Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Vielen Dank euch!

Ich hab mich mal am AnniNanniKleid versucht, da hatte ich den Schnitt in einer Makerist-Aktion gekauft. Ich hab es allerdings aus Jersey statt Webware genäht. So das Bild nur auf dem Bügel hängend ist nun nicht der Hit, aber es sitzt echt super. Der Stoff ist nur ein Teststoff, mal gucken, ob ich mich damit in die Öffentlichkeit traue, ein zweites tragbares muss noch gesäumt werden.

Irgendwas war komisch bei den Ärmeln, da war ein ordentliches Stück in der Breite zu viel dran, also zu viel Strecke für das Ärmelloch... Keine Ahnung, ob ich da was falsch gemacht habe? Ansonsten scheint es auch sehr knapp auszufallen. Ich hab noch überlegt, ob ich weil Jersey ne Nummer kleiner mache und hab mich dann doch für die übliche Größe entschieden, was gut sitzt, aber aus Webware stell ich mir das zu stramm vor.

Statistik (in etwa)
neu dazu: 85 m :shock: :oops:
verarbeitet: 61 m
aussortiert: 25 m
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Luthala hat geschrieben: Irgendwas war komisch bei den Ärmeln, da war ein ordentliches Stück in der Breite zu viel dran, also zu viel Strecke für das Ärmelloch... Keine Ahnung, ob ich da was falsch gemacht habe?
wieviel mehr war es denn? ich war ja neulich für die mantel-anpassungen bei einem nähkurs und da haben wir auch ein bißchen was an der schulter verändert. dadurch wurde das ärmelloch grör und wir haben den ärmel dann so verbreitert, dass er etwa 1,5 bis 2cm länger ist als das ärmelloch. das wird dann entsprechend eingehalten/leicht gerafft (oben und hinten. nicht vorne), damit man beim bewegen genug freiheit hat. bei jersey ist das natürlich nicht soo wichtig...
ach, und die 1,5-2cm sind natürlich die nahtlinie, also noch ohne nahtzugabe (wodurch der unterschied ja an der kante nochmal größer wird, weil der ärmel größtenteils konvex und das ärmelloch konkav ist)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Luthala

Beitrag von Luthala »

Das waren etwa 5 cm, aber ich muss glatt mal gucken, ob da was gerafft werden soll eigentlich...
LG Simone mit

Luthala

Beitrag von Luthala »

Zitat im Ebook: Die Linie der Armkugel ist länger als der Armausschnitt. Das ist richtig und es wird auch erklärt, wie du diesen Mehrgehalt richtig vernähst.

Ähm ja, dann will ich nix gesagt haben... :oops:
LG Simone mit

SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Luthala hat geschrieben:Zitat im Ebook: Die Linie der Armkugel ist länger als der Armausschnitt. Das ist richtig und es wird auch erklärt, wie du diesen Mehrgehalt richtig vernähst.

Ähm ja, dann will ich nix gesagt haben... :oops:
Gut zu wissen.
Das eBook wartet hier auch auf seinen Einsatz und ich bin auch mehr der Typ "Anleitung lesen brauch ich nicht" ;-)

Ich finde dein Kleid übrigens schön und absolut tragbar :-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Das Kleid ist absolut tragbar. Schick es mir, falls du dich nicht an die Öffentlichkeit traust :lol:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Luthala

Beitrag von Luthala »

Für den Garten und sowas wird es sicher reichen oder ich verschacher es doch noch, mal sehen...

SlingingMama, so geht es mir auch. Ich mach fast alles drauf los, es sei denn es ist was besonders extravagantes. :lol:

Hier jedenfalls die eindeutig tragbare Version.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Das sieht ja schick aus. Wo hast du den Stoff den her?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Luthala

Beitrag von Luthala »

Das ist mal wieder ein Art Gallery Jersey. Die haben einfach tolle Designs für Große.
LG Simone mit

Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Cooles Kleid.
Und seit ich hier lese weiss ich, dass Art Gallery einfach ein Stoffhersteller ist. (Und habe gleich mal bestellt)

Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“