Kinderarzt in Charlottenburg

Moderator: Marla84

Tutti
SuT It-Girl

Kinderarzt in Charlottenburg

Beitrag von Tutti »

Hallo ihr lieben Berlinerinnen,

Kennt ihr einen empfehlenswerten KiA /KiÄ in Charlottenburg?
Gute Praxisorganisation und ein schulmedizinisch - alternativ - ausgewogener Arzt wären toll.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Kinderarzt in Charlottenburg

Beitrag von Cryptomon »

Ich weiß leider keinen (bin selbst auf der Suche, in tegel), aber hier ist es aussichtslos. Als neupatient aufgenommen wird man nur, wenn das kind neu geboren oder mam neu in den bezirk gezogen ist. Wir wollen auch dringend wechseln, mit fieberndem kind ubd selbst fiebernd (beide über 40) 4-5h im wartezimmer sitzen, ist _nicht_ lustig...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

Ich hänge mich mal mit an. Wir sind mittlerweile auch nicht mehr glücklich bei unserer Charlottenburger Kinderärztin. Aber bislang haben wir leider auch keine Alternative gefunden. Sehr gut soll wohl die Gemeinschaftspraxis Eichmann/Kallus in der Grunewaldstraße in Schönenerg sein. Das ist mir aber irgendwie doch zu weit. Eine gute Praxisorganisation finde ich auch wichtig, die funktioniert bei unserer bisherigen Ärztin leider auch gar nicht. Saß dort auch schon mit hoch fiebernden Kind knappe 3 Stunden im Wartezimmer. [emoji20]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wir sind nach dem Umzug hierher auch immer noch beim alten KiA, auch wenn der jetzt mehr als 10 km weit weg ist. Ich habe die Praxis am Klausener Platz im Auge, falls wir doch mal wechseln nach Charlottenburg. Zumindest schien mir die passabel. Ist da jemand vielleicht mit seinem Kind?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Reichert, Emser Straße. Eher schulmedizinisch, aber er hat uns immer unterstützt mit alternativen WÜnschen, unserem alternativen Impfplan. Er hat jetzt eine neue Ärztin, die ich noch nicht wirklich kenne, aber ich kenne ihn als sehr zugewandt, menschlich, respektvoll. Und er hat mit mir immer auf Augenhöhe geredet. Hausbesuch zur U2, er nimmt die Kinder in ihren Eigenheiten wahr. Wir sind dort seit 14 Jahren und fahren mittlerweile recht lange (aber müssen ja nicht oft hin).
Warten muss man schon mal, meist geht es aber rasch, er hat auch nur ein Wartezimmer. Aber das hat uns nie groß gestört.
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Selbes Problem auch hier: eig. tolle Ärztin und nettes Team, aber leider hoffnungslos überlastet. Wartezeiten von einer Stunde sind normal, bis 3 Stunden hatten wir auch schon. Ich bin nur froh, dass Mini bisher selten krank war...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

Sibi: ich kenne zwei Familien, die mit der Praxis am Klausener Platz nicht sehr glücklich waren. Der Arzt ist wohl nicht wirklich den Kindern zugewandt, und auch teilweise sehr "konservativ". Er riet u.a. zum Schlaftraining. [emoji31]
Tutti: darf ich fragen, wo ihr denn bislang ward?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Danke Störchin. Erziehungstipps kann ich ignorieren, schade ist es allerdings, wenn der Arzt insgesamt nicht dem Kind zugewandt ist.
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Danke Sandküste für den kleinen Lichtblick. Ich werde mal schauen. Jetzt zum Julibaby wäre ein Wechsel einfach passend.

Stoerchin, wir sind seit fast vier Jahren bei Frau Vocks Hauk in der Wilmersdorfer Str. Sie ist eine sehr informierte und souveräne Ärztin, war auch immer sehr an uns Eltern interessiert und kam zur U2 zu uns nach Hause. Aber es gibt mehrere Gründe, weshalb sie einfach nicht so optimal zu uns passt
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe diese Dame damals mit Grauen verlassen. Ich finde sie unsäglich furchtbar. Da kann ich nur negatives berichten
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“