Wanderurlaub

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Elena
Miss SuTiversum

Re: Wanderurlaub

Beitrag von Elena »

Du darfst ja wahrscheinlich bald in die Kruschelkiste, oder? Da wirst du bestimmt auch fündig!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben den Huckepack FB und ich mag ihn sehr. Falls du nach einem gebrauchten schaust, achte darauf das neue Modell mit der zusätzlichen Schnalle zum verkürzen der Träger zu erwischen. Das wirst du brauchen, wenn du eher klein und zierlich bist. Eine Emei haben wir übrigens auch. Auf dem Rücken hab ich sie allerdings nicht mehr ausreichend fest bekommen, nachdem ich einige SwS-Kilos verloren hatte. Bin 1,65 m und trage aktuell Gr. 38.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Kitzali
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kitzali »

Also, milamai/luemai sehen toll aus, sprengen aber etwas den finanziellen Rahmen. Nach Tragetuch, sling und Fräulein Hübsch wird mein Mann über noch eine Tragehilfe eh nicht begeistert sein. Er trägt unsere Tichter jetzt fast immer auf dem Arm bzw den Schultern, aber ich schaffe das maximal für einige Meter. Also, eigentlich wäre eine neue Tragehilfe auch eine tolle Bereicherung für den Alltag. Fullbuckle könnte ich meiner Tochter gut als Rucksack verkaufen und es ginge schnell zum rein- und raussetzen. Nur mit dem packmaß muss ich mal schauen, ob es tatsächlich praktikabel für den Alltag ist. Es nützt nichts, wir werden wohl einen Ausflug machen müssen zum Testen. Ich bin gespannt und berichte euch dann, was es geworden ist :)
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Kitzali

Beitrag von Kitzali »

Dann fällt emei wahrscheinlich eher weg. Ich bin noch kleiner und trage Größe 36.
Gebraucht wäre auch okay, aber ist dann natürlich schwierig mit testen...
Allerliebst: trägst du dein Kind noch regelmäßig im huckepack?
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ja, schon. Ich benutze keinen Buggy o.ä.. Wenn wir unterwegs sind, nehme ich entweder den Huckepack oder einen Sling mit. Je nach dem ob ich längere oder kürzere Tragezeiten erwarte und wie eilig ich es habe. Wenn wir einen entspannten Stadtbummel machen nehme ich den Sling. Aber wenn ich zu einem Termin mit dem Bus fahre und dazu noch ein gutes Stück laufen muss, kommt er mit. Oder wenn wir größere Spaziergänge machen. Falls das Kind erst läuft, mache ich es meist so, dass ich den Hüftgurt schon ummache und das Rückenteil dann einfach hinten runterhängen lasse. Sieht zwar etwas blöd aus, verbraucht aber keinen Stauraum.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Kitzali

Beitrag von Kitzali »

Wenn ich viele Sachen mitnehmen muss, nehme ich sonst gerne den Rucksack. Das ist aber dann eher unpraktisch bei einer Rückentrage...ist aber eine gute Idee deine Tragehilfe gleich umzuhängen. Die meisten sehen ja auch ganz schick aus :)
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Ich melde mich auch mal zu dem Thema

Wir wandern sehr gerne.
Wir haben eine Kraxe, die aber nur mein Mann nutzt - sehr selten weil sperrig zum mitnehmen. Ich finde sie furchtbar unbeqem.

Wir haben einen Huckepack FB Toddler, der passt so ab 86 und dafür bis ca. 104. Ich finde ihn sehr bequem und genau einstellbar (mit vielen Schnallen, deren Funktion/Position man etwas austesten muss).
Mein Mann trägt auch sehr gerne damit, sieht aus wie ein Rucksack, gar nicht un-männlich!
Wegeb schwitzen nehme ich zum Wandern gerne Wolle/Seide-, Seide- oder Hanf T-Shirts (saugen viel besser auf als Baumwolle) für mich und Kind. Auch ein kleines Handtuch am Rücken zwischen schwitzender Mutter und Kind (im HG einklemmen) hilft sehr!
Wichtig sind eh Wechselklamotten für Pausen (Kind und Tragende Person) Und auch mit der Kraxe schwitzt man sehr!

Wenn du zierlich bist, achte unbedingt auf die Zusatzschnalle, so kannst du dein Kind schön hoch tragen, so dass es dir über die Schulter schauen kann.

Den Huckepack aber unbedingt testen! Nicht alle FB sind allen bequem!! Ähnlich funktionieren auch Buzzidil XL, Kokadi Flip Toddlersize.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Kitzali

Beitrag von Kitzali »

Die drei Tragehilfen (huckepack, buzzidil und kokadi flip) werde ich am Donnerstag testen. Vielen Dank für die Tipps und Erfahrungsberichte!
Kitzali

Beitrag von Kitzali »

Es ist ein huckepack Fullbuckle toddler geworden. Wir haben gleich nach dem Kauf auch 1,5 Stunden im Zoo getestet, nach 5 Minuten ist sie darin eingeschlafen :) und ich fand es sehr bequem! Natürlich hat man es nach ner zeit etwas an den Schultern gemerkt, aber ich bin ja auch nichts mehr gewohnt ;) trotzdem beeindruckend wie toll das Gewicht auf die Hüfte verteilt wird!!! Die anderen zwei waren auch gut, aber da habe ich es schon bei kurzer Testtragezeit an den Schultern gemerkt. Jetzt freue ich mich auf hoffentlich wieder mehr wandertouren und Erleichterung im Alltag. Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungsberichte!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Klasse - das klingt gut!
Viel Spaß damit. :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“