupon übriggeblieben, nachdem ich zunächst das Shirt mit den 3/4-Ärmeln daraus genäht habe, das weiter oben verlinkt ist. Von daher passte es auch ganz gut zu dem UWYH-Thema. Beim Ausschnitt habe ich alles mal kurz vergessen, was ich bisher darüber gelernt habe. :roll: Aber anziehen werde ich es trotzdem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Stillmaus: das ist schön. Was stimmt denn am Ausschnitt nicht?

Hier ist auch ein T-Shirt, dass genauso gut in den UWYH-Thread passt.
Eigentlich ein Laufshirt aus atmungsaktivem Stoff, aber irgendwie für nur eine Stunde Sport zu schade
Image1460881401.718247.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“