Missy So ähnliche Gedanken kamen mir auch gerade...
Einschlafen beim Papa klappte mit einem guten Jahr von einem Tag auf den anderen plötzlich problemlos beim Papa auf den Bauch gekuschelt im Wohnzimmer
Wir glaubten erst an einen Zufall, aber es klappt total zuverlässig und wie schon einige schrieben, oft sogar schneller als mein Einschlafstillen Auch in der Krippe lässt er sich völlig ohne Probleme mittags zum Schlafen hinlegen...
Hier also noch eine Stimme für: wenn es beim Papa nicht klappt, hat das nix mit dem Stillen zu tun!
Zehni mit der Hummel 12/2011 und (nicht mehr Baby)sohn 02/2014
Er ist echt ein super Vater, hat die ersten Monaten fast immer gewickelt und kümmert sich klasse. Er macht sie zB jeden Abend Bett fertig, aber das mit dem ins Bett bringen nervt mich echt total,vor allem,weil ich im Moment eig selbst nicht immer Lust auf stillen hab, weil sie grad ständig will, aber abgewöhnen wäre wohl noch anstrengender. Ich versteh auch nicht warum er da so stur ist...weiß auch nicht wie ich ihm da noch was nahe bringen soll, eure Beiträge will er ja nicht lesen...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Wenn's dich so sehr nervt dann setz ihm halt einfach die Pistole auf die Brust, verabrede dich für Freitag Abend und dann bist du eben halt mal nicht da. Handy lautlos, und fertig. Wird ihm dann halt vielleicht nicht passen, aber das ist dann eben so. Das Kind ist keine drei Wochen alt und kann auch mal ohne dich. Und dir ein schlechtes Gewissen einzureden dass du dem Kind schadest wenn er es mal ins Bett bringt ist doch unterste Schublade. Lass dich nicht so beeindrucken und setz dich durch.
Er ist der festen Überzeugung es nicht hinzubekommen. Wenn ich weggehen würde, müsste ich min bis 12 wegbleiben, weil er sonst mit ihr ins Wohnzimmer geht und sie eben wach bleibt. Das letzte mal als ich weg war, war sie wach bis ich (extra deswegen früher) heimgekommen bin.
Viele Grüße
ich und
Das klingt mega nervig. Ich glaube, einfach weggehen bringt hier wenig. Wenn er sich in den Kopf gesetzt hat, dass es nicht klappt, wird es wohl auch nicht klappen. Und dann hat er nur bewiesen, dass er Recht und du Unrecht hast und niemandem ist geholfen.
Einen richtigen Rat habe ich auch nicht. Für mich klingt eure Situation recht verfahren. Du willst ihn (meiner Meinung nach zu Recht, aber das tut ja nichts zur Sache) überzeugen, dass es nicht am Stillen liegt und er ist nicht bereit zuzuhören. Ihm geht es umgekehrt aus seiner Sicht wohl gleich. Schwierige Sache... In deiner Lage würde ich wohl etwas Druck rausnehmen. Obwohl ich sein Verhalten sehr unreif finde, bringt die Diskussion zurzeit wohl wenig. Ich würde ihm sagen, dass ich nicht bereit sei, mir in MEINE Stillbeziehung mit dem Kind reinreden zu lassen. Wenn er seinen Reil der Verantwortung übernehmen wolle und wirklich bereit sei, darüber zu reden, was IHM helfen könne, dem Kind beim Einschlafen zu helfen, würde ich gerne mit ihm sprechen.
Sonst würde ich die Diskussion, glaube ich, im Moment lassen. Nicht weil das fair wäre, es bleibt ja dann an dir hängen. Das ist auch sicher nervig und lästig, aber ev. zielführender. Aber das ist nur eine Idee, ob das für dich passt, weiss ich natürlich nicht.
Übrigens noch ein kleiner Kommentar zur letzten Einschlafsituation, die du geschildert hast: ich glaube, bei vielen hier klappt das Einschlafen beim Papa wirklich nur, wenn Mama nicht da ist. Bei uns hat es vor ein paar Tagen zum ersten Mal geklappt, obwohl ich da war. Und ich stille immer noch in den Schlaf. Mein Mann redet den Kleinen in den Schlaf [emoji15][emoji23]
MamaMonster hat geschrieben:Das klingt mega nervig. Ich glaube, einfach weggehen bringt hier wenig. Wenn er sich in den Kopf gesetzt hat, dass es nicht klappt, wird es wohl auch nicht klappen. Und dann hat er nur bewiesen, dass er Recht und du Unrecht hast und niemandem ist geholfen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das war hier genauso. Mein Mann war auch lange sicher es würde am stillen liegen. Versucht hat er es aber mehrfach versucht. Erst unwillig dann wollend aber eben naja ohne Erfolg. Als er dann sah das die Große bei der Tagesmutter aber ohne Probleme schlief wurde er nachdenklich. Hinbekam er es trotzdem nicht.
Seit sie 2 und die kleine Schwester da ist bekommt er es aber hin. Es war hart für ihn (meinem Mann nicht die große )aber es klappt
Naja, ich hab ja im Prinzip die ganze Zeit nichts zu dem Thema gesagt, weil ich keine Lust auf streiten hatte. Ich weiß auch nicht wieso er da so stur ist, das ist normalerweise nicht seine Art! So lange ich die kleine brav ins Bett bringen ist das stillen für ihn auch kein Problem, bzw im Moment ist er manchmal eher besorgt, weil sie sooft stillen möchte, dass es mich manchmal "nervt". Wenn ich aber meine er soll sie mal ins Bett bringen, dann kommt eben doch das stillargument. Tragen scheint bei ihm zB auch gar nicht mehr zu funktionieren, weil sie dann ausrastet. Ich trage sie aber jeden Tag und manchmal schläft sie dann auch. Ich glaube das ist echt, weil er sich einredet sie mag es nicht, genau wie das s sie bei ihm nicht einschläft ...och man...
Viele Grüße
ich und