Nähen mit Jersey - Kinderleicht
-
Lösche Benutzer 20900
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Macht das denn wirklich so einen Unterschied ob ich einfasse oder ein bündchen annähe? Außer optisch?
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Jein, hatte heute keine Zeit zum weiter zuschneiden oder nähen.....Sabina hat geschrieben:Wieder Licht im Dunkeln? [emoji1]klecksauge hat geschrieben:Genau. Einfassen will ich nicht, falsch ausgedrückt.
Ich habe ein Problem mit dem zuschneiden.....
Ich mach mal das Licht aus...
*Mai 2010 und *Januar 2013
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
hier ist ein kapuzenpullover fertig geworden. in verlängerter 80. bin mal gespannt, ob ich den über'n (dick-)kopf bekomme...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Pünktchen
- SuT-Legende
<3daisy hat geschrieben:Mal ne frage: beim kurzen Babyanzug sieht es doch auf dem Foto so aus als ob die Vorderkante nicht eingefasst ist, sondern ein Bündchenstreifen angenäht, dann die nahtzugabe abgesteppt oder seh ich das falsch? In der Anleitung steht, dass man wie beim langärmeligen verfahren soll, der ist aber eingefasst.
Ich habe übrigens letzte Nacht von dem Buch geträumt![]()
Habe heute fleißig abgemalt und einen Body und ein babyshirt zugeschnitten. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das Buch ist so toll. Da ist kein einziger Schnitt drin, auf den ich keine Lust habe.
Und nein, das macht keinen Unterschied, ob Bündchen oder eingefasst. Es ist einfach einmal eingefasst und einmal angenäht, das bezieht sich quasi auf den grundlagenteil, wo alle drei Methoden zusammen beschrieben werden, als Alternativen zueinander.
Und wegen der Fotos, tja. Das wird nicht passieren, dass da was geändert wird und ja, ganz klar wurden die nach pfiffigen Posen ausgewählt, bei einigen hatte ich noch beantragt, nach der ersten Einsicht, dass man da was ändert, zB die Mütze erkennt man immer noch schlecht, vorher halt garnicht. Das passiert, wenn Leute das beaufsichtigen und verantworten, die keine eigenen Kinder haben... Ich kann auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich es schade finde und es mich sehr quält. Und, dass ich es an höchster Stelle beanstandet habe und die Zusage bekommen hab, dass nie mehr Fotos ohne meinen Segen verwendet werden.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Was denn für ein Problem? Die Anleitung hinten hattest du gesehen? Sonst frag gerne, vielleicht kann ich helfen. Es ist wirklich simpel, eigentlich.klecksauge hat geschrieben:Genau. Einfassen will ich nicht, falsch ausgedrückt.
Ich habe ein Problem mit dem zuschneiden.....
Ich mach mal das Licht aus...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- Cryptomon
- Miss SuTiversum

Ist noch auf Zuwachs, sitzt aber gut und passt über den kopf
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Klecks wenn du Probleme mit dem Halsausschnitt hast google mal Hamburger Liebe Kragenlatein
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Quäl dich nicht und verbuch es unter Fehler beim ersten Mal. Bei Nähzeitschriften ist es doch oft genauso und wir gucken nach den technischen Zeichnungen. Das Buch ist so toll, da machen ein paar nicht so tolle Fotos nichts aus.Pünktchen hat geschrieben: Und wegen der Fotos, tja. Das wird nicht passieren, dass da was geändert wird und ja, ganz klar wurden die nach pfiffigen Posen ausgewählt, bei einigen hatte ich noch beantragt, nach der ersten Einsicht, dass man da was ändert, zB die Mütze erkennt man immer noch schlecht, vorher halt garnicht. Das passiert, wenn Leute das beaufsichtigen und verantworten, die keine eigenen Kinder haben... Ich kann auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich es schade finde und es mich sehr quält. Und, dass ich es an höchster Stelle beanstandet habe und die Zusage bekommen hab, dass nie mehr Fotos ohne meinen Segen verwendet werden.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Danke für die Antwort, Pünktchen. Ich hab den kurzen jetzt auch eingefasst, nachdem ich mich mal mit der offenen Einfassung angefreundet habe.Pünktchen hat geschrieben:<3daisy hat geschrieben:Mal ne frage: beim kurzen Babyanzug sieht es doch auf dem Foto so aus als ob die Vorderkante nicht eingefasst ist, sondern ein Bündchenstreifen angenäht, dann die nahtzugabe abgesteppt oder seh ich das falsch? In der Anleitung steht, dass man wie beim langärmeligen verfahren soll, der ist aber eingefasst.
Ich habe übrigens letzte Nacht von dem Buch geträumt![]()
Habe heute fleißig abgemalt und einen Body und ein babyshirt zugeschnitten. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das Buch ist so toll. Da ist kein einziger Schnitt drin, auf den ich keine Lust habe.
Und nein, das macht keinen Unterschied, ob Bündchen oder eingefasst. Es ist einfach einmal eingefasst und einmal angenäht, das bezieht sich quasi auf den grundlagenteil, wo alle drei Methoden zusammen beschrieben werden, als Alternativen zueinander.
Und wegen der Fotos, tja. Das wird nicht passieren, dass da was geändert wird und ja, ganz klar wurden die nach pfiffigen Posen ausgewählt, bei einigen hatte ich noch beantragt, nach der ersten Einsicht, dass man da was ändert, zB die Mütze erkennt man immer noch schlecht, vorher halt garnicht. Das passiert, wenn Leute das beaufsichtigen und verantworten, die keine eigenen Kinder haben... Ich kann auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich es schade finde und es mich sehr quält. Und, dass ich es an höchster Stelle beanstandet habe und die Zusage bekommen hab, dass nie mehr Fotos ohne meinen Segen verwendet werden.
Nee klar da ändern die nichts mehr dran. Die photos sind ja auch sehr schön und ansprechend. Wenn die Kids nur dastehen wie die Zinnsoldaten könnten wir vermutlich die Schnitte besser sehen, dafür wären die Bilder superlangweilig.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Lösche Benutzer 7240
Pünktchen hat geschrieben: Und wegen der Fotos, tja. Das wird nicht passieren, dass da was geändert wird und ja, ganz klar wurden die nach pfiffigen Posen ausgewählt, bei einigen hatte ich noch beantragt, nach der ersten Einsicht, dass man da was ändert, zB die Mütze erkennt man immer noch schlecht, vorher halt garnicht. Das passiert, wenn Leute das beaufsichtigen und verantworten, die keine eigenen Kinder haben... Ich kann auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich es schade finde und es mich sehr quält. Und, dass ich es an höchster Stelle beanstandet habe und die Zusage bekommen hab, dass nie mehr Fotos ohne meinen Segen verwendet werden.
Oh Pünktchen, das tut mir so leid ((()))
Ich kann gut verstehen, dass dich das verfolgt, v.a. wenn so unsensitive Trampel wie ich dann auch nochmal den Finger in die Wunde legen ... so meinte ich das nicht, also mir ist klar, dass Du für die Fotos nix kannst, und ich kann mir wirklich lebhaft vorstellen wie übel sich das anfühlen muss, wo das eigene Buch doch gefälligst superoberperfekt sein soll!
Eine dicke Umarmung für Dich, falls Du magst, ich tipp mal noch ein paar Klammern ((()))